[E87] iPhone 5, Navi Buisness und USB

Diskutiere iPhone 5, Navi Buisness und USB im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe vorgestern das iPhone 5 bekommen. Ich würde es jetzt gerne die Musik darauf auf meine Navi Buissnes abspielen und über iDrive...

  1. jo987

    jo987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vorgestern das iPhone 5 bekommen. Ich würde es jetzt gerne die Musik darauf auf meine Navi Buissnes abspielen und über iDrive steuern.

    Geht es, wenn ich den Y-Adapter Video-/Audioadapter für Apple iPod/iPhone von BMW mit dem Lightning auf 30-polig Adapter von Apple und dem iPhone 5 verbinde?

    Wenn nicht, wie sind die Aussichen, dass es bald möglich wird?

    Viele Grüße
     
  2. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Ich hab von BMW einen Anruf auf Nachfrage bekommen, dass der digitale Lightning Anschluss im 2. Quartal von BMW mittels eines Firmware Updates unterstützt werden wird. Bis dahin musst Du mit Bluetooth/AUX zurechtkommen, leider.
     
  3. #3 iblacky, 13.01.2013
    iblacky

    iblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich so nicht

    Ich weiss nicht wie es sich genau in euerem Fall verhält aber bei mir funktioniert es.

    Habe ein 120d Cabrio mit Radio Professionell USB/AUX

    Habe mir bei Amazon ein No Name Y Adapter zugelegt und diesen mit meinem iPhone 5 lightning Adapter verbunden . Funktioniert in meinem Fall super .

    Kann meine Listen im Radio sehen, iPhone wird geladen und Lenkradsteuerung funktioniert.

    Hoffe das hilft dir weiter :-)
     
  4. jo987

    jo987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey iblacky,

    hört sich eitl. gut an, wenn es das Radio kann sollte es das Navi eigtl. auch. Wie ist das Baujahr von deinem BMW?
     
  5. #5 iblacky, 13.01.2013
    iblacky

    iblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    10/2008
     
  6. #6 ThorstenD, 13.01.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Habt ihr eine Mulf2 oder eine Combox?


    Thorsten
     
  7. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
  8. jo987

    jo987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das jeweils?
     
  9. #9 ThorstenD, 14.01.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Steuergerät für Bluetooth und Audio.
    Je nach Baujahr wurde entweder das eine oder das andere verbaut.


    Thorsten
     
  10. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Wodurch unterscheiden die sich denn?
     
  11. #11 Waterpolo, 16.01.2013
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    Hast du einen USB-Port unter der Mittelarmlehne?

    Probier mal aus ob du mit dem USB-Lightning-Kabel darüber Musik abspielen kannst.

    Bei unserem X1 geht das. Mein Dad hat das iPhone4 und packt es immer in den Snap-In. Ich hab das iPhone5 und höre mittels Lightning Kabel und USB-Port in der Mittelkonsole meine Musik.
     
  12. jo987

    jo987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da wird mir nur angezeigt "Unbekanntes USB-Gerät".
     
  13. #13 ThorstenD, 17.01.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    schick mir mal bitte deine Fahrgestellnummer per PN, ich schaue was genau du hast...


    Thorsten
     
  14. #14 ThorstenD, 17.01.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    du hast die Mulf 2 verbaut.
    Mit USB Stick kann man Musik hören, um vom iPhone Musk zu hören benötigt man ein Y Kabel - eine Seite iPhone Dock Anschluss, andere Seite USB und Klinke.

    Dein iPhone 5 wird dann aber wohl nicht erkannt.


    Thorsten
     
  15. jo987

    jo987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also du meins wenn ich mir das Y-Kabel und den Lightning-Adapter kaufe wird es nicht gehen? Das ist genau meine frage. Wenn nicht was muss ich nachrüsten?
     
  16. #16 iblacky, 17.01.2013
    iblacky

    iblacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Versuche es , bei mir tut es
     
  17. #17 ThorstenD, 17.01.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Geht es nicht dann hat die Mulf 2 eine zu alte Software...


    Thorsten
     
  18. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Mit Y-Kabel und Originaladapter Apple geht es mit dem IPhone 5, mit dem nachgemachten Adapter wie er bei Media Markt verkauft wird nicht.
    Leider geht es mit dem Ipad Mini nicht. Es lässt sich alles abspielen und anzeigen, aber es lädt nicht.
    Spannung vom USB ist zu niedrig, bzw. Das Y-Kabel lässt nicht genug Amp. durch.
     
  19. jo987

    jo987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Material ist bestellt, Vielen Dank.
     
  20. jo987

    jo987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es geht tatsächlich, einfache Anzeige ohne viel Tamtam und über idrive zu steuern. Dankeschön.
     
Thema: iPhone 5, Navi Buisness und USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi buisness im e87 bj 2005

    ,
  2. bj olemaxe

Die Seite wird geladen...

iPhone 5, Navi Buisness und USB - Ähnliche Themen

  1. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  2. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  3. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...