[E81] Iphone 4S und Media Snap In Fehler "nicht unterstuetzt"

Diskutiere Iphone 4S und Media Snap In Fehler "nicht unterstuetzt" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bekomme den Fehler bei meinem e81 mit cic und erweiterte ... als SA Habe ich den falschen snap in gekauft oder brauche ich die Combox damit ich...

  1. #1 Hanzolo, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Bekomme den Fehler bei meinem e81 mit cic und erweiterte ... als SA
    Habe ich den falschen snap in gekauft oder brauche ich die Combox damit ich musik vom handy abspielen kann?
    Telefonieren geht und musik konnte ich vorher mit iphone 3gs und passendem music snap in auch abspielen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 07.10.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der 84 21 2 298 308 paßt für Fahrzeuge mit Combox (SA6VC, ab 09/2010) und erweiterter Musikplayeranbindung (SA6NF).

    Wenn dein Fahrzeug vor 09/2010 gebaut wurde, hast du keine Combox.

    Die erweiterte Musikplayeranbindung SA6NF, die in deinem Fahrzeug offenbar vorhanden ist (mit dem 3G hat's ja funktioniert), wird stattdessen über eine MULF High realisiert.

    Laut ETK sollte dieser Snap-In dafür passen:

    Snap-In Adapter Music für iPhone 4/4S: 84 21 2 199 390, ca. 135 EUR
    -> für Fahrzeuge mit SA6NF (erw. Musikplayeranbindung) und ohne SA6VC (= ohne Combox).
     
  4. #3 Hanzolo, 07.10.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Vielen dank frank! Du bist bei navi fragen der ungekroente meister ;-)
    Ich wusste ich hab den falschen snap in erwischt.

    Falsch jemand tauschen moechte, bitte melden.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 07.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tauschen nicht, aber kaufen!:)
     
  6. #5 Hanzolo, 07.10.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ok. Hast ne pn
     
  7. #6 ThorstenD, 07.10.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    ...dann hat Frank auch bestimmt eine Lösung warum man dein Navi nicht aktualisieren kann. :)


    Thorsten
     
  8. #7 Hanzolo, 08.10.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    BMW E81 123d - Media snap-in adapter (84 21 2199392)

    Dieser Snap In hat die Teilenummer 84 21 2199392 statt 390 am Ende. Gibts da einen Untersschied?

    Edit:
    84 21 2199392 = Media
    84 21 2199390 = Music

    Alles für mein Fahrzeug von 06/2008

    Danke euch nochmal.

    Wegen der Navi Aktualisierung schreibe ich Frank mal direkt an.
     
  9. #8 Frank_DC, 10.10.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Was genau funktioniert nicht?

    (Update in der BMW-Vertragswerkstatt oder des CICs separat?, ...)
     
  10. #9 Frank_DC, 10.10.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der 84 21 2199392 ("Media") ist für Fahrzeuge mit SA6VC (= Combox) vorgesehen. Der wird in deinem Fahrzeug mit MULF High wahrscheinlich nicht funktionieren. Der Zusatz "Media" ist hier auch plausibel, da mit Combox sowohl Musik als auch Alben-Cover vom Telefon übertragen werden.

    Der 84 21 2199390 ("Music") sollte dagegen passen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ThorstenD, 10.10.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    Neue Karten werden nicht angeommen.
    Habe meine Hilfe angeboten, bräuchte aber das Navi vor Ort.


    Thorsten
     
  13. #11 Hanzolo, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
Thema: Iphone 4S und Media Snap In Fehler "nicht unterstuetzt"
Die Seite wird geladen...

Iphone 4S und Media Snap In Fehler "nicht unterstuetzt" - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...