[E81] Iphone 4s über Lenkrad ansteuern

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PP_118d, 19.12.2012.

  1. #1 PP_118d, 19.12.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi hätte eine Frage,

    fahre einen 118d Bj 2010 mit USB und Radio Prof. Höre oft über das Iphone musik, muss aber die Titel immer am Handy weiterschalten, gibts ne günstige orignale lösung das über das lenkrad zu machen? Eventuell nur Softwareaupdate da USB eh vorhanden ist?

    danke

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    für die steuerung brauchst du die ausstattung "erweiterte anbindung des musikplayers im mobiltelefon"

    wie hörst du musik über das iphone? über das aux kabel?
     
  4. #3 PP_118d, 19.12.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Zurzeit über das AUX Kabel ja

    Habe auch die Bluetooth FSE , da sollte das ganze ja auch kabellos funktionieren oder?

    ""erweiterte anbindung des musikplayers im mobiltelefon" ist das nur eine Software lösung oder muss hardware technisch auch was intregriert werden?

    lg
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    poste doch mal bitte deine fahrgestellnummer, dann kann ich die ausstattung nachkucken. die bluetooth lösung für das streaming ist nur mit der combox möglich.
     
  6. #5 BMW-Racer, 19.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mit dem Y-Kabel von BMW (TN 61 12 0 440 812) müsste die Steuerung per MFL doch auch ohne die "erweiterte Anbindung" gehen, oder Flo?
     
  7. #6 PP_118d, 19.12.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    habe ein Y Kabel, also USB + AUX am Iphone da ich über AUX höre geht die steuerung aber nicht - USB erkennt der Radio nichts

    Fahrgestellnummer: WBAUB31070VN01026 mit nachträglicher original FSE via BT

    lg
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, nur ist fraglich wie sie die usb geschichte hier läuft. entweder per radio prof mit integriertem usb und bt oder per mulf. im FA steht die usb audio schnittstelle ab werk drin.
     
  9. #8 PP_118d, 19.12.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Hatte alles ab Werk, USB, dann irgendeine neuartige MULF etc.

    Bei der FSE nachrüstung war auch schon alles vorhanden im Kofferraum, sie haben nur das Mikrofonkabel nachgezogen + fahrzeug neu codiert
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm wenn eine mulf verbaut ist, dann müsste es mit dem y kabel schon gehen. ansonsten muss es nur noch codiert werden.
     
  11. #10 PP_118d, 19.12.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sollte es funktionieren, was es nicht tut ;) , sollte die musik dann über usb oder über aux laufen?

    lg
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die steuerung kommt über usb rein, die musik über aux.

    an deiner stelle würde ich die musik auf nen usb stick packen und nur noch von dem aus hören. diese y kabel geschichte ist meiner meinung nach müll..

    hier gibts so viele user die weiss gott was für anlagen haben wollen..xion oder xion 200 mit hertz endstufen und pi pa po und dann die musik über den y adapter spielen weil sie ihr iphone dafür hernehmen wollen...

    das is wie ne 1000€ weinflasche aus dem klo saufen...
     
  13. #12 PP_118d, 19.12.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe nur das Standard sound system und so soll es denke ich auch bleiben :)

    d.h. anscheinend musst nur software mäßig was gemacht werden da hardwaretechnisch in meinem alles schon verbaut ist?
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, denn eigentlich sollte es ja gehen wenn du unter der mittelarmlehne den usb und aux anschluss hast.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PP_118d, 19.12.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gut dann werd ich mal bei BMW fragen warum das nicht funktioniert , wenn es von anfang an funktionieren sollte geht vll was auf kulanz falls softwaremäßig was fehlt (habe noch garantie)

    thx für die infos!

    lg
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Seid ihr euch wirklich sicher, dass ne Mulf verbaut ist und es nicht einfach ein Radio Prof. mit BT und USB war wo nur der USB-Anschluss ab Werk freigeschaltet wurde?!
     
Thema:

Iphone 4s über Lenkrad ansteuern

Die Seite wird geladen...

Iphone 4s über Lenkrad ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...