1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

iPhone 4S 16gb schwarz

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von mnl87, 09.11.2011.

1. #1 mnl87, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Hallo allerseits,

ich biete hier nochmals mein iPhone 4S (Lieferung 21.10.2011) zum Verkauf an. Das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Es sind keinerlei Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren zu erkennen. Auf Wunsch schicke ich gerne Fotos. Mein iPhone 4S ist nach meiner Erfahrung nicht von dem allseits bekannten Akkuproblem betroffen. Bei normaler Nutzung hält es bei mir ohne Probleme 1,5 Tage (4-5h Nutzung, 24-30h Standby). Es sind auch keinerlei andere Probleme aufgetreten.

- iPhone 4S 16GB
    - schwarz
    - Zubehör (Kopfhörer, Ladekabel, Steckdosen-Adapter) natürlich enthalten
    - das Gerät hat einen T-Mobile Netlock
    - die T-Mobile Rechnung lege ich selbstverständlich bei für die Garantie

Neu kostet die 16GB Variante ja um die 630€. Deswegen würde ich 530€ VHB vorschlagen. Grundsätzlich soll alles natürlich via DHL vonstatten gehen, sollte der Käufer allerdings aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen, kann man sich auch gerne in Frankfurt treffen. :) Bei Versand wäre mir Vorkasse lieb, bei Abholung muss natürlich nicht vorher gezahlt werden.

Wer echtes Interesse hat, kann mir gerne eine PM schreiben. Wenn ich irgendeine Angabe vergessen habe, sagt mir Bescheid.
    Ich dachte ich könnte den alten Thread eventuell bei Bedarf wieder öffnen. Ist allerdings nicht der Fall. Deswegen habe ich ein neues Thema erstellt.

Gruß,
    mnl87

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 09.11.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ja, OHNE Net- oder Simlock :winkewinke:

Und dass dein Gerät nicht vom Akkuproblem betroffen ist halte ich für ein Gerücht. Da es nämlich an der Software liegt ist jedes davon betroffen.
    Es kommt halt drauf an, wie und welche Funktionen man nutzt. Schaltet man bspw. die Ortungsdienste komplett ab, dann ist meins auch nicht davon "betroffen" ;)

4. #3 mnl87, 09.11.2011
    mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Deswegen ist der Preis auch VHB. Nicht jedes Gerät hat das Akkuproblem, was dir auch bekannt wäre, wenn du in einschlägigen Foren nachliest.
    Ortungsdienste sind bei mir mitnichten komplett abgeschaltet. Das Akkuproblem ist daran zu erkennen, dass Benutzung und Standby nahezu gleich sind, was bei mir nicht der Fall ist. Kann auch gerne Screenshots davon machen.
    Dir zuliebe aktiviere ich mal alles was geht. :)

5. #4 lessthanmore, 09.11.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Du hast bestimmt mal ein paar Links und Nachweise aus diesen "einschlägigen Foren" wo man nachlesen kann, dass es nicht software- sondern hardwareabhängig ist oder?

Die Screenshots müssen nicht sein. Mach dir keine Umständen. Die Links reichen dann schon ;)

6. #5 mnl87, 09.11.2011
    mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Dass ich das nicht "nachweisen" kann, da es sich bei Foreneinträgen nicht um Nachweise handelt, ist dir genauso klar wie mir. Allerdings frage ich mich wieso du mir hier Dinge unterstellst, ohne dich überhaupt eingehend mit dem Problem beschäftigt zu haben. So kann ich quasi vergessen, dass sich hier noch irgendjemand für das Handy interessiert, obwohl du nur Halbwissen zum Besten gegeben hast.
    Weiterhin habe ich nie behauptet, dass es nicht softwareabhängig ist. Allerdings muss auch bei Softwarefehlern, der Fehler nicht auf jedem Gerät auftauchen. Das dürfte wohl jedem bekannt sein.

[Sammelthread] iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch - Seite 1

In diesem Thread werden beispielsweise unterschiedlichste Erfahrungen mit dem Akku dargelegt. Da ist mehrmals zu lesen, dass man den Fehler erkennen kann, indem man Standby- mit Benutzungszeit vergleicht.
    Es gibt Leute die berichten, dass ihr iPhone über Nacht viele Prozente des Akkus verloren hat, ohne dass sie es benutzt haben. Das Problem hat mein iPhone nicht und hatte es auch nie.
    Die Screenshots liefere ich in jedem Fall. Auch hier muss man mir natürlich Vertrauen entgegen bringen, indem man mir glaubt, dass ich alle verfügbaren Dienste eingeschaltet habe.

EDIT: Und ja, ich wehre mich vielleicht sehr gegen deine Behauptungen. Finde es nämlich durchaus befremdlich, dass du nicht erst einmal versucht hast, das ganze per PN zu klären.

7. #6 lessthanmore, 09.11.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ich trolle einfach gern.
    Spaß bei Seite.

Ich habe das 4s auch und kenne ein paar Leute, die es ebenfalls haben. Auf allen Geräten ist es gleich.
    Allerdings wird das eh mit dem Softwareupdate behoben. Sollte also keine Probleme darstellen.
    Desweiteren hängt dieser Fehler teilweise auch mit der Nutzung bzw. der genutzen Funktionen zusammen. Demnach finde ich es bemessen zu sagen, dass dein Gerät diesen Fehler nicht aufweist. Evtl. nutzt du das Gerät einfach so, dass der Fehler nicht zum Tragen kommt. Schließlich gibt es da unzählige Möglichkeiten und nicht nur die Ortungsdienste.
    Auch der Sammelthread von Apfeltalk beschreibt eigentlich das gleiche. Bei den Leuten, die die meisten Funktionen deaktiviert haben gibt es keine Probleme.
    Ich konnte aber niemanden finden bzw. einen Beitrag lesen, in dem jemand schrieb, dass er alles nutzt, dabei aber keinerlei Probleme hat.

Ich möchte dir nichts unterstellen. Sollte das so rüber gekommen sein, dann tut mir das leid.

Wie gesagt, das Akkuproblem sollte spätestens mit dem Update keines mehr sein.

8. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Wenn dem so ist, nehm ich meinen scharfen Ton zurück. ;) Aktiviert sind jetzt alle Ortungsdienste (auch die Systemdienste), Push auf 30min, Bluetooth, WLAN ohne im WLAN zu sein (damit er ständig abfragt) und iCloud. Mal sehen wie lange es durchhält.

9. #8 Alpinweiss, 09.11.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Was ist denn push auf 30 Minuten?

10. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Meine damit, dass ich die automatische Abfrage des Email-Kontos auf 30min gestellt habe.

11. #10 Catahecassa, 09.11.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

... wenn man alle 30mins den Thread pusht ... hätte also noch paar Mins Zeit gehabt :grins:

12. #11 SimonX, 09.11.2011
    SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Seid dem ich mein WLan aushabe, weil es im Wlan Bereich liegt ist das Absaufen des Akkus auch besser geworden...aber mit BT ist es echt madig.... mit dem Wlan war mein Handy von 100 auf Aus in einer Nacht... ist echt ne riesen scheiße selbst das 3gs mit 5 IOS war net so schnell leer...helfen tut wohl meist ein Ausschalten und nach kurzer Zeit starten.

Man kann es sich schon kaufen... ist ja meist am Tag irgendwann daheim und haut es halt an die Steckdose...aber ist schon sehr enttäuschend muss ich auch sagen..ansonsten nen super Handy

Noch ein Phänomen was ich gerade beobachtet hab... scheinbar zieh das BT so viel leistung, dass der Ladevorgang kaum voran geht.... hängt schon seid 21 Uh gestern abend dran und ist erst bei 93 %

13. #12 mnl87, 09.11.2011
    mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

@Alpinweiss

Bei dem Angebot gab es keine monatlichen Kosten?

EDIT: Nicht auf den Link geschaut, meine Schuld.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. 125er

125er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    24 x 19,95 € + die 49 € ,
    steht doch noch da !

Grüsse

16. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Wenn alles angeschaltet ist, hat es vor dem Update 4,5h Benutzung und 23h Standby ausgehalten.
    Bring es aber nicht übers Herz es abzugeben.^^

Thema:

iPhone 4S 16gb schwarz

Die Seite wird geladen...

iPhone 4S 16gb schwarz - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...