IPhone 4 wird nicht erkannt

Diskutiere IPhone 4 wird nicht erkannt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute Mein IPhone 4 lässt sich nicht mit dem Auto koppel via Bluetooth. Mitm 3er IPhone wars kein Problem alles perfekt funktioniert....

  1. #1 M_Power, 13.02.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi Leute

    Mein IPhone 4 lässt sich nicht mit dem Auto koppel via Bluetooth.
    Mitm 3er IPhone wars kein Problem alles perfekt funktioniert.
    Iphone 3 aus der Liste gelöscht und I phone 4 gekoppelt. Dann war ich für 5 sekunden mit dem Auto verbunden und seitdem geht nichts mehr.

    Das ihone findet zwar das auto aber es ist immer "nicht verbunden"
    Ich weis mir keinen Rat mehr bitte helft mir.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littlejo, 14.02.2011
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    sind noch andere handys gespeichert?
    versuch mal alle zu löschen und dann neu anzumelden. es gibt auch einen menüpunkt im idrive, wo du alles zurücksetzen kannst.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also bei mir geht's mit jedem iPhone. Hab navi pro, Bj 11/07.
     
  5. #4 M_Power, 14.02.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ja hab das alte Iphone aus der liste gelöscht und das 4er auch schon 3 mal gelöscht und wieder gekoppelt aber es funktioniert einfach nicht.....

    Wird da alles im I drive zurückgesetzt oder nur das mit dem Handy???
     
  6. MPC561

    MPC561 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Versuch mal die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückzusetzen. Sprich nicht nur dauernd neu koppeln.

    Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen
     
  7. #6 M_Power, 14.02.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

    Werd ich jetzt dann gleich mal probieren.
     
  8. #7 M_Power, 14.02.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Also das mit Netzwerkeinstellungen zurücksetzten hat nicht geklappt, trotzdem danke für den Tip.

    Hab gerade bei BMW angerufen und der hat gesagt das liegt daran dass ich die neuste Software aufspielen lassen muss denn die ich jetzt drauf habe ist nicht IPhone 4 kompitabel.

    Dann komm ich mal zu meiner nächsten fragen da mein 1er entkastriert ist kann manh die Software auch aufspielen lassen so dass mein Motortuning bleibt???

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  9. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    Hast du auch schon den Wagen aus der Geräteliste in den bt-einstellungen vom iphone gelöscht?
    Falls nicht, mach mal ein reset auf beiden Seiten; im Wagen das iPhone löschen, und auf dem iPhone in den BT-einstellungen den Wagen löschen, dann neu koppel. Weiß nicht ob es hilft, hatte vor kurzem jedoch das gleiche Problem, und bei mir hats dann geklappt.
     
  10. #9 M_Power, 14.02.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ja hab ich alles schon versucht.... werd wohl nicht um ein softwareupdate herum kommen :-(((
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was hast du denn für ein Baujahr? Glaub nicht dass es an der Software liegt!!
     
  12. #11 M_Power, 15.02.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Bj 04/09

    Ich werd noch wahnsinnig wenn das nicht bald funktioniert :crybaby::crybaby:
     
  13. #12 Mozoliciu, 15.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    hatte das problem auch bei meinem e60..
    würde von BMW aus behoben.-- durch ein neues Softwareupdate.
    und Naviupdate das ich sowieso jedes Jahr neu bekomme. seit dem Funktioniert alles einwandfrei
     
  14. #13 M_Power, 03.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi Leute ich bins mal wieder.
    Da ich jetzt ja die neuste Software von BMW drauf habe und auch auf BMW.de nachgeschaut habe welche apple Software unterstützt wird, Bin ich immer noch hilflos.
    Also BMW sagt IPhone muss 4.3.3 software drauf haben dann funktioniert alles bestens.
    Auto hatt neuste Software, IPhone hat 4.3.3 Software drauf aber und es funktioniert einfach nicht.
    Wenn ich IPhone 4 mitm Auto kopple dann gehts genau 3 mal zum telefonieren.
    Kann auch aussteigen und vom auto weg gehen wenn ich wieder einsteige koppelt es sofort, das funktioniert genau 3 mal dann wars das auch wieder.
    Also bei BMW angerufen und mein Problem geschildert, die sagen mit der software was ich auf dem Auto habe und die software auf dem Iphone, MUSS es funktionieren.

    Zum Händler mag ich nicht fahren.
    1. unfreundlich Idioten
    2. Software von Wintertuning drauf die auch drauf bleiben soll.

    Hatt vll. einer von euch auch das Problem gehabt und kann mir weiter helfen???

    Danke schon mal
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du mal ein iPhone 4 aus dem Bekanntenkreis in deinem Auto probiert?
     
  16. #15 M_Power, 03.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Gut dasst du es sagst werd ich gleich morgen mal machen. Warum bin ich da nicht von alleine drauf gekommen :-))
    Danke schon mal für die Idee
     
  17. #16 M_Power, 20.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hab jetzt seit 4 Tagen das IPhone 4 von meinem Spezl gekoppelt und alles funktioniert bestens...
    Also liegts am IPhone.... Ganz toll.. und was soll ich jetzt machen??
     
  18. maxde

    maxde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist dein Iphone softwareseitig aufgebohrt (Jailbreak)? Ansonsten teste mal (wenn möglich), ob du dein Iphone mit einem anderen Auto erfolgreich koppeln kannst, wenn nein: Bei Apple umtauschen / reparieren lassen
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 M_Power, 20.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Nein hab kein Jailbreak drauf. Hab aber im freundeskreis keinen der ne BT Freisprecheinrichtung hat :-( Aber es kann ja nur am Handy liegen wenns mit nem anderen iPhone bei mir funktioniert.
     
  21. maxde

    maxde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bevor du es zu Apple bringst kannst du versuchen, das Handy vollkommen zurückzusetzen. Dazu das Iphone an Itunes anschließen, ein komplettes Backup machen und dann auf Wiederherstellen klicken. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert bleibt dir nichts anderes als der Tausch...
     
Thema:

IPhone 4 wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

IPhone 4 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  3. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  4. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  5. Original Porsche Alcantarahülle Apple iPhone 5 5S SE

    Original Porsche Alcantarahülle Apple iPhone 5 5S SE: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine neue, unbenutzte und hochwertige iPhone 5/5S/SE Hülle von Porsche. Die Hülle wurde aus Original...