iPhone 4 wird nicht erkannt (USB)

Diskutiere iPhone 4 wird nicht erkannt (USB) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe seit Freitag einen nagelneuen 120D :mrgreen: und ich freu mich wie ein Schnitzel. Ich habe gegoogelt und hier im Forum...

  1. #1 Duke2001, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Freitag einen nagelneuen 120D :mrgreen: und ich freu mich wie ein Schnitzel.
    Ich habe gegoogelt und hier im Forum geschaut, allerdings hat wohl niemand anderer das folgende Problem:
    (großes Navi Pro + große Freisprech + smartphone anbindung + H/K)
    Wenn ich mein iPhone 4 (ios 5.1.1 mit jailbreak) anschließe vibriert das iPhone die ganze Zeit. Das Akkuzeichen oben springt quasi von "angeschlossen" zu "nicht angeschlossen". Wie wenn man das Telefon aufladen möchte und es zwei mal kurz vibriert nur hier eben dauerhaft. Demnach kommt also keine Verbindung zu Stande.

    Jetzt wird der ein oder andere denken "klaro, das liegt am jailbreak".
    Dachte ich mir auch, also habe ich mehrere iphone 4/4s (freundin, bekannte - jeweils ohne jailbreak und aktuellster ios version 6.1.3) und mehrere Kabel probiert. Immer das gleiche. Ein iPhone 5 eines Kollegen wird anstandslos erkannt!

    Audio per Blutooth geht natürlich, allerdings passiert es nach ein paar Minuten das auf einmal die Fast Forward Funktion einsetzt. Sprich er spult auf einmal das lied durch. Erst durch mehrmaliges "nächster Titel"-im-idrive-drücken kommt der nächste Titel. (abgesehen davon will ich das optimalste Klangerlebnis wie man so schön sagt und das Handy per Kabel anschließen - aber seltsam ist dieses Verhalten allemal)

    Ich habe vor einer Stunde das neueste idrive Update eingespielt (UPD05011.bin). Leider hat sich nichts verändert - zumindest mein iPhone funzt nach wie vor nicht. Andere habe ich gerade nicht zur Hand.

    Das Auto ist der Hammer (vor allem der Motor), aber das geht mir doch schon stark auf die Nerven. Ich denke um einen Besuch beim Freundlichen werde ich nicht rumkommen, erhoffe mir hier aber vielleicht einen guten Tipp.

    Wenn hier jemand aus München kommt, und sich das mal angucken will - ich hab heute nix vor ;-)

    Grüße :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 09.06.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    sorry...
     
  4. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Duke2001, 09.06.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Ja, ganz genau so. :(
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.139
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    oft gibt's Probleme mit nachbauten des Adapters oder der kabel.....kann man bei Amazon bei den Bewertungen oft lesen.....

    ob in dem Video nun der original apple lighthening Adapter verwendet wird? an einer stelle sieht man den connector aufdruck, der auf nachbauten oft fehlt.....

    zu deinem Problem:

    es gab mal wo nen beitrag, da ging es um die spannungsversorgung, die am USB port zu gering war. das sollte nun per SW behoben sein.

    meine Erfahrungen: iphone 5 über original lightening kabel funktioniert

    ipod touch (4 generation oder 5te?!) mit original 32 pin kabel funktioniert.

    du hast ja bereits andere kabel ausprobiert: waren das original apple kabel?

    zum iphone4 kann ich nun leider konkret nichts berichten.

    ich tippe aber auf kabelproblem, wenn dein USB port mit anderen geräten funktioniert.

    gruss
     
  7. #6 Duke2001, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Danke für deine Antwort.

    Ich habe drei originale Apple Kabel ausprobiert.
    Werde gleich von meinem Nachbarn nochmal zwei Kabel ausleihen und es probieren.
    Bin grade dabei mit mp3tag cover in die mp3s einzufügen, in der hoffnung das die Cover - nach dem kopieren auf die interne platte - angezeigt werden :)

    Ich berichte obs mit den anderen Kabeln geht...ich befürchte mal nicht :(

    Update:
    Gute Neuigkeiten! Mit dem Kabel meines Nachbarn funktionierts. Zugegeben, meine Kabel sind schon etwas älter, aber iTunes Sync und Aufladen (auch übern Zigarettenanzünder) usw. funktioniert problemlos. Da ist der BMW wohl etwas zimperlich. Jedenfalls bin ich froh das es nun geht.

    Danke für eure Vorschläge und Tipps :)
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.139
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    schön! hatte auch mal ein original apple kabel, mit dem ging nichts, nicht mal am pc.....wurde kostenlos getauscht, doch der aufwand des procederes ist doch recht hoch.....

    ich hab mir nun 32 pin und lightening in 10/15cm kurzversion bestellt.....0,5 oder 1m sind mir in der MAL zu lang....das 32 pin ist generisch, mal sehn obs funzt....

    gruss
     
  9. #8 Duke2001, 17.06.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich mir für 19€ auf apple.de ein neues Kabel bestellt habe.
    Was man nicht alles fürs Auto tut... :)
     
  10. #9 120D-Holgi, 17.06.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Im Vergleich zu dem was Du fürs Auto bereit warst zu bezahlen, quasi nichts...:mrgreen:
     
  11. #10 Duke2001, 17.06.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Firmenwagen :P
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 120D-Holgi, 17.06.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    1% Versteuerung? :wink:
     
  14. #12 Duke2001, 17.06.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    korrekt. Also indirekt hast du wohl Recht: Das war´s mir wert :)
     
Thema: iPhone 4 wird nicht erkannt (USB)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 ipod wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

iPhone 4 wird nicht erkannt (USB) - Ähnliche Themen

  1. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  4. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...
  5. [E87] Navi CIC high und iPhone 7

    Navi CIC high und iPhone 7: Hallo zusammen, habe eine an Frage an euch HiFi Spezialisten, die ich nicht über die SuFu des Forums lösen konnte. Ich habe vor kurzem bei mir...