iPhone 4 rauscht bei Musikwiedergabe + starke Rückkopplung

Diskutiere iPhone 4 rauscht bei Musikwiedergabe + starke Rückkopplung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen, habe seit ein paar Tagen das iPhone 4 und habe nun das Problem, dass bei der Wiedergabe von Musik über das iPhone (verbunden...

  1. #1 baschtl, 29.03.2011
    baschtl

    baschtl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Servus zusammen,

    habe seit ein paar Tagen das iPhone 4 und habe nun das Problem, dass bei der Wiedergabe von Musik über das iPhone (verbunden über AUX Kabel, Radio Business) ein sehr deutliches Hintergrundrauschen zu hören ist. Hatte vorher das iPhone 3G, da war das definitiv nicht so.

    Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Kennt jemand das Problem und idealerweise vielleicht sogar eine Lösung dafür?

    Dann habe ich noch das Problem, wenn ich das iPhone über AUX Kabel verbunden habe und telefoniere, gibt es eine Rückkopplung, außer ich mache das Radio relativ leise, was aber das telefonieren nicht gerade vereinfacht :? Ein Freund von mir hat schon sein 3GS bei mir eingesteckt und telefoniert, da ging es einwandfrei.

    Hat jemand auch das Problem und (hoffentlich) eine Lösung dafür? Gibt es da vielleicht eine Einstellung im iPhone?

    Danke schonmal :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeffrey_lebowski, 29.03.2011
    jeffrey_lebowski

    jeffrey_lebowski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Tach,

    kann ich bestätigen. Beim iPhone 3 kein rauschen, seit iPhone 4 rauschen über aux, Klangqualität schlecht (könnte natürlich auch am Kabel liegen, hatte kein Ersatz um zu testen). Sorry, leider keine Lösung gefunden. Habe mir die iPod-Schnittstelle nachgerüstet, jetzt bin ich dieses Problem zumindest los.

    Gibt von Belkin einen Bluetooth-Empfänger (Belkin Air Cast) für den Aux-Eingang, laut Erfahrungsberichten bei amazon gut+ohne rauschen, vielleicht kann der dir Abhilfe verschaffen und die Klangqualität steigern (liegt ja wohl am Aux-Ausgang des iPhone).
     
  4. #3 baschtl, 26.04.2011
    baschtl

    baschtl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Danke für die Rückmeldung und den Tipp (werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen). Dachte echt schon ich hätte mit meinen beiden linken Händen wieder was falsch gemacht :wink:

    Mit dem Rauschen habe ich mich mittlerweile abgefunden :? Aber hat noch jemand eine Idee zu dem Problem mit der Rückkopplung? Das ist wirklich nervig, telefoniere jetzt über das Headset vom iPhone.
     
  5. #4 Toni_118i, 29.04.2011
    Toni_118i

    Toni_118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich kanns bestätigen selbst am iPod Adapter habe ich einen unsauberen Sound und teilweise Kratzgeräusche. Nen normaler iPod meiner Perle klingt da um welten besser, auch über Aux
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone 4 rauscht bei Musikwiedergabe + starke Rückkopplung

Die Seite wird geladen...

iPhone 4 rauscht bei Musikwiedergabe + starke Rückkopplung - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....