iPhone 4 rauscht bei Musikwiedergabe + starke Rückkopplung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von baschtl, 29.03.2011.

1. #1 baschtl, 29.03.2011
    baschtl

baschtl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Servus zusammen,

habe seit ein paar Tagen das iPhone 4 und habe nun das Problem, dass bei der Wiedergabe von Musik über das iPhone (verbunden über AUX Kabel, Radio Business) ein sehr deutliches Hintergrundrauschen zu hören ist. Hatte vorher das iPhone 3G, da war das definitiv nicht so.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Kennt jemand das Problem und idealerweise vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Dann habe ich noch das Problem, wenn ich das iPhone über AUX Kabel verbunden habe und telefoniere, gibt es eine Rückkopplung, außer ich mache das Radio relativ leise, was aber das telefonieren nicht gerade vereinfacht :? Ein Freund von mir hat schon sein 3GS bei mir eingesteckt und telefoniert, da ging es einwandfrei.

Hat jemand auch das Problem und (hoffentlich) eine Lösung dafür? Gibt es da vielleicht eine Einstellung im iPhone?

Danke schonmal :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeffrey_lebowski, 29.03.2011
    jeffrey_lebowski

jeffrey_lebowski 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Tach,

kann ich bestätigen. Beim iPhone 3 kein rauschen, seit iPhone 4 rauschen über aux, Klangqualität schlecht (könnte natürlich auch am Kabel liegen, hatte kein Ersatz um zu testen). Sorry, leider keine Lösung gefunden. Habe mir die iPod-Schnittstelle nachgerüstet, jetzt bin ich dieses Problem zumindest los.

Gibt von Belkin einen Bluetooth-Empfänger (Belkin Air Cast) für den Aux-Eingang, laut Erfahrungsberichten bei amazon gut+ohne rauschen, vielleicht kann der dir Abhilfe verschaffen und die Klangqualität steigern (liegt ja wohl am Aux-Ausgang des iPhone).

4. #3 baschtl, 26.04.2011
    baschtl

baschtl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Danke für die Rückmeldung und den Tipp (werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen). Dachte echt schon ich hätte mit meinen beiden linken Händen wieder was falsch gemacht :wink:

Mit dem Rauschen habe ich mich mittlerweile abgefunden :? Aber hat noch jemand eine Idee zu dem Problem mit der Rückkopplung? Das ist wirklich nervig, telefoniere jetzt über das Headset vom iPhone.

5. #4 Toni_118i, 29.04.2011
    Toni_118i

Toni_118i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich kanns bestätigen selbst am iPod Adapter habe ich einen unsauberen Sound und teilweise Kratzgeräusche. Nen normaler iPod meiner Perle klingt da um welten besser, auch über Aux

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone 4 rauscht bei Musikwiedergabe + starke Rückkopplung

Die Seite wird geladen...

iPhone 4 rauscht bei Musikwiedergabe + starke Rückkopplung - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...