iPhone 4 kann nicht mit meinem BMW koppeln?! :/

Diskutiere iPhone 4 kann nicht mit meinem BMW koppeln?! :/ im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Habe seit paar Tagen endlich meinen BMW 120 d Coupe Wollte heute mein iPhone 4 koppeln aber es funktioniert nicht :S? Meint ihr...

  1. Puzzi

    Puzzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo


    Habe seit paar Tagen endlich meinen BMW 120 d Coupe

    Wollte heute mein iPhone 4 koppeln aber es funktioniert nicht :S?

    Meint ihr es liegt an meinem Bluetooth???

    Würde mich über Tipps freuen!:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 22.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Was für ein IOS hast Du auf dem iPhone? Bluetooth aktiviert und sichtbar?
     
  4. Puzzi

    Puzzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    ios 6.1.3 habe ich auf dem iPhone?

    und ob mein Bluetooth sichtbar ist weiß ich nicht? Wo kann ich das einstellen?
     
  5. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Unter:
    -Einstellungen
    -Bluetooth
    -Ein

    Dann mit Auto am Navi suchen und mit einem Code verbinden.
     
  6. Puzzi

    Puzzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Genau zu dieser Code eingabe komme ich nicht!

    Habe es mit meiner Schwester ihrem iPhone ausprobiert und da komme ich zur Code Eingabe! Also wird mein Handy kaputt sein oder?

    Wo finde ich den Code überhaupt?
     
  7. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Code gibst du ein, freie Wahl.
    Dann mach alles aus und versuche es noch einmal, dann sollte es klappen.
     
  8. #7 Andromedar, 22.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Motor sollte aus sein...
     
  9. #8 Waterpolo, 22.04.2013
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    Ob Motor an oder aus ist egal ;) du kannst es auch während der Fahrt koppeln
     
  10. Puzzi

    Puzzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Das problem ist das mein handy zwar den bmw findet aber wenn ich auf koppeln gehe dauert es ewig und ich kommen nicht zur code eingabe !
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenns mit dem Handy deiner Schwester geht.. wirds wohl an deinem handy liegen...
     
  12. #11 Andromedar, 22.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hast Du mal Dein iPhone resettet?

    Ausschaltknopf und Homebutton gleichzeitig solange gedrückt halten, bis das iPhone neu startet. Das "ausschalten" Symbol dabei ignorieren.

    Dann noch mal mit dem Koppeln versuchen
     
  13. Puzzi

    Puzzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Ok ich versuche es mal!
     
  14. #13 andreasle, 22.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Die Reihenfolge haste aber schon beachtet? Nach dem Koppeln am Auto den Code eingeben und diesen dann am iPhone eingeben. Das iPhone sollte solange warten bis der Code eingegeben ist


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  15. Puzzi

    Puzzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Habe jetz alles probiert :S ich komme einfach nicht zur Code Eingabe :S


    Glaube einfach das mein Bluetooth kaputt ist !
     
  16. #15 andreasle, 23.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Haste kein Headset oder sowas, womit du es erstmal testen könntest?


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  17. #16 EL_Fitz, 23.04.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    ich hab so ein ähnliches problem mit meinem Iphone 4.
    bei mir ist es gekoppelt und funktioniert teilweise auch.
    Es ist eher das Problem das irgendwann die bluetoothverbindung abbricht und er verbindet es mir nicht mehr, bzw. er verbindet mir auch kein anderes smartphone mehr. hab auch schon diesen hardware-reset gemacht, hat aber nichts gebracht. ich bin da auch ziemlich ratlos und nervt tierisch. aber irgendwann geht es auch dann wieder. ich glaub aber eher das es bei mir am auto liegt
     
  18. #17 Andromedar, 23.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    @EL-Fitz

    Manchmal hilft es, im Auto alle Verbindungen zu löschen und komplett neu jungfräulich einzurichten. Mache das mal. Lösche mal alle Verbindungen im Auto

    Ich hatte das mit meinem Vorgänger öfter, dass aktive laufende Verbindungen teilweise mit extremen Rauschen regelrecht abgestürzt sind. Da das BT-Modul im Auto ja übergeordnet ist (Weitertelefonieren auch wenn die Zündung aus ist), konnte ich da gar nichts mehr machen. Also noch nicht mal auf Radio umschalten. Ich musste erst warten, bis sich der Energiesparmodus des (geparkten!) Autos aktivierte oder eine Sicherung rausnehmen. Das war immer Toll auf einer längeren Reise.
    Wenn ich die Verbindung immer alle 2-3 Monate gelöscht und neu eingerichtet habe, funktionierte es wieder tadellos. War ärgerlich...
     
  19. #18 Andromedar, 23.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hast Du mal im Auto alle Verbindungen gelöscht?

    Ich sehe, Dein BMW ist ja von 6/2010

    Gibt es da vielleicht schon länger ein neues Update? Ich habe keine Ahnung von dem Wagen, da Du hier im neuen F20/21 Forum gelandet bist.

    Also gehen wir noch mal systematisch vor:

    - Hast Du mal alle Verbindungen im Auto gelöscht, also komplett zurückgesetzt?
    - Welchen Softwarestand hat Deine Freisprecheinrichtung im Auto?
    - gibt es möglicherweise ein Update für Dein Auto?
    - Vielleicht hat Deine Schwester ein älteres IOS auf dem iPhone? passiert Mädels ja ganz gerne mal (Eigene Erfahrung ;-) ;-) )
    - Dein iPhone ist Original und ohne Jailbreak?
    - Die Reihenfolge der Kopplung beachtet? (Zitat von Andreasle:"Die Reihenfolge haste aber schon beachtet? Nach dem Koppeln am Auto den Code eingeben und diesen dann am iPhone eingeben. Das iPhone sollte solange warten bis der Code eingegeben ist")
    - Hast Du den Wagen vom Händler? Dann nutze doch die Gewährleistung und fahr mal hin.

    Wenn das alles nichts bringt und Dein iPhone trotz - Resetten (ich würde es sogar vorsichtshalber noch einmal - Wiederherstellen, also komplett löschen und neu aufsetzen - geht ja einfach) nicht verbindet, dann liegt es wohl tatsächlich am iPhone. Bis dahin würde ich alles aber systematisch durchgehen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EL_Fitz, 23.04.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    das ist halt auch bitter.
    jep hab schon mal alle verbindungen gelöscht, alles cd's raus und den usb-stick abgesteckt und dann diesen Hardwarereset gemacht.
    Brachte nur kurzzeitig verbesserung. Aber bei diesem Fehler bei mir ist auch irgendwie keine Konstante drin, das ich sagen kann der Fehler tritt dann und dann auf. Ab und zu hab ich das gefühl das einfach der stecker beim BT-Steuergerät nicht richtig sitzt :mrgreen: :P
     
  22. Puzzi

    Puzzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Okay ich gehe mal alles durch und zur not lösche ich das iphone!

    Danke für die tolle info!!!
     
Thema: iPhone 4 kann nicht mit meinem BMW koppeln?! :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW iphone verbinden fehler

    ,
  2. iphone 4s bluetooth koppeln mit Bmw

Die Seite wird geladen...

iPhone 4 kann nicht mit meinem BMW koppeln?! :/ - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß

    BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß: Ich verkaufe einen Satz Radschrauben mit Felgenschloß Original von BMW. Passend für E81 E82 E87 E88, 3er E46 E90 E91 E92 E93, 5er E60 E61, 6er...
  2. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  3. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  4. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  5. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i