Iphone 4 Display reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von umbdmb, 29.11.2011.

1. #1 umbdmb, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Nachdem ich meinen Homebutton gewechselt habe, weil dieser defekt gewesen ist, spinnt nun mein Display. Das Touch reagiert nicht mehr. Ansonsten ist alles in Ordnung. Weiß vielleicht einer von euch, welcher "Stöpsel" für den Touch vom Display zum Mainboard geht? Der linke oder der Rechte? Hat evtl. jmd. eine technische Zeichnung vom Iphone 4, ich finde leider keine!?

Andere Tipps wie ich mein Problem evtl. lösen könnte?

Vielen Dank.

EDIT:

Okay, evtl. habe ich mein Problem gefunden. Beim Zusammenbau habe ich den Leiter vom Display zum Mainboard ab-/eingeklemmt. Ergo es ist kaputt. Und ich darf mir jetzt für 40 EUR. ein neues Display kaufen. Immerhin kann ich es mir dann wenigstens ins weiß bestellen ;-)
    Nichts desto Trotz, ob das jetzt wirklich kaputt ist kann ich nicht überprüfen. Vielleicht hat ja jmd. auch mal so ein Problem gehabt und konnte es lösen, oder habe ich einfach nur was übersehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Platikschachterl, 29.11.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Wahrscheinlich haben die wenigsten derartige Probleme, da ein 4er noch Garantie hat.
    Ergo wird da wohl keiner selbst dran rumbasteln wenn was kaputt ist.

4. #3 simon81, 29.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Kaputt = einschicken weil Garantie
    Und selbst wenn ich keine Garantie darauf hätte würde ich es einschicken. Die Technik ist mir viel zu filigran.

5. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe leider keine Garantie mehr. Es liegt definitiv an dem einen Verbindungskabel (Display --> Mainboard)

So filigran ist das gar nicht. Alles geschraubt und gesteckt. Nichts was man nicht berühren dürfte, wie z.B. einen Prozessor vom PC. Bevor ich Apple oder jmd. anderes das Geld in Rachen schmeiße mache ich das lieber selber. Geht wirklich easy.

Okay, der Homebutton-Wechsel kostet mich jetzt auch ein neues Display (40 EUR.) aber das ist wirklich reine Schlusigkeit gewesen. Nichts desto Trotz, ich würde es immer wieder tun.

6. #5 simon81, 29.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Warum auch nicht. Ich hab bei sowas einfach kein Talent. Ich bewundere jeden der das so "leichtfärtig" gebacken bekommt

7. #6 rockero, 02.12.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Ich kann dir zwar selber nicht helfen (mein Homebutton spinnt auch etwas, aber ich trau mich nicht ran), aber ich kenne zwei Videos zum Ausbau der ganzen Sachen und vielleicht helfen sie dir ja deine Schritte nochmal durchzugehen um zu gucken, ob du ggf. etwas vergessen hast.

Link1 und Link2

Es sind Videos von einem Shop, bei dem ich mir häufiger Sachen bestelle. Falls du die Videos nicht sehen kannst, musst du dich wohl anmelden, aber vielleicht kennst du den Shop ja eh schon und falls nicht, vielleicht kannst du ja noch etwas gebrauchen.

8. #7 nici356, 02.12.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sorry aber das ist eigentlich kaum vorstellbar, in Deutschland gilt grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung auf Neuwaren und das iphone 4 wurde von Steve Hobbs (RIP) überhaupt erst am 8. Juni 2010 präsentiert. Hast du es aus dem Ausland?

9. #8 rockero, 02.12.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Hast du mal auf die Schilder bei den Appleprodukten geachtet? Da wird direkt auf die einjährige Herstellergarantie hingewiesen.
    Auszug aus Apple Garantie:

"Die einjährige Herstellergarantie auf Apple Produkte: Alle neuen Apple Hardwareprodukte sind ab Kaufdatum (Datum Ihrer Rechnung) durch eine Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler abgesichert."

So traurig das auch ist :?

10. #9 nici356, 02.12.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja mag sein aber Garantie und Gewährleistung sind auch 2 Paar Schuhe. Es gilt eine einjährige Apple Garantie weltweit aber über dieser Apple Garantie steht das deutsche Gewährleistungsrecht. Ich bin mir da eingentlich absolut sicher. Ich würde mich da an deiner Stelle erkundigen bevor ich auch nur einen cent ausgebe. Schau BMW gibt in D gar keine Garantie trotzdem hast du 2 Jahre Gewährleistung auch wenn hier fast jeder "Garantie" sagt. Garantie ist eine Leistung des Herstellers, eine freiwillige Leistung. Gewährleistung ist aber in D ein Gesetz. Vielleicht mal andere Meinungen hier aus dem Board, finde ich spannend. LG

11. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    .

12. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Sobald du das iPhone ausbaust muss auch das Display Komplet ausgebaut werden um irgendwas dran zu machen.!

Ihr hast du eine Super Anleitung ist idiotensicher:wink:
    iPhone 4 AT&T Repair Manual - iFixit

13. #12 nici356, 02.12.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn er es einmal aufhat ist die Gewähr auch PENG, ich würds vorher abklären.

14. #13 Emty, 02.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Stimmt,wenn du Gewährleistung hast mache es da drüber.
    Wenn nicht dann hast du ein Problem ,musst Einbau und Material bezahlen
    das geht ist Geld.

P.s
    ich habe mir jetzt ein iPad 2 32Gb gekauft von einem Freund der es sich für 705€ gekauft hat im März,hat es runter fallen lassen das Glas ist Zerbrochen, habe es von ihm für 200€ abgekauft jetzt hat das Teil ja noch Garantie und ein neues Glas kostet mit einbau 189€ das lasse ich dann lieber machen sobald ich das selber mache ist die Garantie komplet weg.
    War jetzt ein Beispiel damit will ich sagen das es überhaupt nicht kompliziert ist die Dinger umzubauen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Fakt ist, ich habe keine Garantie od. Gewährleistung. Wieso, weshalb warum... ist halt so ;)
    Keine Frage, als erstes sollte man immer versuchen das über Apple reparieren zu lassen. Ging nicht, also habe ich mich selber ans Werk gemacht. Und seit heute läuft es wieder einwandfrei. Gekostet hat mich der Spaß 44 Eur. plus 1,5 Std. Geschraube. Besser als der Apple-Angebot allemal;)

Danke für die guten Videos. Hatte auch ein solches als Assi :)

17. #15 nici356, 02.12.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Dann steht Apple eben über dem Gesetz, mag sein. Ich glaube zumindest gerne das die dir das sagen, was stimmt steht auf einem anderen Blatt.

Edith da es eh wieder rennt ist alles Gesülze dann sowie obsolet. Glückwunsch

Thema:

Iphone 4 Display reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Iphone 4 Display reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...