IPhone 4 - Die Multimedialösung fürs Auto!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Sattler, 16.11.2010.

  1. #1 Sattler, 16.11.2010
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süd-Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus die Herren!

    Ich hoffe mal ihr könnt mir bei folgender Problematik weiterhelfen.

    Derzeit nutze ich in meinem 1er eine Parrot BT FSE mit MuFu Adapter. Als Radio ist das Buisness verbaut, ein Navigon hängt zudem mit Brodit am Lüftungsgitter. Handy ist ein "normales" Nokia.

    Jetzt müßte ich mir mal ein neues Navi anschaffen, da die Karten auf dem Navigon veraltet sind und die GPS Empfangsquali ist auch nicht gerade überzeugend. Zudem fehlt mir im Auto noch die Möglichkeit, vernünftig MP3 (in größeren Mengen) zu hören.

    Die Lösung könnte nun das IPhone 4 sein: Ich nutz das Teil als MP3 Player, als Navi und als Handy im Auto. :aufgeregt:

    Meine Frage an euch:

    1. Wie ist die Qualität der Navifunktion des IPhone? Geht Stauumfahrung via Internetdownload wie bei den "Live" Geräten? (Gute Stauumfahrung ist mir sehr wichtig)

    2. Wie koppel ich das IPhone am besten? BT FSE ist ja vorhanden, aber kann ich für die MP3 Wiedergabe parallel den AUX IN nutzen? Oder muss ich eine andere Lösung einbauen? (IPhone Schnittstelle)

    3. Wie seid ihr mit der Telefon-Empfangsquali des IPhone zufrieden?

    Nun mal immer raus mit der Sprache, ist das IPhone der erste Schritt zum "Car-PC"? :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verheizer, 16.11.2010
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Das Iphone 4 ist der absolute Kracher. Um ehrlich zu sein das beste fehlerfreiste handy was du zur zeit kaufen kannst.

    Soundqualität per aux ist okay aber nicht berauschend. besser ist eine Ipod Integration von BMW. Kostet aber 200€. Dafür kannst du die Titel aber auch in deiner Radioanzeige sehen und mit den Lenkradtasten steuern.

    Die navigon navigationssoftware ist besser als mein Becker Z204 Navi. Der GPS Empfänger ist einfach viel genauer und es lädt schneller.

    Telefonqualität ist vollkommen ausreichend.

    Besorge dir allerdings eine Schutzhülle die unter anderem dafür sorgt dass der "Todesgriff" (Der einzige Fehler des Handys, anfassen an der falschen Stelle führt zur Irritation der im Rahmen befindlichen Antenne) nicht stattfinden kann. Bin mit dem "Bumper" sehr zufrieden.

    Fazit: Iphone 4 mit ordentlicher Halterung ordentlich mit dem Auto verbinden (keine Milchmädchenlösung ala aux-in) und du hast ne klasse Multimediazentrale!
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:

    Ich bin zwar selbst Apple Jünger und mein PC/Router/Handy Inventar besteht aus Apple Geräten, aber deine Aussage ist :lol::lol::lol:
     
  5. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    benötige ich für den GPS-Empfang und zur Navigation garkein Tomtom Carkit???

    Zur Zeit nutze ich meinen Ipod Touch mit der tomtom halterung...der soll jetzt aber einem iphone weichen...
     
  6. #5 Verheizer, 17.11.2010
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Der GPS Empfänger soll nur verstärkend wirken. Wenn du das Handy aber nicht ganz blöd verbaust (im handschuhfach oder in der Mittelkonsole könnte es ganz evtl zu Empfangsproblemen kommen.) Ich habe meines an den Lüftungsgittern befestigt. Dort hatte ich noch nie ein zu schwaches GPS Signal. Aber mehr ist immer gut;)
     
  7. #6 hotdwarf, 17.11.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hy,

    ich nutze meines auch als Navi und Mp3 Player über Kensington Aux Stecker
    Quali ist 10000mal besser als normale Klinke...
    hab einen Xtand Halter neben dem Radio und keine Probleme mit dem GPS Signal

    also los los Du bereust es nicht \:D/
     
  8. #7 stefan461, 17.11.2010
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sprichst du aus Erfahrung, weil du andere Geräte ausgiebig getestet hast oder ist das nur das übliche Apple-Fanboy-Gelaber? :eusa_boohoo:
     
  9. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Ich fands scheiße, wo mein Iphone letztens meinte mich erst ne Stunde später zu wecken :haue::haue:
     
  10. #9 Verheizer, 17.11.2010
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Habe so ziemliche alle aktuellen Modelle in letzter Zeit ausprobiert und mir von ihren Benutzern Erfahrungen angehört.
    So bin ich dazu gekommen seit kurzem ebenfalls Iphone Besitzer geworden zu sein, ohne dass ich vorher ansatzweise apple-infiziert war. Stehe 100% hinter meiner Aussage, denn ich habe bis auf den Preis und Sache mit der Antenne einfach keinen Nachteil ausmachen können. Während dies bei so ziemlich JEDEM anderen Gerät möglich war!
    Über die Fülle an Adaptern und Fahrzeugintegrationen freue ich mich jetzt erst.. (Versucht mal für die Samsung Topmodelle oder aktuelle HTC wie das Desire eine vollständige iDrive Unterstützung zu finden). Zugegebenermaßen wird man mit Android Geräten auch keinen Fehler machen und im Preis Leistungsverhältnis locker vorne liegen, ob das gleiche für die Windows 7 mobile -Flotte ebenso gilt wird sich zeigen, aber ich halte das Iphone zur Zeit noch für das beste erhältliche Handy:)
     
  11. #10 Sattler, 17.11.2010
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süd-Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mal noch ne Fräge zur FSE:
    Kann ich das IPhone via Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung für Telefonanrufe verbinden und nutzen, während MP3´s über Klinke oder Iphone Dock ans Radio übertragen werden?
     
  12. #11 Sattler, 17.11.2010
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süd-Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ach ja, noch was:
    Wie stehts denn um das Staurouting beim Navigieren? Gibts die Möglichkeit Staus aus dem Internet abzurufen und Alternativrouten zu fahren wie bei den gängigen Navigationsgeräten?
     
  13. #12 Severun, 18.11.2010
    Severun

    Severun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich habe mir auch schon den Kopf zermartert wie ich mein Iphone am besten ins Auto integrieren könnte.

    Nun warte ich aber erstmal die "BMW Station" für das Iphone ab.
    Inklusive der APP "BMW link" könnte es die perfekte Lösung für uns sein.
     
  14. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Und wann soll das ganze starten?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hotdwarf, 18.11.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Sommer 2011 sollen die Sachen in aftersales
    Shop verkauft werden

    Ja man kann FSE nutzen und Mp3 Horen
    Bei mir koppt das mit 3GS und4

    Stauumnavigieren hab ich noch nicht gemacht
    Ich fahr einfach ab und lass ih neu berechnen
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
Thema:

IPhone 4 - Die Multimedialösung fürs Auto!?

Die Seite wird geladen...

IPhone 4 - Die Multimedialösung fürs Auto!? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...