iPhone 3GS und Navi Business ohne USB?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Der Arzt, 09.03.2010.

1. #1 Der Arzt, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    Der Arzt

Der Arzt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Moinsen,

bitte nicht gleich totschlagen, aber ich bin über die SUFU nicht fündig geworden. :suchen_im_forum:

Ich möchte gerne mein iPhone über das Autoradio / MFL steuern können und die Titellisten auf dem Bildschirm sehen können.
    Das Baujahr von meinem Lütten ist Nov 2008
    Ausstattung:
    - ...
    - Navigation Business
    - Handyvorbereitung Business Bluetooth
    - CD-Wechsler 6-fach
    - HiFi Lautsprechersystem
    - Advantage-Paklet
    - iPhone 3GS und den passenden SNAP IN Adapter

Ich kann ja auch ohne weiteres mein iPhhone über den AUX IN mit nem stinknormalen Klinke - Klinkeklabel koppeln, aber das ist irgendwie Witzlos. Ausserdem verliert die Halterung in der Armlehne damit ihre Daseinsberechtigung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den CD Wechsler abklemmen und mir für 2xx,xx€diesen ominösen USB Anschluss ins Auto stricken?:shock:

Oder bin ich jetzt auf ner ganz falschen Fährte?:retard:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 10.03.2010
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    stimmt würd ich sagen... ausser es gibt die möglichkeit die usb-schnittstelle zusätzlich zum wechsler zu betreiben.

aber OHNE usb gibts leider keine chance.

4. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    So ich habe genau das gleiche Problem wie mein Vorredner. Allerdings sagt mir mein Freundlicher, dass er mir nur den USB-Anschluss für das Handschuhfach verbauen könnte, was allerdings witzlos ist. Ich möchte ja gerne mein IPhone im Snap-In Adapter lassen und darunter in der MAL den USB-Anschluss haben. Gibt es keine Möglichkeit den USB-Anschluss unter der MAL zu bekommen?

Bin über jeder Hilfe oder Adresse dankbar!

Grüße

5. #4 Frank_DC, 11.05.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hier die EBA zur Nachrüstung der USB-Schnittstelle, die natürlich unter die Mittelarmlehne kommt:
    EBA_USB_Audio_Schnittstelle.pdf

Wenn bereits Spracheingabe und/oder BT-Freisprecheinrichtung im Fahrzeug vorhanden sind, ist schon eine sog. MULF (Ladefreisprechelektronik) unter der Kofferraumabdeckung verbaut. Für die USB-Funktionalität wird eine MULF "High" benötigt, diese ist an den zwei runden Anschlüsse auf der Rückseite zu erkennen (1x zur BT-Antenne, 1x zur USB-Schnittstelle, im Bild unten):

Wenn so eine MULF mit zwei Anschlüssen verbaut ist, wird für die Nachrüstung der USB-Schnittstelle keine neue benötigt.

Der User "Anatol" hat quasi die "erweiterete Musikplayeranbindung" nachgerüstet. Damit kann man das iPhone als Telefon in der Ladeschale (inkl. Laden) und gleichzeitig als Musikplayer nutzen:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/umbau-snap-mit-anschluss-zu-usb-20708.html

6. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich möchte mich mal beim Kompendium für alles "Elektrische" bedanken.

Danke Frank_DC für Deine Unterstützung!

Grüße

Thema:

iPhone 3GS und Navi Business ohne USB?

Die Seite wird geladen...

iPhone 3GS und Navi Business ohne USB? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...