iPhone 3GS und Navi Business ohne USB?

Diskutiere iPhone 3GS und Navi Business ohne USB? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moinsen, bitte nicht gleich totschlagen, aber ich bin über die SUFU nicht fündig geworden. :suchen_im_forum: Ich möchte gerne mein iPhone über...

  1. #1 Der Arzt, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    Der Arzt

    Der Arzt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Moinsen,

    bitte nicht gleich totschlagen, aber ich bin über die SUFU nicht fündig geworden. :suchen_im_forum:

    Ich möchte gerne mein iPhone über das Autoradio / MFL steuern können und die Titellisten auf dem Bildschirm sehen können.
    Das Baujahr von meinem Lütten ist Nov 2008
    Ausstattung:
    - ...
    - Navigation Business
    - Handyvorbereitung Business Bluetooth
    - CD-Wechsler 6-fach
    - HiFi Lautsprechersystem
    - Advantage-Paklet
    - iPhone 3GS und den passenden SNAP IN Adapter

    Ich kann ja auch ohne weiteres mein iPhhone über den AUX IN mit nem stinknormalen Klinke - Klinkeklabel koppeln, aber das ist irgendwie Witzlos. Ausserdem verliert die Halterung in der Armlehne damit ihre Daseinsberechtigung.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den CD Wechsler abklemmen und mir für 2xx,xx€diesen ominösen USB Anschluss ins Auto stricken?:shock:

    Oder bin ich jetzt auf ner ganz falschen Fährte?:retard:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 10.03.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    stimmt würd ich sagen... ausser es gibt die möglichkeit die usb-schnittstelle zusätzlich zum wechsler zu betreiben.

    aber OHNE usb gibts leider keine chance.
     
  4. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    So ich habe genau das gleiche Problem wie mein Vorredner. Allerdings sagt mir mein Freundlicher, dass er mir nur den USB-Anschluss für das Handschuhfach verbauen könnte, was allerdings witzlos ist. Ich möchte ja gerne mein IPhone im Snap-In Adapter lassen und darunter in der MAL den USB-Anschluss haben. Gibt es keine Möglichkeit den USB-Anschluss unter der MAL zu bekommen?

    Bin über jeder Hilfe oder Adresse dankbar!

    Grüße
     
  5. #4 Frank_DC, 11.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hier die EBA zur Nachrüstung der USB-Schnittstelle, die natürlich unter die Mittelarmlehne kommt:
    EBA_USB_Audio_Schnittstelle.pdf

    Wenn bereits Spracheingabe und/oder BT-Freisprecheinrichtung im Fahrzeug vorhanden sind, ist schon eine sog. MULF (Ladefreisprechelektronik) unter der Kofferraumabdeckung verbaut. Für die USB-Funktionalität wird eine MULF "High" benötigt, diese ist an den zwei runden Anschlüsse auf der Rückseite zu erkennen (1x zur BT-Antenne, 1x zur USB-Schnittstelle, im Bild unten):

    [​IMG]

    Wenn so eine MULF mit zwei Anschlüssen verbaut ist, wird für die Nachrüstung der USB-Schnittstelle keine neue benötigt.

    Der User "Anatol" hat quasi die "erweiterete Musikplayeranbindung" nachgerüstet. Damit kann man das iPhone als Telefon in der Ladeschale (inkl. Laden) und gleichzeitig als Musikplayer nutzen:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/umbau-snap-mit-anschluss-zu-usb-20708.html
     
  6. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich möchte mich mal beim Kompendium für alles "Elektrische" bedanken.

    Danke Frank_DC für Deine Unterstützung!

    Grüße
     
Thema:

iPhone 3GS und Navi Business ohne USB?

Die Seite wird geladen...

iPhone 3GS und Navi Business ohne USB? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...