iPhone 3GS SW 3.1 und neuer

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von GhostwriterJO, 26.10.2009.

  1. #1 GhostwriterJO, 26.10.2009
    GhostwriterJO

    GhostwriterJO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im "Kompatibilitäts-Threat" schon gesehen, dass das 3GS mit SW-Stand 3.0.1 funzt.

    Hat zufällig jemand von Euch das 3GS mit SW-Stand 3.1 oder neuer mit der BT FSE erfolgreich koppeln können?

    Hat bei mir leider bisher nicht funktioniet. Zwar wird nach ca. 10min. Suche die BMW FSE kurz als verfügbares Gerät angezeigt, dieser Eintrag verschwindet allerdings nach wenigen Sekunden wieder aus der Liste im iPhone-BT-Menü.

    Dann noch eine Frage zum Snap-In-Adapter: Mir ist klar, dass sowohl Laden als auch die Durchführung des Antennensignals damit funktioniert. Was mir bisher unklar ist: erfolgt die Koppelung mit der FSE auch bei Verwendung des Snap-In-Adapters über BT oder über eine entsprechende Kabelschnittstelle?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe / Antworten.

    Gruß
    JO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschebi, 27.10.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Mein 3GS mit Version 3.1.2 funktioniert tadellos. Kann dir aber nicht sagen was für eine BT FSE ich habe, ob es da Unterschiede gibt. Hab das Navi Professional mit festem Bildschirm und BT FSE.

    Das iPhone erkennt er meist nach 5 Sekunden.
     
  4. Riad

    Riad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich habe nur ein Iphone 3G (16GB) mit der Software 3.1.2., jedoch funktioniert dieses ganz ohne Probleme mit meiner BT-Freisprecheinrichtung (original BMW). Den Snap-In-Adapter habe ich leider noch nicht, wenn mich aber nicht alles täuscht wird dieser nur zum Laden des Iphones und zur Nutzung der Fahrzeugantenne gebraucht. Das Freisprechen wird weiter über die BT-Schnittstelle stattfinden.(Ich hoffe ich liege da nicht ganz falsch=)
     
  5. #4 GhostwriterJO, 27.10.2009
    GhostwriterJO

    GhostwriterJO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch Beiden für Eure Antworten.

    Hmm...wird doch nicht an meiner BT FSE liegen bzw. am SW-Stand der FSE???
     
  6. #5 Tschebi, 27.10.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Wenn du oder jemand anderes mir sagt wie man das rausfindet kann ich mal nachschauen.

    Meiner ist von 10/08 und wie gesagt schon mit dem neuen Navi, vielleicht macht das was aus.
     
  7. Riad

    Riad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe auch das "neue" Business Navigationsgerät mit Pfeil und Kartendarstellung(EZ 01/08 ). Ich glaube aber nicht, dass das nen Unterschied macht.
     
  8. #7 Tschebi, 27.10.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014

    Das dann aber noch das "alte". Du hast noch einen Bildschirm der aufklappt und kein Fest stehenden oder?
     
  9. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo!

    Ich hab das Navi Pro mit iDrive und Bluetooth mit nem iPhone 3GS.

    Jetzt meine frage, ab und zu verstehen mich meine telefonpartner ziemlich schlecht als ob ich weit entfernt vom Mikrofon wäre, aber dann das andere mal ohne Probleme. An was könnt das liegen? Wo ist überhaupt das Mikro?

    lg,
    Dominik
     
  10. Riad

    Riad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du hast Recht es ist noch das "alte" zum Aufklappen, hat jedoch das "Facelift" mitbekommen. Also seit dem Facelift ist auch im Business die Kartendarstellung mit integriert.
     
  11. #10 ftnemelc, 28.12.2009
    ftnemelc

    ftnemelc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Diese Kombination funktioniert nur zufällig. Bei mir lief es bis letzte Woche auch problemlos. Dann wurde die Firmware meines 118d wegen eines Problems mit der Steuerung des Schiebedaches aktualisiert und jetzt funktioniert es nicht mehr.

    Aussage von BMW: mit der TCU 1.5 (wurde jedenfalls bis Anfang 2008 verbaut, meiner ist von 12/07) funktioniert "offiziell" nur die Firmware 2.1 des iPhone 3G. Ich könne entweder auf diese Version des iPhone OS downgraden (haha) oder eine neue TCU kaufen (kostet knapp 800 EUR, haha).

    Fazit: Vorsicht mit Freisprecheinrichtungen bei BMW, jedenfalls in Verbindung mit Smartphones (deren Firmware man üblicherweise ab und an aktualisiert). Nicht sehr befriedigend.
     
  12. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
  13. Riad

    Riad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist ja dreist!:shock: Ich meine du hast das Softwareupdate ja nicht freiwillig gemacht, sondern wegen eines Fehlers. Zudem bist du ja noch in der Garantie, wurde dir keine weitere Alternative oder Kulanz angeboten? Ich muß dann wohl aufpassen, dass bei mir kein Softwareupdate gemacht wird...
     
  14. #13 ftnemelc, 30.12.2009
    ftnemelc

    ftnemelc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das auch nicht so wirklich cool, kann es aber leider nicht ändern. BMW stellt sich auf den Standpunkt, die letzte unterstützte Version des iPhone OS sei eben die 2.1, Support für danach liegende Versionen werde nicht angeboten. Ich hätte ja in Kenntnis dieses Umstandes keine neuere Version des iPhone OS installieren müssen. Dass das weltfremd (und unrealistisch) ist, ist klar.

    Deshalb wird das auch definitiv die letzte Bluetooth-Freisprecheinrichtung von BMW sein, die ich gekauft habe.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MarshallT, 03.01.2010
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Fahr mal zu deinem :icon_smile: und lass das überprüfen. Ich glaube gehört zu haben, das es dafür schon eine Problemlösung gibt. Ich glaube das dieses Problem immer auftritt, wenn Du relativ schnell nach dem "koppeln" telefonierst (ob Du nun anrufst oder angerufen wirst ist egal)! Beobachte mal wie das verhalten ist, ob es nach ca. 5 Min immernoch ist, dann ab zum :icon_smile:

    Oben in der Mitte über dem Spiegel bei den Leseleuchten, weiß jetzt nicht, ob hinter/unter dem linken oder rechten Gitter (einmal Mikrofon Sprachsteuerung und einmal Mikrofin FSE)

    Grüße
     
  17. #15 MarshallT, 03.01.2010
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe eine 118d VFL mit Navi Professional und Bluetooth und da funzt das iPhone im Snap-In-Adapter mit der neuesten Software OS3.1.2 ohne Probleme!

    By the way: Laden und Antenne über Snap-In, Verbindung zur FSE Head-Unit über Bluetooth!
     
Thema:

iPhone 3GS SW 3.1 und neuer

Die Seite wird geladen...

iPhone 3GS SW 3.1 und neuer - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...