iPhone 3Gs - Radio Prof. - USB - Problem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pitcher33, 16.12.2009.

1. #1 pitcher33, 16.12.2009
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Moin, hab hier jetzt schon ne ganze Menge Threads zum Thema iPhone und USB gelesen, aber mein Problem (?!?) ist wohl noch nicht aufgetaucht. Ich hab Radio Prof mit USB unter der Armlehne. Dazu habe ich das BMW-Y-Kabel für iPod. Das funktioniert auch super mit meinem iPod Nano. Ich kann Alben, Playlists usw. über das Radio anzeigen, auswählen und abspielen. Funktioniert auch über die Fernbed. vom Lenkrad. Wenn ich jetzt mein iPhone 3Gs anklemme bekomme ich als 1. die Meldung: Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt. Dann zeigt er zwar alle Stücke an, aber in alphabetischer Reihenfolge... ich kann dann zwar den Titel sehen, aber bei ein paar 100 Stücken ist die Navigation zu einem bestimmten Stück nicht wirklich prall... Hat einer einen Schimmer wo das Problem liegen könnte? Brauch ich ein neues Kabel? Mein Kabel ist so ca. 2 Jahre alt, aber direkt von BMW.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschebi, 16.12.2009
    Tschebi

Tschebi 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Wenn ich das richtig weiß brauchst du ein neues / aktuelles Kabel.

4. #3 lange_rochade, 21.12.2009
    lange_rochade

lange_rochade 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hast Du die erweiterte Musikplayeranbindung für Mobiltelefon?
    Wenn nein wird das nichts mit dem iPhone.

5. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Mein iPhone zeigt mit der ganz normalen USB-Audio-Schnittstelle mit dem BMW-Y-Kabel zwar auch diese Meldung, funktioniert danach aber einwandfrei, genau wie die diversen iPods.

6. sgh88

sgh88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich habe das selbe Problem und zusätzlich habe ich auch noch jede menge Interferenzen wenn ich das Iphone anstecke und Musik höre.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich habe mit dem Y-Kabel immer die Meldung "Wurde nicht für den Betrieb mit iPhone entwickelt". Manchmal habe ich auch die Meldung "Wurde nicht für den Betrieb mit iPhone entwickelt, Laden ist nicht möglich" (Kontaktschwierigkeiten...)

Interferenzen habe ich keine.

Gibt es eventuell schon eine neue Version des Kabels, die die nervige Meldung nicht bringt?

Grüße,

Mirko

9. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Der Freundliche sagt: neues Kabel, das das 3GS zuverlässig lädt, kommt im Mai!

Thema:

iPhone 3Gs - Radio Prof. - USB - Problem

Die Seite wird geladen...

iPhone 3Gs - Radio Prof. - USB - Problem - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...