iPhone 3Gs - Radio Prof. - USB - Problem

Diskutiere iPhone 3Gs - Radio Prof. - USB - Problem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, hab hier jetzt schon ne ganze Menge Threads zum Thema iPhone und USB gelesen, aber mein Problem (?!?) ist wohl noch nicht aufgetaucht. Ich...

  1. #1 pitcher33, 16.12.2009
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hab hier jetzt schon ne ganze Menge Threads zum Thema iPhone und USB gelesen, aber mein Problem (?!?) ist wohl noch nicht aufgetaucht. Ich hab Radio Prof mit USB unter der Armlehne. Dazu habe ich das BMW-Y-Kabel für iPod. Das funktioniert auch super mit meinem iPod Nano. Ich kann Alben, Playlists usw. über das Radio anzeigen, auswählen und abspielen. Funktioniert auch über die Fernbed. vom Lenkrad. Wenn ich jetzt mein iPhone 3Gs anklemme bekomme ich als 1. die Meldung: Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt. Dann zeigt er zwar alle Stücke an, aber in alphabetischer Reihenfolge... ich kann dann zwar den Titel sehen, aber bei ein paar 100 Stücken ist die Navigation zu einem bestimmten Stück nicht wirklich prall... Hat einer einen Schimmer wo das Problem liegen könnte? Brauch ich ein neues Kabel? Mein Kabel ist so ca. 2 Jahre alt, aber direkt von BMW.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschebi, 16.12.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Wenn ich das richtig weiß brauchst du ein neues / aktuelles Kabel.
     
  4. #3 lange_rochade, 21.12.2009
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hast Du die erweiterte Musikplayeranbindung für Mobiltelefon?
    Wenn nein wird das nichts mit dem iPhone.
     
  5. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Mein iPhone zeigt mit der ganz normalen USB-Audio-Schnittstelle mit dem BMW-Y-Kabel zwar auch diese Meldung, funktioniert danach aber einwandfrei, genau wie die diversen iPods.
     
  6. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich habe das selbe Problem und zusätzlich habe ich auch noch jede menge Interferenzen wenn ich das Iphone anstecke und Musik höre.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich habe mit dem Y-Kabel immer die Meldung "Wurde nicht für den Betrieb mit iPhone entwickelt". Manchmal habe ich auch die Meldung "Wurde nicht für den Betrieb mit iPhone entwickelt, Laden ist nicht möglich" (Kontaktschwierigkeiten...)

    Interferenzen habe ich keine.

    Gibt es eventuell schon eine neue Version des Kabels, die die nervige Meldung nicht bringt?

    Grüße,

    Mirko
     
  9. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Der Freundliche sagt: neues Kabel, das das 3GS zuverlässig lädt, kommt im Mai!
     
Thema:

iPhone 3Gs - Radio Prof. - USB - Problem

Die Seite wird geladen...

iPhone 3Gs - Radio Prof. - USB - Problem - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...