iPhone 3G Musiksteuerung geht, geht nicht ...

Diskutiere iPhone 3G Musiksteuerung geht, geht nicht ... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Zusammen, vorweg: es geht hier nur um die Musiksteuerung, die Telefonie klappt via BT gut. Also, frisch seit 2 Tagen als 1er-Cabrio...

  1. #1 miri_und_sven, 05.07.2009
    miri_und_sven

    miri_und_sven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    vorweg: es geht hier nur um die Musiksteuerung, die Telefonie klappt via BT gut.

    Also, frisch seit 2 Tagen als 1er-Cabrio Fahrer - 120d - ja! Diesel!! ;-) - unterwegs, haben wir uns gestern gleich den richtigen iPhone 3G Snap-In Adapter mit USB (dank hilfreichen Einträgen hier im Forum) von BMW abgeholt. An die erweiterte Anbindung im Connectivity-Paket haben wir auch gedacht - Bluetooth Link aktiviert - und dann ging es ... und dann wieder nicht ... und jetzt gar nicht mehr ... Gibt es einen Trick, was man wann machen muss? (z.B. erst Handy einlegen, dann Zündung o.ä.)?

    Noch viel spannender: bei meinem iPhone 3G steht beim Einlegen "Das angeschlossene Zubehör ist nicht kompatibel, Flugzeugmodus, bla". Beim Einlegen vom iPhone 3G von meiner Freundin ... steht da nix. Geht aber auch nicht. Beide iPhones sind auf iPhone OS 3.0 - beides auch von T-Mobile, no Jail-Break.

    Hat irgendjemand irgendeine Idee, bevor wir hier die Krise kriegen?

    DANKE und viele Grüße
    Sven
     
  2. #2 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung mit dem Flumodus kannst Du getrost ignorieren, einfach nein sagen, tut's trotzdem.
    Iphone isst im SnapinAdapter, was genau geht nun nicht? Auswahl am Radio?
     
  3. #3 miri_und_sven, 05.07.2009
    miri_und_sven

    miri_und_sven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau, via iDrive lässt sich das iPhone auf dem Navi Business nur sporadisch (=90% nicht) steuern. Komischerweise ging es 1-2 mal, deshalb bin ich da etwas verwirrt, sonst hätte ich gesagt: der Snap-In Adapter ist Schrott.

    Danke :)
    Sven
     
  4. #4 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Reihenfolge ist eigentlich egal:
    schlüssel rein, iPhone einlegen, meldung Flumodus mit nein antworten,
    jetzt dauert es ein paar sekunden bis auswahl ipod am lenkrad möglich ist (sonst meldung nicht verbunden)
    geht das so bei Euch?
     
  5. #5 miri_und_sven, 05.07.2009
    miri_und_sven

    miri_und_sven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee, geht leider nicht. Werde morgen wohl mal den Snap-In Adapter bei BMW reklamieren. 120 Euro und nix geht richtig :-( ... DANKE trotzdem ;-)

    Schönen Abend noch
    Sven
     
  6. #6 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir funktioniert Eure Kombi einwandfrei.

    Schon mal den Adapter rausgenommen und neu eingesetzt?

    Habt Ihr vielleicht ein Y-Kabel zu Testen?
     
Thema:

iPhone 3G Musiksteuerung geht, geht nicht ...

Die Seite wird geladen...

iPhone 3G Musiksteuerung geht, geht nicht ... - Ähnliche Themen

  1. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  2. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  3. iPhone 6S 64GB

    iPhone 6S 64GB: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes iPhone 6S mit 64GB Speicher und iOS11. Das Gerät...
  4. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  5. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...