iPhone 3G Musiksteuerung geht, geht nicht ...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von miri_und_sven, 05.07.2009.

1. #1 miri_und_sven, 05.07.2009
    miri_und_sven

miri_und_sven 1er-Interessent(in)

Hi Zusammen,

vorweg: es geht hier nur um die Musiksteuerung, die Telefonie klappt via BT gut.

Also, frisch seit 2 Tagen als 1er-Cabrio Fahrer - 120d - ja! Diesel!! ;-) - unterwegs, haben wir uns gestern gleich den richtigen iPhone 3G Snap-In Adapter mit USB (dank hilfreichen Einträgen hier im Forum) von BMW abgeholt. An die erweiterte Anbindung im Connectivity-Paket haben wir auch gedacht - Bluetooth Link aktiviert - und dann ging es ... und dann wieder nicht ... und jetzt gar nicht mehr ... Gibt es einen Trick, was man wann machen muss? (z.B. erst Handy einlegen, dann Zündung o.ä.)?

Noch viel spannender: bei meinem iPhone 3G steht beim Einlegen "Das angeschlossene Zubehör ist nicht kompatibel, Flugzeugmodus, bla". Beim Einlegen vom iPhone 3G von meiner Freundin ... steht da nix. Geht aber auch nicht. Beide iPhones sind auf iPhone OS 3.0 - beides auch von T-Mobile, no Jail-Break.

Hat irgendjemand irgendeine Idee, bevor wir hier die Krise kriegen?

DANKE und viele Grüße
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Die Meldung mit dem Flumodus kannst Du getrost ignorieren, einfach nein sagen, tut's trotzdem.
    Iphone isst im SnapinAdapter, was genau geht nun nicht? Auswahl am Radio?

4. #3 miri_und_sven, 05.07.2009
    miri_und_sven

Genau, via iDrive lässt sich das iPhone auf dem Navi Business nur sporadisch (=90% nicht) steuern. Komischerweise ging es 1-2 mal, deshalb bin ich da etwas verwirrt, sonst hätte ich gesagt: der Snap-In Adapter ist Schrott.

Sven

5. #4 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Reihenfolge ist eigentlich egal:
    schlüssel rein, iPhone einlegen, meldung Flumodus mit nein antworten,
    jetzt dauert es ein paar sekunden bis auswahl ipod am lenkrad möglich ist (sonst meldung nicht verbunden)
    geht das so bei Euch?

6. #5 miri_und_sven, 05.07.2009
    miri_und_sven

Nee, geht leider nicht. Werde morgen wohl mal den Snap-In Adapter bei BMW reklamieren. 120 Euro und nix geht richtig :-( ... DANKE trotzdem ;-)

Schönen Abend noch
    Sven

7. #6 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Hallo,

bei mir funktioniert Eure Kombi einwandfrei.

Schon mal den Adapter rausgenommen und neu eingesetzt?

Habt Ihr vielleicht ein Y-Kabel zu Testen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone 3G Musiksteuerung geht, geht nicht ...

Die Seite wird geladen...

iPhone 3G Musiksteuerung geht, geht nicht ... - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...