iphone 3G - keine ipod-Funktion

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von chgoga, 03.06.2009.

  1. chgoga

    chgoga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Habe seit 1 Woche ein wünderschönes 1er Cabrio mit Radio Professional, Connectivity Paket und Ladeschale für mein iphone.

    Nun mein Problem: Telefonfunktion über Bluetooth funktioniert einwandfrei - ipod (Musik hören) funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    Ich will endlich Musik hören :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 03.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    ok, iPhone 3G steht im Header, welche SW Version ist installiert? Mit Adapter meinst Du den 3G Snap-in Adapter?
     
  4. chgoga

    chgoga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    genau, snap in adapter in der Armlehne - iphone softwareversion 2.2.1.

    Gruß G.
     
  5. #4 quickfinga, 05.06.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Snap-In Adapter macht doch nichts anderes, als dein Handy aufzuladen, wieso solltest du da die iPod-Funktion nutzen können? Zumindest ist es mit normalen Handys so, wüsste nicht, dass das iphone da eine Ausnahme macht.
     
  6. #5 Volkmar, 05.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Mein Verständnis ist, daß dies mit dem Connectivity Paket funktionieren sollte. Entweder mit dem berühmten Y-Kabel oder alternativ mit dem Snap-In Adapter. (Die denkbare Variante Snap-In Adapter und gleichzeitig Y-Kabel macht ja wohl kaum Sinn).

    Ich habe dieselbe Ausstattung, nächste Woche kann ich mehr dazu sagen.
     
  7. #6 pro_evo, 05.06.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jo klar das sollte schon gehen.
    Er hat ja im Paket die SA Erweiterte Anbindung Music Player die genau dafür da ist ...
     
  8. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    HI

    es gibt verschiedene Snap In Adapter fürs 3G

    84212151043 iPhone 3G mit USB

    84212151038 iPhone 3G ohne USB

    84109164213 iPhone mit USB

    84109182792 iPhone ohne USB

    schau nach welchen Snap In Adapter du hast !

    mfg Stra
     
  9. chgoga

    chgoga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab gerade mal nachgeschaut - es ist der 84109182792, d.h. ohne USB und für das falsche iphone!
    Das wär ja schon mal eine Lösung.

    Ausprobiert hab ich zusätzlich den ganz normalen USB-Anschluß unter der Armlehne über USB-Kabel direkt mit dem iphone zu verbinden. Ergebnis: Bei Betätigung der "USB-Taste" am Radio die Meldung"leerer USB".

    Gruß
     
  10. #9 Volkmar, 05.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen!
    Welchen benötigt man denn in diesem Falle: 3G mit oder ohne USB? (und was genau ist der Unterschied - mit bedeutet mit separatem USB Ausgang oder mit Verbindung zum USB Ausgang in der Armlehne?
     
  11. #10 fastwriter, 06.06.2009
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Schalt mal das Iphone in den Flugzeugmodus und probier es noch mal. Könnte daran liegen, dass das Iphone im Telefonmodus nur das richtige Y-Adapterkabel akzeptiert, um beide Funktionen (Musik und Telefon) zu übertragen.
     
  12. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    84212151043 iPhone 3G mit USB

    Funktioniert nur wenn du die Sonderaustattung Connectivity Paket oder Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon mit USB-Audio Schnittstelle hast !!

    alle ander die nur Telefon (Bluetooth) haben geht es nicht !!


    mfg Stra
     
  13. #12 Volkmar, 06.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, daß man im Flugzeugmodus mittels externer Antenne telefonieren kann?
     
  14. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    nein kann man nicht !!
    wenn du im Flugzeugmodus bist kannst du nicht mehr telefonieren

    mfg Stra
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Volkmar, 06.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    schon klar, normalerweise nicht. Was ich nicht weiß, ist ob man im Snap-In Adapter mittels der externen Antenne trotz Flugmodus telefonieren kann (einer der Vorteile des Snap-In Adapters ist ja die Nutzung der KfZ Antenne).
     
  17. chgoga

    chgoga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Das mit dem Flugzeugmodus funktioniert leider nicht.

    Werde nächste Woche mal den Adapter tauschen gehen - und berichten.

    Bis dahin.
     
Thema:

iphone 3G - keine ipod-Funktion

Die Seite wird geladen...

iphone 3G - keine ipod-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...