iPhone 3G - Freisprecheinrichtung MJ2009 Problem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von projektBMW, 07.04.2009.

  1. #1 projektBMW, 07.04.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Hallo,

    ich habe in meinem 1er (MJ2009) Navi prof. mit freisprecheinrichtung und die erweiterte Anbindung des Musikplayers vom Mobiltelefon... (ka wie das genau heißt)
    Musik und alles funktioniert wunderbar.. jedoch habe ich das Problem, dass mich mein Gesprächspartner beim telefonieren kaum bis gar nicht versteht. Ich jedoch verstehe ihn super.
    War nun deshalb bei BMW, dort sagte man mir, dass das ein iPhone 3G spezifisches Problem ist, was alle Fahrzeuge mit dem neuen Navi betrifft.

    Jetzt meine Frage an Euch: hat jemand die selbe Konfiguration samt iPhone 3G? BMW schiebts jetzt nämlich auf Apple und sieht sich so fein raus, aber das kanns ja nicht sein...

    Gruß
    marvh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sorry, auch wenn ich dir damit nicht wirklich weiterhelfe :grins:

    Willst du gegen mein 2G tauschen? :mrgreen:
     
  4. #3 holger2811, 08.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hast du nicht die Möglichkeit mal ein anderes Handy zu testen ? Wenn das genau so ist dann ist die Possition gegenüber deinem Händler wesentlich besser.

    Ansonsten, mal informieren ob das 3G auch mit anderen Freisprecheinrichtungen Probleme macht und wenn ja mal bei Apple reklamieren.

    edit: hmmm, denke echt dass da BMW nichtsa dafür kann, gerade mal kurz gegoogelt, bei Audi und Opel anscheinend das gleiche Problem, da hat wohl Apple geschlampt....
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-leise-ber-t176458.html
     
  5. #4 projektBMW, 08.04.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Vielen Dank für diesen wirklich hilfreichen Beitrag. Geh woanders betteln.

    Mit anderen Handys funktioniert es nahezu tadellos.
    Bei Audi hatte ich mit dem iPhone keinerlei Probleme, sowohl im A5 als auch im A6 getestet.
    Das merkwürdige ist ja auch, manchmal versteht man mich im BMW ganz normal und beim nächsten Gespräch dann wieder überhaupt nicht.. Ist also nicht bei allen Gesprächen so.

    Trotzdem danke für deine Tipps!


    Gruß
    marvh
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Verstehste kein Spaß? Nichmal bei diesem tollen Wetter? 8) Und betteln hab ich ganz sicher nicht nötig ;) Schon garnicht hier als Deutscher Staatsbürger ;)


    Ein Kollege hat ähnliches Problem im 3er mit dem iPhone... Ab Geschwindigkeiten jenseits der 240 tritt das gleiche Phänomen wie bei dir auf... Evtl. mal etwas langsamer fahren und dann testen? Oder hast das Problem auch im Stand?
     
  7. #6 Basti-M5, 16.04.2009
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich hab das 3G und ebenso das Navi 2009, und bei mir funktioniert alles tadellos! (SW-Version des Iphones ist 2.2.1)
     
  8. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich habe zwar noch das MJ2008 mit dem alten NaviPro, habe jedoch das gleiche Problem gehabt. Ich habe Gesprächspartner immer prima verstanden, die mich wohl kaum. Konnte ich immer kaum glauben, bis ich mir mal selbst auf den AB gesprochen habe... Da ich sowieso immer das Handy im Auto in der Mittelkonsole vergessen habe und ich noch eine Multisim rumliegen hatte, habe ich mir nun ein SonyEricsson W890i gekauft, welches ich immer im Auto lasse (und zum weggehen mitnehme, weils so schön klein is :-)). Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr, die Sprachqualität hat sich wesentlich verbessert. Ist natürlich eher ein Workaround und man weiß letztendlich nicht, obs an Apple oder BMW liegt. Vermutlich sind beide ein wenig schuld an der Inkompatibilität. Wobei ich auch wiederrum sagen muss, dass ich schon öfters von Problemen bei der Sprachqualität mit dem iPhone gehört habe. Schmerzlich das als Apple Jünger zuzugeben, aber ist wohl so...
     
  9. #8 RolandHB1, 19.04.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    vermutlich wird Apple das Problem mit der Software 3.0 behoben haben, die im Sommer diesen Jahres herauskommt.

    Ansonsten soll es wohl helfen 3G (UMTS) abzuschalten.

    Beste Grüße
     
  10. #9 holger2811, 19.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    aus dem PDF kompatible Handys 03/09:

     
  11. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wohl eher nicht - denn das Problem gibt es ja nicht erst seit neuestem. Es gab bereits viele Updates und jedes Mal hätte Apple die Chance gehabt da was zu fixen. OB es nun gut oder schlecht für die Kompatibilität ist, dass neue Funktionen auch einen erweiterten Bluetooth Stack erfordern, sei nun mal dahin gestellt. Ich glaub jedenfalls nicht dran :-)

    Leider nein, denn es liegt ja nicht am Netz.
     
  12. #11 RolandHB1, 20.04.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... meine Erfahrung im ZZZZ zeigt jedoch, dass die Deaktivierung von 3G die Sprachqualität deutlich verbessert hat ;)
     
  13. #12 Basti-M5, 20.04.2009
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    an Apple kann es doch aber auch kaum liegen, sonst würde doch bei mir das 3G nicht einwandfrei funktionieren, odeR? :shock:
     
  14. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe zwar keine FSE im Auto, aber bei meinem Plantronics Headset habe ich das gleiche Problem mit dem 3G. Mit meinem Nokia Handy ist alles super und der gegenüber hat bisher nochnichtmal gemekrt, dass ich ein Headset nutze...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M-Sporty, 06.05.2009
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    hi, also ich fahre einen 118i von 2007 mit navi prof. und bluetooth-fse und allem.

    bei meinem 3g genau das selbe. sehr schlechte sprachqualität, leider. wenn ich die verbindung lösche und neu anlege geht es wieder. zusätzlich verbindet sich das iphone seit neulich nicht mehr automatisch beim einsteigen. hatte das auch schon jemand?
     
  17. #15 projektBMW, 06.05.2009
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Im A5 meines Vaters funktioniert das 3G ausgezeichnet.. keinerlei Probleme, mein Gesprächspartner kann mich bestens verstehen.
    Man sieht also das es geht... BMW bekommts wohl einfach nicht gebacken. Die Liste der kompatiblen Handys ist doch eh lächerlich für die 730 EUR Aufpreis die man dafür bezahlt.
    Sorry BMW, aber das können andere Hersteller besser!
     
Thema:

iPhone 3G - Freisprecheinrichtung MJ2009 Problem

Die Seite wird geladen...

iPhone 3G - Freisprecheinrichtung MJ2009 Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...