iPhone 3G Bluetooth Audio mit 2010er Navi Business nicht möglich?

Diskutiere iPhone 3G Bluetooth Audio mit 2010er Navi Business nicht möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 3G mit neuster Software (iOS 4.2.1) und einen 1er BMW mit Navigation Business (Erstzulassung Ende 2010)....

  1. mtbox

    mtbox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis RE
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    ich habe ein iPhone 3G mit neuster Software (iOS 4.2.1) und einen 1er BMW mit Navigation Business (Erstzulassung Ende 2010).

    Mein iPhone ist mit dem Navi für Musik und Telefonie gekoppelt. Nun möchte ich gerne über Bluetooth die Musik von meinem iPhone hören. Im Navi habe ich das iPhone als Audioquelle ausgewählt, und im iPhone habe ich in der iPod-App den BMW als Ausgabegerät für die Musik ausgewählt.

    Leider höre ich aber keine Musik. Woran kann das liegen? Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.
     
  2. #2 zwelch82, 05.01.2011
    zwelch82

    zwelch82 Guest

    Also meines Wissens kannst nur eines von beiden nutzen.
    Entweder du koppelst das iPhone als Telefon oder eben als Audioquelle.
    Beide Funktionen parallel dürfte eigentlich nicht funktionieren.

    Sonst bräuchte man auch die Snap-In Adapter Music und Media nicht.
     
  3. mtbox

    mtbox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis RE
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Genau daran lag es. Danke! Wenn ich das iPhone nur als Audiogerät per BT verbinde und die Kopplung als Telefon löse, dann kann ich Musik hören. Schade das es nicht parallel geht.

    Wie könnte ich es denn lösen, dass ich das iPhone zum Musikhören nutzen kann (Bedienung über Multifunktionslenkrad/ iDrive) und auch die Freisprecheinrichtung verwenden kann?

    Ich habe das "Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth" und "Multifunktion für Lenkrad", aber kein USB und keine iPod-Schnittstelle und auch noch keinen Snap-In-Adapter in der Mittelarmlehne.

    Ist es dann ausreichend einen Snap-In Adapter fürs iPhone und die "iPod Schnittstelle (Teile Nr. 65412160342)" zu kaufen?
     
  4. #4 zwelch82, 07.01.2011
    zwelch82

    zwelch82 Guest

    Du benötigst dazu 3 Dinge.

    • Snap-In Adapter Music oder Media
    • USB-Audio-Schnittstelle
    • Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon

    Ansonsten wirds wohl nicht gehen.
     
Thema:

iPhone 3G Bluetooth Audio mit 2010er Navi Business nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

iPhone 3G Bluetooth Audio mit 2010er Navi Business nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  3. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  4. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...