iPhone 3G Bluetooth Audio mit 2010er Navi Business nicht möglich?

Diskutiere iPhone 3G Bluetooth Audio mit 2010er Navi Business nicht möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 3G mit neuster Software (iOS 4.2.1) und einen 1er BMW mit Navigation Business (Erstzulassung Ende 2010)....

1. mtbox

mtbox 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3G mit neuster Software (iOS 4.2.1) und einen 1er BMW mit Navigation Business (Erstzulassung Ende 2010).

Mein iPhone ist mit dem Navi für Musik und Telefonie gekoppelt. Nun möchte ich gerne über Bluetooth die Musik von meinem iPhone hören. Im Navi habe ich das iPhone als Audioquelle ausgewählt, und im iPhone habe ich in der iPod-App den BMW als Ausgabegerät für die Musik ausgewählt.

Leider höre ich aber keine Musik. Woran kann das liegen? Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwelch82, 05.01.2011
    zwelch82

zwelch82 Guest

Also meines Wissens kannst nur eines von beiden nutzen.
    Entweder du koppelst das iPhone als Telefon oder eben als Audioquelle.
    Beide Funktionen parallel dürfte eigentlich nicht funktionieren.

Sonst bräuchte man auch die Snap-In Adapter Music und Media nicht.

4. mtbox

mtbox 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Genau daran lag es. Danke! Wenn ich das iPhone nur als Audiogerät per BT verbinde und die Kopplung als Telefon löse, dann kann ich Musik hören. Schade das es nicht parallel geht.

Wie könnte ich es denn lösen, dass ich das iPhone zum Musikhören nutzen kann (Bedienung über Multifunktionslenkrad/ iDrive) und auch die Freisprecheinrichtung verwenden kann?

Ich habe das "Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth" und "Multifunktion für Lenkrad", aber kein USB und keine iPod-Schnittstelle und auch noch keinen Snap-In-Adapter in der Mittelarmlehne.

Ist es dann ausreichend einen Snap-In Adapter fürs iPhone und die "iPod Schnittstelle (Teile Nr. 65412160342)" zu kaufen?

5. #4 zwelch82, 07.01.2011
    zwelch82

zwelch82 Guest

Du benötigst dazu 3 Dinge.

• Snap-In Adapter Music oder Media
    • USB-Audio-Schnittstelle
    • Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon

Ansonsten wirds wohl nicht gehen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone 3G Bluetooth Audio mit 2010er Navi Business nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

iPhone 3G Bluetooth Audio mit 2010er Navi Business nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...