iPhone 3G an Radio Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Schmusetiger86, 09.11.2008.

  1. #1 Schmusetiger86, 09.11.2008
    Schmusetiger86

    Schmusetiger86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    würde gerne meine iPhone 3G an mein Radio Professional
    anschliessen.
    Will nicht über den Kopfhörerausgang.(Aus optischen Gründen)
    Ladefunktion muss nicht sein.
    Ich habe mir folgendes überlegt:
    1. Dieses Kabel hinten am Radio anschliesen:

    http://87.230.99.14/maxxcount/Custo...2O352O375O375O322O366O372O365O371O/A13328.jpg

    2. Mit diesen Kabel ins iPhone:

    http://store.apple.com/de/product/MB129ZA/B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjIzMTkyOQ

    Könnte das funktionieren?

    Habt Ihr andere Vorschläge?

    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo
    habe eine antwort auf die frage habe es mit einem Prodit clip an die lüftung gemacht und dann mit einem av kabel von apple durch die lüftung verlegt.
    Iphone läd und ich kann music hören bei fragen einfach PN an mich ich helfe gerne weiter
    Das ist natürlich nur ne lösung für jemand der das Handy an den aux in anschliesen will!!

    Gruß Adrian
     
  4. #3 Volkmar, 13.01.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Den Anschluß über den Kopfhörerausgang sollte man beim iPod/iPhone IMMER vermeiden, da man sonst den eingebauten, vergleichsweisen schlechten Kopfhörerverstärker nutzt. Der Klang über den Dockausgang ist deutlich besser, da man dann den eingebauten Verstärker umgeht.
    Gruß V.
     
  5. #4 maxdome83, 14.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hattest Du irgendwo eine Anleitun gher, wie du das Kabel im Lüftungsschacht verlegt hast?? Das würde mich auch interessieren. meine (Aux und USB) liegen im Moment noch enlang der Armlehne übre Getränkehalter zum Schacht, wo die Brodit halterung ist.
     
  6. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Also alserstes mal mit dem av kabel geht es direkt an der dockingstation raus und nocht am 3,5klinke wobei ich nicht unbedingt finde das der klang wesentlich schlechter ist!

    Und zum verlegen gibt es keine wirkliche anleitung ich kann nur sagen guck das das plastik nicht kalt ist beim demontieren. Ansonsten solltest du die lufzaustrittsdüsen in der mitte raus holen geht ganz einfach! Aber vorsicht da ist ein stecker dran für warnblinker türveriegelung usw..... Schlüssel am besten rausmachen das stromfrei! Und dann kannst du den stecker raus ziehen und dann kommt es drauf an ob du es durch die lüftung oder unter der lüftung legen willst ich habe es auf wunsch meineskumpels durchgelegt dann hinter dem schaumstoff auf der rückseite auf die beifahrer seite denn da ist das kombionstrument nicht im weg und dann runter richtung fusraum und der rest ist formsache

    Gruß adrian
     
Thema:

iPhone 3G an Radio Professional

Die Seite wird geladen...

iPhone 3G an Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  5. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...