iPhone 2G 320 € Rechnung ohne Internet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dz1, 25.01.2010.

1. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hallo,

man kommt nach Hause, guckt aufs Konto: :-s

Ich habe ein iPhone 2G, ohne Vertrag, Postpaid bei simply.

Ich kann nur über WLAN ins Internet.

Rechung: 316 €

Grund: vom 17.12 bis 29.12 immer nachts schön online gewesen und gesurft.

WAR ICH ABER NICHT! Weil es ja ohne WLAN garnicht geht - und ich hab den Router schon 3 Monaten abgeklemmt.

Nun die Preisfrage, wie kommt die Rechnung zustande?
    Hat noch jemand sein iPhone auf die Firmware 3.XX geupdatet? Oder sogar die gleichen Probleme?

Laut Internet gibt es auch Leute die einen T-Mobile Vertrag haben und Rechnung von über 4.000 € ins Haus geflattert sind. Alles nach dem sie auf die Version 3.XX geupdatet haben.

Wie stehen die Chancen die Kohle zurück zu bekommen?

Hab die erstmal angeschrieben und gesagt die sollen mir eine genau Auflistung der Seiten schicken auf denen ich gesurft haben soll...

Es war also wieder mal ein toller Montag.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 25.01.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vielleicht mal an die Verbraucherzentrale wenden?
    Und die Sendung akte auf sat1 hatte mehrmals über dieses Handyinternetproblem berichtet. Vielleicht findest du einen Ratgeber/Hilfestellung auf deren Internetseite dazu.

4. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Du wirst ohne eine Rechtsanwalt/Klage keinen Einzelverbindungsnachweis über deine Daten bekommen. Wende dich an den Service von deinem Anbieter und rede mit denen über den Rechnungsbetrag. Simply scheint was am Abrechnungssystem geändert zu haben. Das machen die nicht auf einmal mit allen Kundenkonten sondern häppchenweise damit bei Fehlern nicht alle Kunden betroffen sind.
    Das iPhone holt bei bestehender Mobilfunkverbindung immer eine ip Adresse beim Provider. Für viele Provider bedeutet dies in neuen Abrechnungssystemen eine Internetverbindung sie fangen an zu berechnen.
    Ich hatte den selben Spass mal bei o2 mit fast 2500 € mobilen Internetkosten. Hat vorher monatelang funktioniert bei zeitbasierter Abrechnung, auf einmal nicht mehr. Hat o2 aber anstandslos ausgebucht und mich vor die Entscheidung gestellt: Datenflat für 6,30 €/monat oder mobilen Internetzugriff dauerhaft deaktivieren...

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    gepriesen sei das Ipay! :mrgreen:

SCNR

6. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Das GPRS hab ich mir schon deaktivieren lassen. Die Saupietzen.

Das dauert wohl bis die die Daten bekommen, soll mich noch ein paar Tage gedulden. :haue:

Aber 2.500 ist natürlich auch übel....

7. #6 BMWlover, 26.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab die 3.0 Software drauf und keine Probleme gehabt.

8. #7 Alpinweiss, 26.01.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Die Sache mit t-mobile ist aber nicht mit deinem Fall vergleichbar. Dort wurde ein t-mobile iPhone Tarif für ein US Gerät abgeschlossen welches nicht über Apple aktiviert wurde und somit auch nicht im gewünschten Flat-Tarif abgerechnet wurde.

Zeitbasierte Abrechnung beim iPhone ist natürlich der Geheimtipp schlechthin :narr:

9. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also meins ist jailbreaked und die ersten 2 Monate hatte ich auch keine Probleme mit dem 3.xx update...nur vom 17.12 bis 29.12.

Unglaublich....das Problem ist schon länger bekannt. :swapeyes_blue:

10. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Dann haben sie dir am 30. Vosorglich den mobilen Internetzugriff deaktiviert.Wenn das Abrechnungssystem umgestellt ist,dann brauchst Du eine Datenflat oder musst den Zugang deaktiviert lassen. Wie gesagt, bei mir hat das fast 1 1/2 Jahre mit zeitbasierter Abrechnung bei O2 funktioniert,bis mein Claim umgestellt wurde und ich auf einmal tagelang 24h online war bei 6 cent/Minute - was da raus kommt habe ich ja gesschrieben .Aber O2 war da sehr kulant,die 2500 € ausgebucht und auf Datenflat für 6,40 €/Monat umgestellt. Seitdem nutze ich mein Iphone fast überall mobil über das Netz, kann schon anstrengend sein ... :-)

11. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Ich denke einfach, sofern du EDGE an hattest und safari auf standby gelassen hattest, dass du im internet warst ohne das dus weißt!

12. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Yo, das kann auch sein, EDGE lässt sich unter 3.x nur noch mit heftigen Eingriffen deaktivieren, sbsettings tut's da leider nicht mehr.

13. #12 Alpinweiss, 28.01.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Trotz Datenpaket wurde meiner Frau aktuell für 10 Tage 3g Aktivität 147€ berechnet. Ärgerlich, aber ein Anruf bei o2 reichte aus um den Fehlbetrag wieder auszubuchen. Lt. Info gab es Abrechnungsprobleme nach der Vertragsumstellung.

14. #13 oVerboost, 28.01.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Soweit ich aber weiß, gibt es bei der kleineren Flat von o2 nur 200MB kostenlos, der Rest kostet pro MB.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 28.01.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

nope, der Rest läuft dann nur in gprs ohne Limit

17. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ich kann mit dem Safari nicht ins Internet. Das ist es ja :)

Thema:

iPhone 2G 320 € Rechnung ohne Internet

Die Seite wird geladen...

iPhone 2G 320 € Rechnung ohne Internet - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...