iPhone 1.1.2 vs. kleine Navi / BT

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Henne, 02.01.2008.

  1. Henne

    Henne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Kompatibilität von iPhone und 1ern? Mein t-Mobile-iPhone funktioniert nicht wirklich an der BT / dem iDrive.

    Eine Mail an den Kundenservice von BMW wurde auch nur insofern beantwortet, dass sie die Kommunikation dezeit getestet würde. Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es ja schon zur Jahresmitte die große Verkündung gab, dass die BMWs schon (damals!) iPhone-ready seien... :(

    Das Telefon lässt sich zwar kurz koppeln, aber man kann Gespräche nicht immer annehmen. Die BT-Verbindung verliert das Telefon auch immer wieder.

    Würde mich über Tipps / Tricks und Anregungen freuen. :)

    Schönen Gruß, Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hast du auch eine USB-Schnittstellte im Wagen und benutzt diese zusammen mit BT ?
     
  4. Henne

    Henne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eine USB-Schnittstelle habe ich nicht. Habe einen 120d "VFL".

    Schönen Gruß, Hendrik
     
  5. #4 curacao, 02.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
  6. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
  7. Henne

    Henne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Listen habe ich gesehen. Allerdings ist dort nur die Rede von dem iPhone 1.0.2 und 1.1.1, welches nicht dem hier in Deutschland offiziell verkauften t-Mobile-iPhone entspricht, da dieses die Firmware 1.1.2 hat.

    Ich werde den Kundendienst einfach nochmal kontaktieren. Hatte hier u. U. auf einen Kniff oder so gehofft, oder dass ich mich zu dumm anstelle... ;)

    Schönen Gruß, Hendrik
     
  8. mac1er

    mac1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    das iPhone funktioniert mit allen Softwareversionen einwandfrei mit dem iDrive. Ich würde auch zum Händler gehen und das mal checken lassen. Das geht 100%
    Willst Du auch Musik auch über das iDrive steuern, brauchst Du auf jeden fall die USB Schnittstelle, sonst muss halt die Klinke herhalten...

    Gruss
     
  9. Henne

    Henne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    okay, dann werden ich den :) heute mal kontaktieren. Eine Ladeschale sollte ja auch schon zu bekommen sein, oder?

    Allerdings benutze ich momentan "Felxible Dock" (siehe Bild). Das passt genau mit dem Stecker unter die Armlehne und das iPhone liegt dann schön einsehbar auf der Handbremse (die ich eh nie nutze). Wie auf dem Bild zu sehen, hat der Arm einen Line-Out, der unten am Zig.-Stecker abgenommen wird. Somit hat man auch keinen Kabelsalat und der Ausgangspegel ist (durch Line-Out) immer konstant. :)

    Wie läuft das denn mit dem USB und der Ladeschale? Benötige ich neben der Telefonvorbereitung noch die USB-Schnittstelle, um dann Musikhören zu können? Vermutlich ja, oder? Was kostet sowas als nachträglicher Einbau?

    Fragen über Fragen... ;)

    Danke Euch, Hendrik

    [​IMG]
     
  10. Henne

    Henne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, kann man das auch auf einen Soft- oder Firmware-Stand des Fahrzeuges festmachen? Vielleicht habe ich ja nicht die aktuelle Software im Fahrzeug!?

    Grüße, Hendrik
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 118d_HH, 05.01.2008
    118d_HH

    118d_HH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Henne,

    mein iPhone (original T-Mobile / FW 1.1.2) funktioniert perfekt mit der Bluetooh / Navi Business Einheit!

    Einzig die Umlaute werden zerschossen im Display und die Kontakte sind lustigerweise nach Vornamen sortiert...darum hab ich mich aber noch nicht gekümmert (weil auch nicht so wichtig)

    Allerdings handelt es sich bei mir auch um einen 118d E81 FL (MJ 2008)...

    Gruß,

    OLLI
     
  13. Henne

    Henne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern war ich beim :). Da mir mein Display diverse Ausfälle von unterstützender Elektronik angezeigt hatte, musste ich eh dort hin.

    Habe dann zum wiederholten Male nach der bei mir fehlenden Funktionalität gefragt, was das iPhone angeht. Ohne wirklichen Erfolg. :(

    Auf die Frage, ob es Informationen seitens BMW gäbe, mit welcher Fahrzeug-Firmware eine Kompatibilität gewährleistet wäre, kam nur Schulterzucken. Es gäbe keine stichhaltigen Informationen seitens des Werkes, so der Mitarbeiter.

    Mal eine Idee: Es gibt doch dieses versteckte Menü in der Navi, mit der man allerhand informationen angezeigt bekommt. Sieht man dort ggf. auch, welche Firmware das Fahrzeug trägt? Das könnte ja ein Anhaltspunkt sein, warum es nicht funktioniert.

    Angeblich habe der :) gestern auch die Kommunikationseinheit "neu codiert" (was auch immer das heißen mag), was leider keine Veränderung verursacht hat.

    Mache ich u. U. irgend etwas falsch?
    iPhone: BT an
    BMW: Installationsmenü (BT ist an), "BT-Geräte in diesem Menü koppelbar..."
    iPhone: findet BMW, dann tippe ich auf "verbinden"
    BMW: findet iPhone. "Gerät verbinden", dann Passworteingabe
    iPhone: Passwort bestätigen
    iPhone & BMW scheinen sich zu "mögen".
    Dann gehe ich in die Kommunikation. Das iPhone wird gefunden, ich kann auf´s Adressbuch zugreifen. Möchte ich jedoch nun einen Teilnehmer anrufen, wird der Anruf gestartet, nur nicht über die Freispreche, sondern über das iPhone.
    Die Verbindung verliert sicht wieder. Während das Gespräch beim Iphone schon längst beendet ist, glaubt der BMW noch weiter zu telefonieren - hat sich also weggehängt.
    Beim Rufaufbau sieht man auf dem iPhone einige Buttons. BMW / Lautsprecher / iPhone, oder so. Muss ich da noch auf einen dieser Buttons tippen? Kann doch nicht sein, oder?

    Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Kann doch nicht sein, dass BMW große Werbekampagnen startet, dass die BMWs ab BJ 200x alle "iPhone ready" seinen, doch dann funktioniert es nicht und meine Werkstatt ist nicht in der Lage, das Problem zu erörtern. Ich sage bewusst erörtern, da das Finden von Problemen und deren Lösungen ja nicht generell gleich einfach sind...

    Ich hoffe auf Euch! :D

    Danke & Gruß, Hendrik
     
Thema:

iPhone 1.1.2 vs. kleine Navi / BT

Die Seite wird geladen...

iPhone 1.1.2 vs. kleine Navi / BT - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...