Ipad - wer hat das schon ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von UBoot-Stocki, 13.06.2010.

1. #1 UBoot-Stocki, 13.06.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Wer hat schon ein Ipad? Welches Modell habt Ihr?

Ich überlege mit das Wifi-Modell mit 16GB (das kleinste) zu holen.

Wozu benötige ich denn mehr Speicher wenn hauptsächlich gesurft und ggfs. gelesen wird?

Wie macht Ihr das mit .pdf-Dateien. Soll ja nicht gehen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 13.06.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    16GB sollten dann auf jedenfall ausreichen. Ich hab auf meinem iPod 8GB und das wird schon richtig knapp, muss ab und an mal Apps löschen und so. Bei mir macht der Großteil Apps und Videos aber auch Musik aus an Speicherplatz, wenn du das dafür nicht so intensiv nutzt, reichen dir die 16GB locker.

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn man mal ganz doof fragen darf, wozu kauft man sich so nen Ding? Um Bücher darauf zu lesen? Da tuts auch nen stinknormaler Laptop... zum surfen? Tuts auch nen normaler Lappy...

Ich find das Ding komplett sinnfrei, das ist einfach nen etwas größer geratenes iPhone ohne Telefonfunktion... also nen riesen iPod Touch :roll:

5. #4 1ercruiser, 13.06.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    +1

6. #5 tammof, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hab das 32GB Modell. Ich gucke damit auch unterwegs Filme und da wären 16GB zu wenig.
    Mit IOS 4.0 sollen in der iBooks Applikation auch PDF Dateien synchronisierbar und wie normale .epub Bücher lesbar sein. Bis dahin gibts auch gute PDF Reader, z.b. Google Reader for Ipad
    App: Reeder for iPad - Apple iPad -******PadMania

Zum Sinn:
    Es kommt auf den Anwendungszweck an.

Wer einen Rechnerersatz sucht, ist von dem Ding enttäuscht. Also: es ersetzt keinen Rechner zum mailen, Arbeiten schreiben, Filme codieren, Fotos bearbeiten,... dafür ist das Ding nicht geeignet/gedacht.

Wenn man ein mobiles Gerät zum konsumieren von Medien sucht ist man genau richtig. Lesen, surfen, Videos gucken, dafür ist das Teil gemacht und auch aus meiner heutigen Sicht perfekt (klar, irgendwann kommt immer ein Gerät was noch besser ist). Das Teil muss man nicht hochfahren um ebend was im Web zu gucken, kein großes an den Schreibtisch setzten oder Rechner holen. Entriegeln, loslegen.
    Und lesen am Laptop und am IPad ist ein himmelweiter Unterschied!

Privat habe ich keinen Laptop mehr, nur einen Desktop und das Teil. Für mich vollkommen ausreichend.

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    +1 = 2

8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir in der Firma haben 5 Leute so ein Ding.
    Aber alle in der mind. 32GB (inkl. UMTS) Variante

9. #8 misteran, 13.06.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich bin zwar auch kein Fan vom Ipad, aber gibt es schon ein paar sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten.

Kannst dir so ein Gerät in die Küche einbauen um dort direkt per Netz Rezepte zu suchen, nebenbei Filme schauen oder das Media Center im Wohnzimmer darüber steuern, wenn du grad andere Musik haben willst.

Wirklich Sinn macht es dann richtig, wenn du dein Komplettes Haus verkabelt hast.
    Wenn in jedem Zimmer Boxen eingebaut sind und dann für jeden Raum andere Musik abspielen kannst oder grad mal nachschaust, was die Kids so machen, wenn du noch Kameras angeschlossen hast. Kannst dort Notizen speichern, Einkaufliste oder so. Dann haste die dann auf deinem Iphone.

Gibt darüber einige Vids auf Youtube.

Ob man es braucht ist halt die andere Frage, ich finds irgendwie unnötig. Aber bestimmt auch nur weil mir das nötige Kleingeld dafür fehlt :unibrow:

10. Sniper

Sniper 1er-Fan

+3

11. #10 BMWlover, 13.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +4

12. #11 Fabi189, 13.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

-1

Habs nicht, aber gefällt mir! :mrgreen:

13. #12 Der_Franzose, 13.06.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    -1 auch von mir. Habe es auch nicht, aber gefällt mir.
    Schade, dass es keine Webcam, kein USB Anschluss, und kein Flash hat.......
    Aber es ist schon praktisch um zu surfen (nicht so gross und aufwendig wie ein Notebook).
    Ich habe es kurz im Geschäft benutzt: er ist schon ein bisschen schwer, und man muss es ja immer halten sonst sieht man ja nicht den Bildschirm....Da die Rückseite rund ist, kann man es auch nicht einfach auf dem Tisch legen....denke ich. Es hat mich auch gewundert, dass es hinten direkt auf dem Alu aufsetzt (keine Plastik leisten zur Abstützung)....

14. #13 A1exander, 14.06.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bin ich der einzige hier der .pdf-Dateien die er per Mail bekommt lesen kann?!
    Wtf...
    Also am iPhone zumindest...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 UBoot-Stocki, 14.06.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich stelle immer mehr fest (rede ich mir da was ein?), dass ich so ein Teil brauche :gespannt: Mein Computer z.B. steht im Büro oder in der Werkstatt. Im Wohnzimmer eigentlich nie ... Ja ich habe auch einen Laptop von der Firma aber die Integration in unser Heimnetz läßt doch zu wünschen übrig.

Wenn ich "mal schnell" nach dem Fernsehprogramm, nach dem aktuellen Kionprogramm, nach einer Telefonnummer schauen möchte, muß ich nicht erst ins Büro laufen und den PC starten (dauert realistischer Weise 3-5min) sonder schalte das Teil ein und es ist SOFORT da.

Viele Informationen die ich lese (z.B. dieses Forum) sind über Printmedien nicht erreichbar. Ich stelle mir schon vor, dass ich mit diesem Gerät am Frühstückstisch, auf der Couch, im Bett etc. an diese Infos komme.

Im Zweifel taugt es ja als elektronischer Bilderrahmen :daumen:

17. #15 Dee-Age, 14.06.2010
    Dee-Age

Dee-Age 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Fernsehzeitung, Tageszeitung, Telefonbuch. :wink:

Mal im Ernst: Das Ding ist schon 'ne interessante Sache.
    Wenn man aber (wie ich) immer den Rechner an hat, braucht man es nicht wirklich.
    Zu Hause kann man alles, was das iPad kann auch per Recher/Notebook tun. Für unterwegs ist es kein Notebook-Ersatz (wie schon erwähnt kein USB/kein Flash usw.), es ist kein Handy und als digitaler Bilderrahmen (mir) zu teuer. :icon_cool:

Obwohl: Beim iPhone habe ich auch gesagt "wer braucht das" und irgendwann hatte ich dann auch eins an der Backe. :roll:

Thema:

Ipad - wer hat das schon ?

Die Seite wird geladen...

Ipad - wer hat das schon ? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  4. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  5. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...