Ipad - wer hat das schon ?

Diskutiere Ipad - wer hat das schon ? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wer hat schon ein Ipad? Welches Modell habt Ihr? Ich überlege mit das Wifi-Modell mit 16GB (das kleinste) zu holen. Wozu benötige ich denn...

  1. #1 UBoot-Stocki, 13.06.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Wer hat schon ein Ipad? Welches Modell habt Ihr?

    Ich überlege mit das Wifi-Modell mit 16GB (das kleinste) zu holen.

    Wozu benötige ich denn mehr Speicher wenn hauptsächlich gesurft und ggfs. gelesen wird?

    Wie macht Ihr das mit .pdf-Dateien. Soll ja nicht gehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 13.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    16GB sollten dann auf jedenfall ausreichen. Ich hab auf meinem iPod 8GB und das wird schon richtig knapp, muss ab und an mal Apps löschen und so. Bei mir macht der Großteil Apps und Videos aber auch Musik aus an Speicherplatz, wenn du das dafür nicht so intensiv nutzt, reichen dir die 16GB locker.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn man mal ganz doof fragen darf, wozu kauft man sich so nen Ding? Um Bücher darauf zu lesen? Da tuts auch nen stinknormaler Laptop... zum surfen? Tuts auch nen normaler Lappy...

    Ich find das Ding komplett sinnfrei, das ist einfach nen etwas größer geratenes iPhone ohne Telefonfunktion... also nen riesen iPod Touch :roll:
     
  5. #4 1ercruiser, 13.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    +1
     
  6. #5 tammof, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hab das 32GB Modell. Ich gucke damit auch unterwegs Filme und da wären 16GB zu wenig.
    Mit IOS 4.0 sollen in der iBooks Applikation auch PDF Dateien synchronisierbar und wie normale .epub Bücher lesbar sein. Bis dahin gibts auch gute PDF Reader, z.b. Google Reader for Ipad
    App: Reeder for iPad - Apple iPad -******PadMania

    Zum Sinn:
    Es kommt auf den Anwendungszweck an.

    Wer einen Rechnerersatz sucht, ist von dem Ding enttäuscht. Also: es ersetzt keinen Rechner zum mailen, Arbeiten schreiben, Filme codieren, Fotos bearbeiten,... dafür ist das Ding nicht geeignet/gedacht.

    Wenn man ein mobiles Gerät zum konsumieren von Medien sucht ist man genau richtig. Lesen, surfen, Videos gucken, dafür ist das Teil gemacht und auch aus meiner heutigen Sicht perfekt (klar, irgendwann kommt immer ein Gerät was noch besser ist). Das Teil muss man nicht hochfahren um ebend was im Web zu gucken, kein großes an den Schreibtisch setzten oder Rechner holen. Entriegeln, loslegen.
    Und lesen am Laptop und am IPad ist ein himmelweiter Unterschied!

    Privat habe ich keinen Laptop mehr, nur einen Desktop und das Teil. Für mich vollkommen ausreichend.
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    +1 = 2
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir in der Firma haben 5 Leute so ein Ding.
    Aber alle in der mind. 32GB (inkl. UMTS) Variante
     
  9. #8 misteran, 13.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich bin zwar auch kein Fan vom Ipad, aber gibt es schon ein paar sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten.

    Kannst dir so ein Gerät in die Küche einbauen um dort direkt per Netz Rezepte zu suchen, nebenbei Filme schauen oder das Media Center im Wohnzimmer darüber steuern, wenn du grad andere Musik haben willst.

    Wirklich Sinn macht es dann richtig, wenn du dein Komplettes Haus verkabelt hast.
    Wenn in jedem Zimmer Boxen eingebaut sind und dann für jeden Raum andere Musik abspielen kannst oder grad mal nachschaust, was die Kids so machen, wenn du noch Kameras angeschlossen hast. Kannst dort Notizen speichern, Einkaufliste oder so. Dann haste die dann auf deinem Iphone.

    Gibt darüber einige Vids auf Youtube.

    Ob man es braucht ist halt die andere Frage, ich finds irgendwie unnötig. Aber bestimmt auch nur weil mir das nötige Kleingeld dafür fehlt :unibrow:
     
  10. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    +3
     
  11. #10 BMWlover, 13.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +4
     
  12. #11 Fabi189, 13.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    -1

    Habs nicht, aber gefällt mir! :mrgreen:
     
  13. #12 Der_Franzose, 13.06.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    -1 auch von mir. Habe es auch nicht, aber gefällt mir.
    Schade, dass es keine Webcam, kein USB Anschluss, und kein Flash hat.......
    Aber es ist schon praktisch um zu surfen (nicht so gross und aufwendig wie ein Notebook).
    Ich habe es kurz im Geschäft benutzt: er ist schon ein bisschen schwer, und man muss es ja immer halten sonst sieht man ja nicht den Bildschirm....Da die Rückseite rund ist, kann man es auch nicht einfach auf dem Tisch legen....denke ich. Es hat mich auch gewundert, dass es hinten direkt auf dem Alu aufsetzt (keine Plastik leisten zur Abstützung)....
     
  14. #13 A1exander, 14.06.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bin ich der einzige hier der .pdf-Dateien die er per Mail bekommt lesen kann?!
    Wtf...
    Also am iPhone zumindest...
     
  15. #14 UBoot-Stocki, 14.06.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich stelle immer mehr fest (rede ich mir da was ein?), dass ich so ein Teil brauche :gespannt: Mein Computer z.B. steht im Büro oder in der Werkstatt. Im Wohnzimmer eigentlich nie ... Ja ich habe auch einen Laptop von der Firma aber die Integration in unser Heimnetz läßt doch zu wünschen übrig.

    Wenn ich "mal schnell" nach dem Fernsehprogramm, nach dem aktuellen Kionprogramm, nach einer Telefonnummer schauen möchte, muß ich nicht erst ins Büro laufen und den PC starten (dauert realistischer Weise 3-5min) sonder schalte das Teil ein und es ist SOFORT da.

    Viele Informationen die ich lese (z.B. dieses Forum) sind über Printmedien nicht erreichbar. Ich stelle mir schon vor, dass ich mit diesem Gerät am Frühstückstisch, auf der Couch, im Bett etc. an diese Infos komme.

    Im Zweifel taugt es ja als elektronischer Bilderrahmen :daumen:
     
  16. #15 Dee-Age, 14.06.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Fernsehzeitung, Tageszeitung, Telefonbuch. :wink:

    Mal im Ernst: Das Ding ist schon 'ne interessante Sache.
    Wenn man aber (wie ich) immer den Rechner an hat, braucht man es nicht wirklich.
    Zu Hause kann man alles, was das iPad kann auch per Recher/Notebook tun. Für unterwegs ist es kein Notebook-Ersatz (wie schon erwähnt kein USB/kein Flash usw.), es ist kein Handy und als digitaler Bilderrahmen (mir) zu teuer. :icon_cool:

    Obwohl: Beim iPhone habe ich auch gesagt "wer braucht das" und irgendwann hatte ich dann auch eins an der Backe. :roll:
     
  17. #16 Kampf_Frettchen, 14.06.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich war auch nie so wirklich überzeugt vom iPad, habe allerdings am Wochenende mit dem eines Freundes rumspielen können, und jetzt sagt es mir irgendwie schon zu.

    Ich werde die Providersubventionierung in Österreich abwarten und dann entscheiden. Aber wahrscheinlich werd ich es mir schon zulegen
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    War bei mir genauso, nur das das Ding wenigstens noch Telefonieren kann nebst den ganzen Spielereien, von daher war das wenigstens "vollwertig", nicht wie das iPad ohne USB und Flash!
     
  19. #18 Catahecassa, 14.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    der Nachfolger, wenn die ersten Schwächen ausgemerzt sind, wird interessant. Aktuell ist es mir noch zu "unfertig".
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geronimo, 14.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hat das ding jetzt nen usb anschluss oder nicht? falls ja wärs für mich n geeigneter laptop/desktop-ersatz mit vielen vorteilen - falls nein wüsst ich grad echt keine verwendung dafür außer digitaler bilderrahmen
     
  22. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hatter nicht!
     
Thema:

Ipad - wer hat das schon ?

Die Seite wird geladen...

Ipad - wer hat das schon ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus der schönen Pfalz

    Hallo aus der schönen Pfalz: Hi, ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 7 Monate alten M140i xDrive in weiß :) . Der Wagen macht eine...
  2. Original Porsche Alcantarahülle Apple iPad

    Original Porsche Alcantarahülle Apple iPad: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine neue, unbenutzte und hochwertige iPad Hülle inkl. Staubbeutel und der originalen Verpackung von...
  3. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  4. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  5. Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?

    Wer hat den M-Performance Schalldämpfer am M135i verbaut?: Hallo zusammen, hat jemand an seinem M135i (Bj.2012-2014) den M-Performance Schalldämpfer verbaut? Und wohnt max. 150 km von Stuttgart entfernt?...