Ipad mini im F20 Automatik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Ernie62, 22.07.2014.

  1. #1 Ernie62, 22.07.2014
    Ernie62

    Ernie62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo, von einem Forenneuling!

    Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines F20 116d Automatik.
    In meinem vorigen Auto (Zafira B) benutzte ich ein Ipad mini als Navi.
    Nun suchte ich im F20 eine Möglichkeit das Ipad mini zu befestigen, da mein BMW nicht mit Werksnavi ausgestattet ist. Durch Zufall bin ich auf folgende Lösung gestoßen:
    Das Ipad mini mit Smartcover nach oben (zusammengerollt) in die Ablage vor dem Automatikwählhebel stellen. Das zusammengerollte Smartcover stützt das Ipad in einem optimalen Blickwinkel am Armaturenbrett ab. Die leichte Vertiefung der Ablage (Dosenhalter) verhindert ein seitliches Verrutschen (ca 5mm Spiel). Der Wählhebel ist zwar teilweise im Blickfeld stört mich aber nicht sonderlich. Stromversorgung aus dem Zigarettenanzünder.
    Hoffe ich habe einigen F20/Ipad mini Besitzern geholfen, die auch nach einer Lösung suchten. :daumen:

    Gruß vom Niederrhein!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Halli hallo und willkommen im Forum!
    Vielen Dank für deine Idee.
    Mach doch noch ein Bild und Stelle es hier ein.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 Ernie62, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    Ernie62

    Ernie62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,
    hier sind Bilder!
    :wink:

    Wieso Querformat???
     

    Anhänge:

  5. #4 LukasF21, 23.07.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Ich finde das optisch auch eine super Idee.
    Nur mit dem Kabel müsste man sich noch etwas überlegen.
     
  6. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Ein nach hinten abgewinkelter Stecker (falls es den für das iPad mini gibt) wäre optimaler.
     
  7. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Der Akku des iPad ist doch so gut, für die meisten Fälle sollte es ohne Kabel gehen :) Die Lösung dort sieht super aus. Früher (in den 90er Jahren) wurden bei den 3er,5er und 7er dort auch die Nachrüst-Navis von BMW eingebaut.
     
  8. #7 Ernie62, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    Ernie62

    Ernie62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,

    zum Thema Kabel:
    Es stört nicht wirklich und so kann man das Ipad sehr schnell "montieren" und "demontieren". Kein Gefummel mit einer Halterung. In meinem vorigen Auto mußte ich das Smartcover immer demontieren, verstauen und dann das Pad in der Halterung befestigen. Nun Cover aufrollen Stecker rein und hinstellen - fertig.

    Hinweis: Ich habe ein Ipad mini ohne Retinadisplay aber das mit Retinadisplay hat die gleichen Außenmaße ist nur 0,3mm dicker. Sollte damit also auch gehen - wer es hat mal probieren und hier posten!
     
  9. #8 LukasF21, 23.07.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Stimmt auch wieder.
    Aber trotzdem vielen Dank für die super Idee :)
     
  10. #9 muenchen-garching, 23.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich warte immer noch auf ein Verbot unserer Regierung, das die Benutzung von allen Touch-Navis/Devices im Fahrzeug untersagt. Nichts lenkt so dermaßen vom Fahrgeschehen ab, wie Geräte die über eine Touchfunktion gesteuert werden. Das grußeligste ist dabei sicher das System von Volkswagen im Golf. Tiefer geht es nicht - hatte fast Angst das zu bedienen während ich damit gefahren bin. Echt eine gefährliche Sache für die Allgemeinheit meiner Meinung nach. Der Blick wandert direkt auf den Screen weil der richtige "Button" getroffen werden muss etc. Am besten ist dann die Scroll-Funktion. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu "old fashioned" dafür.

    Ich jedenfalls halte Deine Lösung für nicht verkehrstauglich.
     
  11. #10 Maulwurfn, 23.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Genau das! :daumen:
     
  12. #11 Ernie62, 23.07.2014
    Ernie62

    Ernie62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Während der Fahrt nur gucken, nicht bedienen - Grundgesetz. :eusa_naughty:
     
  13. #12 LukasF21, 23.07.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Hast du dann eine Sim-Karte im Ipad ?
     
  14. #13 Ernie62, 23.07.2014
    Ernie62

    Ernie62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Ja
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LukasF21, 23.07.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Hmm ok weil ich habe das Ipad Mini nur mit Wifi
     
  17. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hab ich auch - hat leider kein GPS. Hab zwar so einen mobilen Hotspot dabei, die Lokalisierung ist da leider zu ungenau
     
Thema:

Ipad mini im F20 Automatik

Die Seite wird geladen...

Ipad mini im F20 Automatik - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...