[E8x] iPad Mini Blende von baseline

Diskutiere iPad Mini Blende von baseline im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi Leute Baseline hat eine tolle Blende rausgebracht... Leider gibt' es diese nur für 1er mit manueller Klimaautomatik. Auf Nachfrage bei...

  1. #1 AbsolutBMW, 16.07.2014
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    hi Leute Baseline hat eine tolle Blende rausgebracht... Leider gibt' es diese nur für 1er mit manueller Klimaautomatik. Auf Nachfrage bei baseline wird dies wohl auch erstmal so bleiben ... Nun meine Frage, besteht die Möglichkeit die Blende so auszuschneiden das die Klima Automatik passt... Hat jemand die Möglichkeit die Breite und Höhe der beiden äußersten Räder der manuellen Klima zu messen ?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    OT
    Sorry aber das sieht ja mal richtig Sch**** aus!
    Was hängt den da an den Seiten und unten raus. Staub und Krümmel Fänger :mrgreen:

    Tu dir das nicht an.
     
  4. #3 Alphatier, 16.07.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Wieso? Wenn das Tab drin ist, ist doch alles optimal...

    Warum die das nur für die manuelle Klima gemacht haben ist wirklich sehr fraglich.
     
  5. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    So, schlimm finde ich es auch nicht. Das Bild ist vielleicht "sub-optimal" gemacht, hätte man sicherlich vorher noch etwas putzen können und das Bild auch bearbeiten.

    Die Idee ein normales Radio hinter das Tablet zu verbauen finde ich super. Mich würde nur stören das man nicht mehr an die Bedienungsknöpfe heran kommt.

    Wenn man statt eines iPad Mini's eine Blende für ein Android 7" Tablet hätte, dann würde denke ich auch noch Platz sein für die Knöpfe unterhalb des Tablets. Sollte es eine solche Blende geben, würde ich durchaus damit liebäugeln meinen jetzigen Einbau gegen einen solchen zu tauschen.
     
  6. #5 AbsolutBMW, 16.07.2014
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Wenn das iPad drin liegt sieht das Sehr sauber aus und an die knöpfe muss ich eig. Nicht dran ...
     
  7. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wird vielleicht jeder unterschiedlich sehen. Ich bin doch schon oft dabei die Start/Stop Automatik an- bzw. auszuschalten. Und im Winter wird auch durchaus die Sitzheizung betätigt.

    Vorhin als ich im Auto saß habe ich noch einmal so runtergeschaut und mir das mal versucht vorzustellen und ich muss sagen das ich nicht so recht verstehe, warum die Klima nach oben gesetzt wird. Denn ich finde das der Screen viel zu weit unten liegt, die Bedienung und auch die Sicht darauf ist schwierig. Gerade wenn ich überlege bei sehr großen Menschen. Die sitzen ja noch höher und schauen ja vom Winkel her noch steiler in die Richtung.
     
  8. #7 Cubeteam, 16.07.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Wenn die Klima unten bleibt, passt kein tablet mehr drüber... Oder man müsste diese auch noch verdecken
     
  9. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Warum sollte denn dann kein Tablet mehr passen?

    Normalerweise befindet sich die Klima ja auch unten.
     
  10. #9 Cubeteam, 17.07.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Na, wenn die Klima unten bleibt, also direkt über den Bedienknöpfen der Sitzheizung, und dann die Bedienung der Klimaanlage weiter zugänglich bleibt, bedeckt ein 7" Tablet die die Interieurleiste oben. Du musst ja bedenken, dass die Sitzheizung, die vorher bedeckt wurde, auch frei bleibt...
     
  11. #10 Alphatier, 17.07.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Für Android Tablets wird es denke ich mal sowas nicht geben, da gibts einfach zu viel verschiedene. Bei Apple haben die quasi nur "ein" Gerät. Da lohnt es sich eher so eine Blende zu produzieren.
     
  12. #11 sgt.luk3, 17.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Das sieht irgendwie ziemlich bescheiden aus. Und wie soll man dann noch das Radio bedienen? Jedes mal das Pad weg nehmen oder was?
    Mein Fall wäre es nicht.
     
  13. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Mit nem iPad mag das vielleicht sein, wobei ich denke das man das mit einer Modifikation auch schaffen könnte. Ein schönes Tablet im 16:9 Format sollte gut passen und auch genügend Platz für alles lassen.

    Aber auch bei Android gibt es ja sozusagen Top-Modelle die viele Leute haben. Wenn man dann für ich sage mal max. 3 Geräte eine Blende macht, warum nicht.
     
  14. #13 Alphatier, 17.07.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Was willst du denn noch großartig am Radio einstellen außer vielleicht die Lautstärke so fern man keine LFB hat
     
  15. #14 1erBayern, 18.07.2014
    1erBayern

    1erBayern 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zum Beispiel auch Radios von Sony die man über die Remote App bedienen kann. Also kannst du alles am iPad einstellen auch Sender etc..


     
  16. #15 Giratze007, 18.07.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ich finde das auch nicht wirklich schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)
     
  17. #16 sgt.luk3, 18.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Lied von CD weiter schalten, anderen Radiosender weil man in ein anderes Empfangsgebiet kommt, Lautstärke...etc. Zudem sieht es einfach schei** aus wenn kein Pad in der "Halterung" steckt.

    Dazu scheint es nicht möglich zu sein, dass das Pad mit Strom versorgt werden kann. Und gerade wenn die ganze Zeit der Bildschirm an ist, weil man Navigieren will für eine Urlaubsfahrt oder so. Da freut man sich dann wenn der Akkku irgendwann leer ist.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Alphatier, 18.07.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Gut wenn man keine Lenkradfernbedienung hat, kann sich das schwierig gestalten.
    Man könnte dann höchstens ein Fremdradio mit Kabelfernbedienung nehmen.

    Strom scheint das Pad durch die Öffnung links zu bekommen.
    Das wiederum finde ich schlecht gelöst. Besser wäre da so ein "Slide-In" System wo man das Tab rein schiebt und sich am Ende mit dem USB Stecker verbindet.
     
  20. #18 sgt.luk3, 18.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ja genau, so eine Aktivhalterung im Prinzip die man eben direkt an die 12Volt Leitung anschließt.
    Das wäre wirklich mal was gutes. Sowas würde ich mir eh für Nexus Geräte, die ja auch alle gleich sind innerhalb einer Baureihe, wünschen.
     
Thema:

iPad Mini Blende von baseline

Die Seite wird geladen...

iPad Mini Blende von baseline - Ähnliche Themen

  1. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  2. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

    M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...
  3. Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / w. Neu Garantie 06.2018

    Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / w. Neu Garantie 06.2018: Hallo Zusammen, möchte hier mein "neues" Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / mit OVP, Ladegerät und Ladekabel verkaufen. Habe das...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende

    BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende: BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Chromeblenden mit M-Logo, gebraucht (nur 11.800km) Teilenummer...
  5. Elon Musk, der größte Blender der Welt?

    Elon Musk, der größte Blender der Welt?: "Die Marktkapitalisierung des Elektroautobauers ist inzwischen größer als die der klassischen Autokonzerne Ford und General Motors. Und nun ist...