iPad-Darstellung

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Celsius, 09.12.2012.

  1. #1 Celsius, 09.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Admins,

    will man dieses Forum z.B. auf einem iPad darstellen, so füllt der eigentliche Teil des Forums nicht die gesamte Breite aus, sondern es wird rechts einiges abgeschnitten. Dadurch wird die gesamte Darstellung und die Schriftgröße noch kleiner. Das iPad und andere Tablets haben nur eine horizontale Auflösung von 1024 Pixeln. Ihr könntet das Problem beheben, indem ihr das Header-Logo auf eine Breite von 960 Pixeln anpasst. Dann wird alles bildschirmfüllend angezeigt. Derzeit hat es 1106 Pixel.

    Dieses nur mal als Vorschlag.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 09.12.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    muss aber am IPad bzw. Browser liegen, selbst auf meinem Handy (480 x 800) wird's richtig dargestellt ;)
     
  4. #3 Celsius, 09.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Jein. Also am Browser liegt es nicht. Siehe Screenshots mit dem breiten rechten Rand:

    http://www.1erforum.de/members/celsius-albums-screenshots.html

    Einmal Safari und einmal Google Chrome auf iPad.
    Auf dem iPhone der selbe Effekt.

    Auf dem PC mit Internet-Explorer oder Google-Chrome wird es allerdings auch dann richtig dargestellt wenn die Auflösung gering ist.

    Ein iOS-Problem?
     
  5. #4 Xiphias, 09.12.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    kann schon sein. Wobei ich da rein technisch keinen Sinn drin sehen würde, denn der Browser interpretiert ja die HTML und nicht das Betriebssystem. Gibt's den Firefox für IOS? Mal den probieren.

    PS: So sieht's auf meinem Handy aus:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 BMW-Racer, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei meinem iPhone sieht es auch so aus wie beim TE, scheint also ein iOS-Problem zu sein. Aber da ich hier eh nur mit Tapatalk online bin, stört es mich nicht.

    Edit: Könnte mit dem Banner zusammenhängen, bei iOS wird es komplett angezeigt, bei Android ist rechts ein Teil abgeschnitten.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 RoadStar111, 14.12.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich empfehle dir die Tapatalk App fürs iPad !


    Getapatalkt mit einem Stück Obst!
     
  8. #7 Celsius, 14.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, nein fürs iPad ist Tapatalk wirklich nix. Da habe ich eine Auflösung von 1024Px und ein 10 Zoll Display. Das wäre ja das Gleiche als wenn man auf einem Netbook Tapatalk laufen lässt. Da kann ich besser mit dem kleinen Darstellungsfehler leben. Tapatalk nutze ich auf dem iPhone.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMW-Racer, 14.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Tapatalk HD ist genau ans iPad Display angepasst. Aber kostet halt wieder extra :icon_neutral:
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 14.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    zieht doch mal das fenster am pc auch immer schmaler....dann passiert es auch hier....wie der TE schon sagt, wenn man das banner minimal schmaler macht tritt der fail nicht mehr auf.
     
Thema:

iPad-Darstellung

Die Seite wird geladen...

iPad-Darstellung - Ähnliche Themen

  1. Darstellung iPHone 5s

    Darstellung iPHone 5s: Bei mir sieht aktuell so aus wenn ich Benachrichtigen und sowas einsehen will :) [ATTACH] [ATTACH]
  2. [Verkauft] iPad Air - WiFi + Cellular - 16GB in silber

    iPad Air - WiFi + Cellular - 16GB in silber: Ich biete euch mein iPad Air 16GB mit WLAN und LTE aus Erstbesitz an !! Vollkommen neuwertiger Zustand, da sehr selten benutzt. Keinerlei Kratzer...
  3. Ipad Air 16Gb OVP Wifi

    Ipad Air 16Gb OVP Wifi: Hallo liebe 1er Community, Ich habe hier ein Ipad Air aus der 1. Generation mit 16Gb und Wifi zu verkaufen. Das Ipad stammt aus einer...
  4. [F2x] iPad-Befestigung

    iPad-Befestigung: Hi Leute, ich suche eine Befestigungslösung für mein iPad (Air / Pro 9,7") im 1er, welches nicht das Radio Professional überdeckt. Die meisten...
  5. Ipad Mini 16Gb,Wifi+Cellular in weiss

    Ipad Mini 16Gb,Wifi+Cellular in weiss: Verkaufe mein Ipad Mini 16GB in weiss ,kann mit Simkarte und WIFI genutzt werden. Das Ipad ist ca.2 Jahre alt und wurde nur einmal bei einer...