iOS App - Öltemperatur anzeigen, Fehlerspeicher auslesen und mehr [Aktualisierungen auf Seite 1]

Diskutiere iOS App - Öltemperatur anzeigen, Fehlerspeicher auslesen und mehr [Aktualisierungen auf Seite 1] im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Nur so als Hinweis...Bimmerlink für Android gibts mittlerweile auch schon (zur Zeit als Early Access):...

?

Welches Funktionen sollen als nächstes entwickelt werden?

  1. Auspuffklappe steuern (x35i)

  2. Service Reset

  3. Grafische Darstellung der Messwerte (ähnlich Sportanzeigen?)

  4. Grafische Darstellung der Messwerte als Chart

  5. Beschleunigungsmessung

  6. Unterstützung E-Serie (ab 03/2007)

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. #2361 MacGuffin, 14.04.2020
    MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    GEIL! Endlich kann ich mein mit der Google Umfrage App erwirtschaftetes Geld für was sinnvolles einlösen. Direkt mal die Vollversion gekauft. Die BimmerCode App hatte ich auch schon damit gekauft!
     
  2. .t1mo

    .t1mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    111
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Finde ich als Android User ebenfalls sehr geil.

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Bimmercode und Bimmerlink erklären bzw. mit Bimmercode kann ich zB. das ASD dauerhaft abschalten bzw. codieren? Mit Bimmerlink ist es dann nur während die App läuft deaktiviert? So wie z.B. bei OBD.maven?
     
  3. #2363 SilberE87, 14.04.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Norddeutschland
    Die App-Beschreibung beantwortet Deine Fragen weitgehend. ASD Codieren dauerhaft geht auch. Kannst es gemäß App-Beschreibung um Demo-Modus durchspielen, um ein Gefühl für BimmerCode zu bekommen. Wurde schon häufig besprochen.
     
  4. .t1mo

    .t1mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    111
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Dass ich es mit BimmerCode kann ist mir bewusst. Mir ging es jetzt um Bimmerlink bzw. der Mehrwert zu einer kostenlosen App wie ODB.Maven
     
  5. #2365 SilberE87, 14.04.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Norddeutschland
    Sorry, dann hättest Du Dir das erste Fragezeichen sparen müssen. Passt auch grammatikalisch nicht. :fahne_smilie:
    Laut Appbeschreibung ist die Anpassung des ASD bei BimmerLink nicht permanent. Ist eben eher eine Diagnose-App. ;)
     
  6. .t1mo

    .t1mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    111
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Stimmt :eusa_doh:
     
  7. F20M

    F20M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Peter
    Frage: Aktuelle OBD Adapter Empfehlung

    Hallo zusammen, hatte mich hier ganz fleissig bis ca. S. 50 durchgelesen und dann den VGate 2 WLAN bestellt zwecks Bimmerlink und Öltemp auslesen. Leider muss der immer wieder neu eingesteckt werden, das nervt total. Inzwischen wird eher Bluetooth empfohlen, wahrscheinlich wegen Verschlüsselung, richtig? Automatische Verbindungsherstellung bei Zündung möglich?
    Da wären die (noch bezahlbaren und schön kompakten) Empfehlungen von der Bimmerlink Seite:
    - UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth
    - Veepeak OBDCheck BLE Bluetooth
    Welcher ist besser? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Über die Suchfunktion habe ich keine aktuellen Infos dazu gefunden...

    Danke & schöne Grüße
    Peter
     
  8. #2368 MacGuffin, 20.05.2020
    MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Hab ich, funktioniert gut.
     
    F20M gefällt das.
  9. F20M

    F20M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Peter
    Danke für die Info! Geht der aus, wenn der Wagen abgestellt wird? Und automatisch wieder an mit der Zündung, inkl. Verbindungsaufbau?
     
  10. #2370 MacGuffin, 20.05.2020
    MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Wenn die App das unterstützt kannst du dich verbinden ohne ihn ausgesteckt zu haben, ja. Die Stromversorgung zum OBD Anschluss sollte eigentlich unterbrochen werden nach dem Abstellen, habe ich aber nicht getestet.
     
  11. #2371 Christian-LSE, 21.05.2020
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Christian
    Habe den Adapter auch, zieht immer Strom geht nicht automatisch aus.
     
  12. Yannix

    Yannix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.

    benutze die BimmerLink App für meinen N55 m135i.
    Hab mir unter anderem auch den Ladedruck anzeigen lassen. Allerdings ist mir da etwas unklar. Es wird mir im Leerlauf im Stand 0,97 bar angezeigt und ich erreiche Höchstwerte von 1,77.
    das kann ja nicht sein oder was ist hier der Fehler meines Denken.
    Beste Grüße :)
     
  13. #2373 DesignInvasion, 30.06.2020
    DesignInvasion

    DesignInvasion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    nähe MUC
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Chris
    Stichwort: "Atmosphärischer Druck"

    Ich vermute die App zeigt den Wert nicht relativ sondern absolut an.
    Du hast also ca. 0,8 bar Ladedruck
     
    Yannix gefällt das.
  14. Yannix

    Yannix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Ah perfekt ist der absolut wert habe es nochmal nachgeschaut. Wie unterscheidet sich das ganze?
    Und was ist der Unterschied zwischen soll und ist wert?
    :)
     
  15. Tixal

    Tixal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Hey Leute könnt ihr mir sagen ob es inzwischen einen OBD Adapter gibt der so flach ist das man die original Abdeckung von BMW noch drauf machen kann?(e82)
    Bzw. ein Adapter der sich komplett ausschaltet wenn die Zündung aus ist?

    Danke schon mal für Tips und Ratschläge!


    Grüße!
     
Thema: iOS App - Öltemperatur anzeigen, Fehlerspeicher auslesen und mehr [Aktualisierungen auf Seite 1]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i öltemperatur

    ,
  2. bmw f20 steuergerät was schteckt da drien

    ,
  3. 1er forum bimmerlink

    ,
  4. obd stecker m135i mobile datennutzung,
  5. fehlerspeicher selbst auslesen,
  6. bmw m135i öltemperatur,
  7. bimmerlink Auswertung,
  8. bimmerlink fehler löschen,
  9. bimmerlink carista,
  10. aktualisierte codierdaten bimmercode,
  11. bimmerlink backup,
  12. bimmerlink test,
  13. bimmercode expertenmodus f20,
  14. bimmercode auslesen,
  15. bimmercode fehlerspeicher löschen,
  16. f22 bimmercode ganganzeige,
  17. obd maven anleitung,
  18. Mit BimmerCode Fehler löschen,
  19. bimmercode e85,
  20. Bimmercode app fehlerspeicher auslesen und löschen,
  21. öltemperatur motorrad app,
  22. bimmercodeapp pdf,
  23. bmw öltemperatur codieren beim m240i,
  24. news,
  25. best cameras
Die Seite wird geladen...

iOS App - Öltemperatur anzeigen, Fehlerspeicher auslesen und mehr [Aktualisierungen auf Seite 1] - Ähnliche Themen

  1. Bet777 app for both Android and iOS!

    Bet777 app for both Android and iOS!: The moment where many Dutch and Belgian customers Bet777 have been waiting for is finally there, the Bet777 App is online! We will give you all...
  2. Connectet Drive App (IOS)lässt sich nicht im Fahrzeug nutzen

    Connectet Drive App (IOS)lässt sich nicht im Fahrzeug nutzen: Hallo zusammen, ich nutze gern die App im Fahrzeug. Leider lässt sie sich momenten nicht mit dem USB Kabel koppeln. Fahrzeug: 05/2014 F20, Navi...
  3. Carly IOS App

    Carly IOS App: Habe einen E81 und will gerne etwas codieren :roll: Habe schon einen ELM/OBD Adapter und würde gern wissen ob hier jemand weiß ob man diesen auch...
  4. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  5. [F2x] iOS App "BMW Connected"

    iOS App "BMW Connected": [IMG] Seit 12/2012 gibt es nun die iOS App "BMW Connected". Bisher gibt es leider überwiegend Funktionen, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun...