iOS App - Öltemperatur anzeigen, Fehlerspeicher auslesen und mehr [Aktualisierungen auf Seite 1]

Diskutiere iOS App - Öltemperatur anzeigen, Fehlerspeicher auslesen und mehr [Aktualisierungen auf Seite 1] im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Das neuste Update bietet übrigens jetzt Unterstützung der E Serie, inkl Mini R Serie !

?

Welches Funktionen sollen als nächstes entwickelt werden?

  1. Auspuffklappe steuern (x35i)

  2. Service Reset

  3. Grafische Darstellung der Messwerte (ähnlich Sportanzeigen?)

  4. Grafische Darstellung der Messwerte als Chart

  5. Beschleunigungsmessung

  6. Unterstützung E-Serie (ab 03/2007)

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das neuste Update bietet übrigens jetzt Unterstützung der E Serie, inkl Mini R Serie !
     
    Basti101 und Magin gefällt das.
  2. Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Ist es möglich damit die RDKS-Sensoren aus dem Zubehör anzulernen/codieren?
     
  3. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Heilbronn
    Benötigt jemand einen gebrauchten Carista OBD Adapter für 15€? Ich hätte einen abzugeben...
    Falls Interesse bitte PN an mich!
     
  4. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Hi,
    leider konnte ich im Forum keine Informationen finden: Hat jemand von euch herausgefunden, wie beim F20 LCI mit FEM Modul das 5 sekündige Aufleuchten des Abblendlichtes (Adaptiv LED) beim Willkommenslicht abgeschaltet bzw. verlängert werden kann?
    Danke.
    Gruß Mitja
     
  5. paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    paul
    Hallo zusammmen und guten Abend, lese mit Saugeffekt, finde aber leider keine Erklärung zu meinem Anliegen. Fahre 220d Coupe Bj 2015, und möchte Oeltemp-Wassertemp-und Regeneration anstoßen bzw im Auge behalten, Fehlerspeicher bzw Service zurück stellen. Habe iPhone SE ( laden über Snap in unter Armlehne) und würde eventuell den "UniCarScan BT Diagnoseadapter-UCSI-2000" mit BimmerCode oder aber BimmerLink kaufen.
    Nur was ratet ihr, welcher ist besser geeignet.
    Danke schon mal um eure Erfahrungen.

    Gruß Paul
     
  6. #2346 Alex-M140i, 30.01.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Verlängern kann man es (ohne Codier-App) nicht, aber ein und Ausschalten müsste doch über's iDrive-Menü gehen (unter: Fahrzeug - Licht - Außenbeleuchtung - Begrüßungslicht).
     
  7. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe öfters das Problem das die Start Stopp Autmatik manchmal einfach wieder an ist. Codiert mit der App ist es so das wenn man den Knopf drückt Sart/ Stopp aktiv wird.

    Ist das sonst noch bei jemand so? Woran kann das liegen.
     
  8. pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Flo
    fährst du zwischen drin im eco modus? der aktiviert die wieder wenn man es nicht separat für eco auch auscodiert
     
    Foupo80 gefällt das.
  9. #2349 Alex-M140i, 10.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ich habe es bei mir so codiert, dass die letzte Einstellung gespeichert wird - und die Einstellung bleibt auch davon unbeeindruckt, wenn ich zwischenzeitlich einmal auf Eco schalte. Soll heißen, ich schalte im Comfort-Modus die Start/Stop-Funktion aus bzw. sie ist bereits deaktiviert (LED-leuchtet). Schalte ich dann in den Eco-Modus, geht sie an (LED ist aus). Schalte ich dann wieder zurück auf Comfort, geht die Start/Stop-Funktion auch wieder aus (LED wieder an).
     
    Foupo80 gefällt das.
  10. Foupo80

    Foupo80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Eigentlich hab ich noch nie auf Eco geschaltet, sehr komisch. Das beobachte ich noch mal und gebe Rückmeldung.
     
  11. Ianni

    Ianni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hay
    Wollte fragen wie man auf Bimmercode das BT Audio codiert (Combox) vorhanden und bei Tempomat Nachrüstung codiert.
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
     
  12. Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hat jemand zufällig ne Ahnung, ob die Funktion „Kilometerstand auslesen“ zum Prüfen auf eventuelle Betrügereien kommen wird? Carly hat das ja schon länger. Aber Carly ist eben ansonsten Schrott.
     
  13. #2353 DominikS66, 10.04.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    MacGuffin gefällt das.
  14. #2354 minifutzi, 10.04.2020
    minifutzi

    minifutzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hatte ich mich schon gefreut, allerdings sehe ich da keine Unterstützung der E-Serie wie von LarsK oben erwähnt.
     
  15. #2355 KingofRoad, 10.04.2020
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Nutzt von euch jemand die Datenaufzeichnung? Es wird ja eine csv-Datei generiert, mit der ich jedoch nicht so recht etwas anzufangen weiß....
     
  16. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Laut der Liste der unterstützten Fahrzeuge gehen auch 1er ab 2008 und Mini ab 2008, also E Modelle, nur nicht alle.
     
  17. #2357 DominikS66, 12.04.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    .csv ist eine Datentabelle im Textformat. Also sind Excel oder Libreoffice dafür prima geeignet. Beim Einlesen muss man u.U das Format der cvs-Datei manuell festlegen. Ist aber hier OT...
     
  18. #2358 KingofRoad, 12.04.2020
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Ist mir in der Theorie durchaus bekannt. Nutzt das hier denn jemand mit Daten aus Bimmerlink?
    Fände eine Auswertung direkt in der App sympathischer. Gibt es da eventuell Pläne?
     
  19. #2359 DominikS66, 13.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Geht doch - Erfolgreich getestet an meinem Ex-E87 FL - mit einem ELM327 V1.5 NoName-BT-Adapter (!).
     
  20. #2360 DominikS66, 13.04.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Kurze Meldung zu Bimmerlink Android-App hier rein: Mit dem Update vom 10.4.2020 gibts jetzt auch die Klappensteuerung für meinen F20 125i (B48A20O) . Zwei Messwerte haben vorhin im Stand nicht funktioniert (OPF ?) Was mich noch wundert...ein Button für die Parkbremse ? Was mach ich damit beim F20 ? Hinweis: Die Android-App ist noch in der Testphase!
     
Thema: iOS App - Öltemperatur anzeigen, Fehlerspeicher auslesen und mehr [Aktualisierungen auf Seite 1]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i öltemperatur

    ,
  2. bmw f20 steuergerät was schteckt da drien

    ,
  3. 1er forum bimmerlink

    ,
  4. obd stecker m135i mobile datennutzung,
  5. fehlerspeicher selbst auslesen,
  6. bmw m135i öltemperatur,
  7. aktualisierte codierdaten bimmercode,
  8. bimmerlink backup,
  9. bimmerlink test,
  10. bimmercode expertenmodus f20,
  11. bimmercode auslesen,
  12. bimmercode fehlerspeicher löschen,
  13. f22 bimmercode ganganzeige,
  14. obd maven anleitung,
  15. Mit BimmerCode Fehler löschen,
  16. bimmercode e85,
  17. Bimmercode app fehlerspeicher auslesen und löschen,
  18. öltemperatur motorrad app,
  19. bimmercodeapp pdf,
  20. bmw öltemperatur codieren beim m240i,
  21. news,
  22. best cameras,
  23. bmw ios app ladedruck,
  24. OBD Port 1er bmw 2015,
  25. asd steuergerät f36 reset
Die Seite wird geladen...

iOS App - Öltemperatur anzeigen, Fehlerspeicher auslesen und mehr [Aktualisierungen auf Seite 1] - Ähnliche Themen

  1. Connectet Drive App (IOS)lässt sich nicht im Fahrzeug nutzen

    Connectet Drive App (IOS)lässt sich nicht im Fahrzeug nutzen: Hallo zusammen, ich nutze gern die App im Fahrzeug. Leider lässt sie sich momenten nicht mit dem USB Kabel koppeln. Fahrzeug: 05/2014 F20, Navi...
  2. Carly IOS App

    Carly IOS App: Habe einen E81 und will gerne etwas codieren :roll: Habe schon einen ELM/OBD Adapter und würde gern wissen ob hier jemand weiß ob man diesen auch...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. [F2x] iOS App "BMW Connected"

    iOS App "BMW Connected": [IMG] Seit 12/2012 gibt es nun die iOS App "BMW Connected". Bisher gibt es leider überwiegend Funktionen, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun...
  5. IOS App-Empfehlungen

    IOS App-Empfehlungen: Habt ihr irgendwelche App-Empfehlungen für IOS? Ich hab irgendwie schon lange nichts nützliches mehr gefunden. Könnt ja mal eure Lieblings-App...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden