[F2x] iOS App "BMW Connected"

Diskutiere iOS App "BMW Connected" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; [IMG] Seit 12/2012 gibt es nun die iOS App "BMW Connected". Bisher gibt es leider überwiegend Funktionen, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun...

  1. #1 Mein Senf, 09.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    [​IMG]

    Seit 12/2012 gibt es nun die iOS App "BMW Connected". Bisher gibt es leider überwiegend Funktionen, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben (WebRadio) oder total überflüssig sind (Facebook, Twitter)

    Interessant finde ich die Funktion "Status" - macht allerdings keinen Sinn wenn ich das iPhone erst mit dem Auto verbinden muss. Dann kann ich Tankfüllstand und Kilometerstand bequemer direkt vom Armaturenbrett ablesen.

    Auch "ECO PRO Analyser" ist eine tolle Idee, macht aber nur Sinn wenn der Verbrauch in Verhältnis zur Streckenlänge gesetzt wird. Ist ja nicht schwer nur einen Kilometer mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,0l/100km zu schaffen. Wenn Game Center in der App integriert würde, könnte man auch den Verbrauch der Fahrten mit seinen Freunden vergleichen und diese sogar herausfordern! :daumen:

    Meine Kalender aus dem iPhone werden mir leider nicht im Control Display angezeigt. Klappt das überhaupt bei irgendjemandem per App?

    Welche Ideen und Verbesserungsvorschläge habt ihr noch?

    iOS App:
    BMW Connectivity : BMW Apps

    Fragen & Antworten:
    BMW Mobile : BMW Connected
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ja das mim Kalender funktioniert.. Muss Handy mim Kabel verbinden und dann im Fzg unter BMW apps ( musst diese sonderausstattung verbaut haben ) auf Kalender gehen ..
     
  4. #3 Mein Senf, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Ich hatte beim iPhone der App 'Connected' unter Einstellungen -> Datenschutz -> Kalender nicht den Zugriff auf den Kalender freigegeben. Leider gab es im Control Display keine hilfreiche Fehlermeldung, sondern es wurden einfach keine Termine angezeigt. Jetzt ist die Freigabe eingeschaltet und ich kann die Termine aller Kalender des iPhone auf dem Control Display sehen. Man kann sie sich sogar während der Fahrt vorlesen lassen. Läuft!

    Der Kalender scheint allerdings bis jetzt auch die einzige sinnvolle Funktion der BMW Connected App zu sein!
     
Thema:

iOS App "BMW Connected"

Die Seite wird geladen...

iOS App "BMW Connected" - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  3. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  4. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  5. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...