[F2x] iOS App "BMW Connected"

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mein Senf, 09.07.2013.

  1. #1 Mein Senf, 09.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    [​IMG]

    Seit 12/2012 gibt es nun die iOS App "BMW Connected". Bisher gibt es leider überwiegend Funktionen, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben (WebRadio) oder total überflüssig sind (Facebook, Twitter)

    Interessant finde ich die Funktion "Status" - macht allerdings keinen Sinn wenn ich das iPhone erst mit dem Auto verbinden muss. Dann kann ich Tankfüllstand und Kilometerstand bequemer direkt vom Armaturenbrett ablesen.

    Auch "ECO PRO Analyser" ist eine tolle Idee, macht aber nur Sinn wenn der Verbrauch in Verhältnis zur Streckenlänge gesetzt wird. Ist ja nicht schwer nur einen Kilometer mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,0l/100km zu schaffen. Wenn Game Center in der App integriert würde, könnte man auch den Verbrauch der Fahrten mit seinen Freunden vergleichen und diese sogar herausfordern! :daumen:

    Meine Kalender aus dem iPhone werden mir leider nicht im Control Display angezeigt. Klappt das überhaupt bei irgendjemandem per App?

    Welche Ideen und Verbesserungsvorschläge habt ihr noch?

    iOS App:
    BMW Connectivity : BMW Apps

    Fragen & Antworten:
    BMW Mobile : BMW Connected
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ja das mim Kalender funktioniert.. Muss Handy mim Kabel verbinden und dann im Fzg unter BMW apps ( musst diese sonderausstattung verbaut haben ) auf Kalender gehen ..
     
  4. #3 Mein Senf, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Ich hatte beim iPhone der App 'Connected' unter Einstellungen -> Datenschutz -> Kalender nicht den Zugriff auf den Kalender freigegeben. Leider gab es im Control Display keine hilfreiche Fehlermeldung, sondern es wurden einfach keine Termine angezeigt. Jetzt ist die Freigabe eingeschaltet und ich kann die Termine aller Kalender des iPhone auf dem Control Display sehen. Man kann sie sich sogar während der Fahrt vorlesen lassen. Läuft!

    Der Kalender scheint allerdings bis jetzt auch die einzige sinnvolle Funktion der BMW Connected App zu sein!
     
Thema:

iOS App "BMW Connected"

Die Seite wird geladen...

iOS App "BMW Connected" - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...