[F2x] iOS App "BMW Connected"

Diskutiere iOS App "BMW Connected" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; [IMG] Seit 12/2012 gibt es nun die iOS App "BMW Connected". Bisher gibt es leider überwiegend Funktionen, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun...

  1. #1 Mein Senf, 09.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    [​IMG]

    Seit 12/2012 gibt es nun die iOS App "BMW Connected". Bisher gibt es leider überwiegend Funktionen, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben (WebRadio) oder total überflüssig sind (Facebook, Twitter)

    Interessant finde ich die Funktion "Status" - macht allerdings keinen Sinn wenn ich das iPhone erst mit dem Auto verbinden muss. Dann kann ich Tankfüllstand und Kilometerstand bequemer direkt vom Armaturenbrett ablesen.

    Auch "ECO PRO Analyser" ist eine tolle Idee, macht aber nur Sinn wenn der Verbrauch in Verhältnis zur Streckenlänge gesetzt wird. Ist ja nicht schwer nur einen Kilometer mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,0l/100km zu schaffen. Wenn Game Center in der App integriert würde, könnte man auch den Verbrauch der Fahrten mit seinen Freunden vergleichen und diese sogar herausfordern! :daumen:

    Meine Kalender aus dem iPhone werden mir leider nicht im Control Display angezeigt. Klappt das überhaupt bei irgendjemandem per App?

    Welche Ideen und Verbesserungsvorschläge habt ihr noch?

    iOS App:
    BMW Connectivity : BMW Apps

    Fragen & Antworten:
    BMW Mobile : BMW Connected
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ja das mim Kalender funktioniert.. Muss Handy mim Kabel verbinden und dann im Fzg unter BMW apps ( musst diese sonderausstattung verbaut haben ) auf Kalender gehen ..
     
  4. #3 Mein Senf, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Ich hatte beim iPhone der App 'Connected' unter Einstellungen -> Datenschutz -> Kalender nicht den Zugriff auf den Kalender freigegeben. Leider gab es im Control Display keine hilfreiche Fehlermeldung, sondern es wurden einfach keine Termine angezeigt. Jetzt ist die Freigabe eingeschaltet und ich kann die Termine aller Kalender des iPhone auf dem Control Display sehen. Man kann sie sich sogar während der Fahrt vorlesen lassen. Läuft!

    Der Kalender scheint allerdings bis jetzt auch die einzige sinnvolle Funktion der BMW Connected App zu sein!
     
Thema:

iOS App "BMW Connected"

Die Seite wird geladen...

iOS App "BMW Connected" - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad

    BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad: Guten Tag liebe Community, ich habe mir letzte Woche das M Performance Starter Kit gekauft mit all möglichem Schnick Schnack. Habe fast alles...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...