Intrieurleistenumbau... schwierig?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von idealist, 06.06.2008.

  1. #1 idealist, 06.06.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    will jetzt meine Interieurleisten austauschen, wie mach ich das am besten, ohne die alten zu beschädigen.

    Gruß
    idealist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sports-hatch, 06.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    An den Türverkleidungen sind die Interieurleisten nur gesteckt, mit speziellen Klammern. Am besten an den unteren Ecken anfangen und vorsichtig nach oben vorarbeitend aushebeln. Der Einbau erfolgt dann von oben nach unten.
    Die große Leiste am Armaturenbrett ist ebenfalls nur gesteckt, diese lässt sich ebenfalls noch einfach wechseln.
    Die Leisten in der Mittelkonsole dürften auch nur gesteckt sein, wobei ich da morgen nochmal schauen werde, zur Sicherheit.

    Wenn man vorsichtig mit einem "Plastikkeil" an den Unterkanten auf ganzer Länge hebelt, lassen sich die alten Leisten in der Regel einfach und zerstörungsfrei lösen.


    Gruß,

    Roland
     
  4. #3 Alex253, 07.06.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Bis auf das rot geschriebene ist alles Richtig, bei der Mittelkonsole mußt du die Komplette Konsole ausbauen, weil die anderen Blenden, so wie der Aschenbecher von unten verschraubt sind.
     
  5. #4 sports-hatch, 07.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das ist abhängig von Ausstattung, bei meinem 118er kann man die Blende rund um den Schalthebel so lösen, da sie nur gesteckt ist, für die andere Blende am Aschenbecher/ an der Ablage muss man dann tatsächlich die Konsole ausbauen, Du hast natürlich Recht... :D


    Gruß,

    Roland
     
  6. #5 idealist, 08.06.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Leisten

    Danke für die Beiträge :thumbsup: , werds dann einfach mal versuchen. :messer_gbael:

    Gruß
    idealist
     
  7. #6 Cameron, 13.06.2008
    Cameron

    Cameron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werksstadt Dingolfing
    Ich hab meine Interieurleisten komplett mit Carbon-Folie überzogen - war kein Problem. Alle Leisten kann man aushebeln, bis auf die Leiste mit dem Aschenbecher... da muss man von unten her ran.
     
  8. #7 Makko81, 13.06.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :sinnlos:
     
  9. #8 idealist, 23.06.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Leisten

    Hi,
    wie bau ich am besten die Konsole aus?

    Gruß
    idealist
     
  10. #9 finnfin, 30.08.2009
    finnfin

    finnfin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch überall gesucht und kann nichts finden. Alle Leisten bis auf die den Ascher in der Mittelkonsole habe ich wegbekommen. Kann jemand weiterhelfen bzw. gibt es ein TIS oder kann mir jemand da den Link sagen wo ich nachlesen kann wie? Meint Ihr mit Schraubenlösen die beiden vorderen /Muttern und Sternschrauben) die sichtbar werden wenn man die Leiste um den Schaltknüppel weg hat? Danke für Eure Hilfe.
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  12. #11 AnooooOH, 26.10.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    und wie ist das wenn man keinen aschenbecher sondern ein ablagefach hat?
    kann man da einfach die umrandung vom ablagefach aushebeln?
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Auch dann ist sie von unten verschraubt!
     
  14. #13 AnooooOH, 26.10.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    okay :(
    gibts noch weitere tricks?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    An sich nicht, außer, dass man am besten nen Montagekeil zum Hebeln verwenden sollt (zumindest irgendwas aus Plastik), um hässliche Narben an Leisten und Umgebung zu vermeiden.

    Die Türgriffe zwingend von unten her lösen, da sie oben mit nem Hacken und nicht mit nem Clip in der Türpappe verankert sind.

    Ansonsten ist ja alles schon recht gut beschrieben. Beim Ausbau der Mittelkonsole halt einfach vorsichtig. Das Montieren nacher ist wieder etwas kniffelig, bis die Verkleidung im Fußraum wieder richtig passt, Ist aber alles in allem gut machbar.
     
  17. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Achso, und vor dem Ausbau der Mittelkonsole die Steckverbindungen der Kabel lösen (Aux, 12V, ggf. I-Drive, ...), sonst wundert man sich nacher, woran es hängt.
     
Thema:

Intrieurleistenumbau... schwierig?

Die Seite wird geladen...

Intrieurleistenumbau... schwierig? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Welche Felgen ohne Umbauarbeiten/Schwierigkeiten?

    Welche Felgen ohne Umbauarbeiten/Schwierigkeiten?: Hallo zusammen, Ich möchte an meinen 1er spätestens zum nächsten Sommer schicke 18 Zöller drauf haben. 19 ginge auch. Nur macht mich die...
  2. [E87] >Schwierige Felgenauswahl für den Sommer<

    >Schwierige Felgenauswahl für den Sommer<: Hallo 1er Fanatiker... :winkewinke: Also ich muss sagen, das die Felgenauswahl für den 1er bis jetzt am schwierigsten ist. :eusa_doh: Es...
  3. [E82] n55 135i/335i Motortuning schwierig

    n55 135i/335i Motortuning schwierig: so wie ich das hier auch mitbekomme habe,ist der n55 schwer zu tunen.die meisten tuner halten sich bei dem motor raus, ich selber hab mich dann...
  4. Eine schwierige Entscheidung!!

    Eine schwierige Entscheidung!!: Hey Leute wie viele mitbekommen haben werden stehe ich vor der schweren Entscheidung meine M Front gegen die PP zu tauschen, da ich mir die M...
  5. Tausch Business gegen Prof. bei Hifi-Packet schwierig?

    Tausch Business gegen Prof. bei Hifi-Packet schwierig?: Hallo habe einen 1er BJ2009 und wollte das Radio Business gegen das Prof tauschen. Mein Fahrzeug hat AUX-in und PDC (vorne und hinten). Muss ich...