Internetradio beim fahren ???

Diskutiere Internetradio beim fahren ??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, geht um folgendes : Hab gehört das man über das Y Kabel oder was auch immer (^^) sein Iphone mit dem Radio im Auto verbinden kann....

  1. #1 Maker90, 23.12.2009
    Maker90

    Maker90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    geht um folgendes :

    Hab gehört das man über das Y Kabel oder was auch immer (^^) sein Iphone mit dem Radio im Auto verbinden kann. Soweit sogut... Wie sieht es aus mit Internetradio ? Kann ich das auch bei der Fahrt übers normale Radio hören wenn die verbindung stimmt oder geht das nur für die Lieder die auf dem Ipod im Iphone sind ? Falls ich über das BMW radio kein Internetradio hören kann, gibt es da irgend eine andere möglichkeit ? Erfahrungen wären hilfreich.

    Mfg

    ps: ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt! :)
     
  2. #2 Kampf_Frettchen, 23.12.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Öhm du kannst das iPhone über den AUX Anschluss(unter der Mittelarmlehne) mit dem Auto verbinden. Dann im Radio AUX auswählen und dann ist das quasi so als wäre das Auto ein Kopfhörer :D

    Also alles was am iPhone gespielt wird, wird dann über das Auto ausgegeben
     
  3. #3 Maker90, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    Maker90

    Maker90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ok das fetzt dann... :D

    wie sieht es dann mit dem telefoniéren aus ? Navi Prof. mit Bluetooth. und USB schnittstelle..
     
  4. #4 der_haNnes, 23.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    afaik geht mein shoutcast auf dem iphone 3g nur mit WLAN.
     
  5. #5 Maker90, 23.12.2009
    Maker90

    Maker90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    meins läuft mit 1 stirch EDGE ohne problem durch :)

    habs auch schon bei ner 3 stündigen fahrt als Beifahrer durchgehört ... also von der Verbindung her ist es nicht das problem.
     
Thema:

Internetradio beim fahren ???

Die Seite wird geladen...

Internetradio beim fahren ??? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...