Internet unterwegs (Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kowi, 06.11.2012.

1. kowi

kowi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Servus Gemeinde,

im nächsten Jahr planen wir 4 Wochen Frankreich mit Wohnmobil; Besuch bei 100sten Doping-Leistungsschau (Tour de France).
    Die besten Informationen über Stellplätze bekommt man via Internet in diversen Portalen und Foren.

Nu die Frage:
    Wie kommen wir am günstigsten in Frankreich für vier Wochen ins Internet?
    Auf Wlan wollen wir uns nicht verlassen weil wir sicherlich auch des öfteren in der Pampa stehen werden.

Wir haben an eine "Pre-paid-Karte" für UMTS gedacht. Gibt es sowas für oder in Frankreich?

Mit dem Thema haben wir uns noch nicht allzu sehr befasst, drum die vielleicht dumme Frage.

Gruß Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 06.11.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

Ich weiß, dass man seine UMTS Karte je nach Nutzung für das Ausland freischalten kann. Allerdings solltest du dich dann auch über die Kosten informieren. Wie das mit einer Pre-paid-Karte für UMTS aussieht, weiß ich leider nicht. sorry

4. #3 munzi70, 07.11.2012
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Dir eine Prepaid-Karte vor Ort zu holen, ist die günstigste Lösung für Datentraffic. So habe ich es im Ausland auch immer gemacht. Ich denke, daß dies auch in Frankreich möglich ist. Einfach vor Ort in einen lokalen Telefon-Shop gehen.

5. #4 Maulwurfn, 07.11.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Am Besten gehst du grenznah in einen Telefonladen, dort ist die Chance noch relativ groß, dass du auf jemanden mit Deutschkenntnissen triffst (sofern du nicht selbst des Französischen mächtig bist). Es wird auch in Frankreich Prepaid-Karten mit Tages- oder Monats-Pauschaltarifen geben.

6. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    schon eine ahnung wo es in etwa hingehen soll? und wann? auch campingplätze oder nur womo mit spontanen ruhepausen?

gironde und landes sind im sommer immer sehr überfüllt! das (wild)campen und halten an öffentlichen Plätzen mit dem womo ist schwierig(höhenbegrenzung) und wird nicht gerne gesehen. kann oft nen strafzettel folgen. campingplätze sind dann entlang der atlantikküste fast alle überfüllt. ähnlich voll ist auch dann das camping an der cote d'azur, wobei das campingangebot und die freien stellplätze an der straße noch knapper bemessen sind.

7. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Meine Eltern waren vor 3 jahre 1 Monat in Frankreich unterwegs mit dem Reisemobil. Haben dort angehalten wo Sie lust hatten ( Es gab auch keine Probleme mit Strafzetteln) . Das einzigste was du bedenken mußt ist das mit der Höhe hier sind ein paar PP. vorher mit Schranken versehen wo du nicht durchkommst. Aber ansonsten freies Stehen an Wiesen und co. war auch kein Problem ( ähnlich wie in Good orld Germany ) .

Wegen dem internet muß ich Sie später mal Fragen, Was Sie für einen Vertrag haben ich weiß nur das es über die Schüssel läuft und ich meine eine Tagespauschale abgebucht wird. Sobald ich es weiß gebe ich mal bescheid.

8. Liggi

Liggi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus,

da ich ja direkt an der Französischen Grenze wohne kann ich dir nur sagen das du 95% der Läden (auch die Grenznahen) vergessen kannst was Deutsch/Englisch betrifft.
    Ich weiss es nicht wie es in den Großstädten z.b. mit Englisch aussieht aber ich kann nur sagen des wenn ich mit meiner dahmals besseren Hälfte in ihrem Heimatort in Frankreich unterwegs war das da sogut wie niemand Deutsch oder Englisch spricht

9. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Die Franz dinger sind da doch eh etwas eigen. :)

10. Liggi

Liggi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    dazu spar ich mir die aussage denn ich war wie gesagt mit einer von diesem Volk zusammen und das ganze is ziemlich hässlich auseinander gegangen incl. einem Schlüsselangriff auf mein 1er.
    Dementsprechend könnt ihr euch garnicht vorstellen was ich für ein Hass auf diese Person habe und leider schlägt das auf 90% der Leute um die diese Sprache sprechen

11. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

:) sag ich doch

wobei wir wieder beim Thema wären so ne FranzÖÖÖÖÖÖÖÖsin ist schon was feines ;) hrhrh.......... . aber beziehungstechnisch uff.

ok

wir weichen vom Thema ab

Inderned unterwegs in Froschland !!!!!!!!!

12. Liggi

Liggi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hät ich es bloß als eine Nachtgeschichte genutzt wär es geil gewesen aber so ist es eine komplett neu lackierte rechte Seite meines Autos geworden.

Back to Topic:

Einfach dieses Land meiden :D dann braucht man auch kein Internet dort :P

ansonsten gibt es glaub ich bei der Telekom z.b. so Datentarife für das Ausland

13. #12 JayJay125D, 07.11.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Micha, ist deine Frau nicht auch hier im Forum unterwegs?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kowi

kowi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Yes,
    da wir die Tour de France begleiten wollen geht erstmal Richtung Nizza, dann an der Küste bis in die Pyreneen, von dort zurück in die Alpen (die Tour führt Richtung Norden und kommt eine Woche später in die Alpen). Dazu möchte ich selber noch ein, zwei Etappen zumindest stückweise mit dem Rad fahren.
    Mont Ventoux habe ich mir fest vorgenommen.

Mit Stellplätzen wird es keine Probleme geben. Letztes Jahr waren wir i. d. R. auf reinen Womo-Stellplätzen, haben z. T. nichts bezahlt.
    Die Cote d`Azur ist wohl nicht so gut mit Stellplätzen bestückt.
    Aber dafür wollen wir via Internet in diversen Portalen nach Stellplätzen schauen.

Grenznah und Deutsch:
    Wir waren in diesem Jahr 2 x in Rhinau; dort sind wir mit unserem wenigen Französisch super klar gekommen. In den meisten Geschäften wurde direkt auf deutsch geantwortet. Also dort irgendwo werden wir uns wohl nach ner "Monatskarte" für`s Internet umschauen.

DANKE für die guten Ratschläge.

Nico

16. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Ehmmm naja also ehmmmmmm ich meinte ja nur ehmmm

ich muss weg :swapeyes_blue: :swapeyes_blue: :swapeyes_blue: :swapeyes_blue:

Meine Eltern habe einen vertrag bei der Telekom und SIe bezahlen 5 € am Tag ( 24 Stunden nutzung endet aber an jedem Tag um 23:59 ).

Entweder machst sowas oder holst dir halt eines an der Grenze.

Thema:

Internet unterwegs (Frankreich)

Die Seite wird geladen...

Internet unterwegs (Frankreich) - Ähnliche Themen

1. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  2. Bitdefender Internet Security 2016

Bitdefender Internet Security 2016: Ich habe noch eine Lizenz über 12 Monate übrig, die bei mir und meinem Stiefvater sogar 15 Monate Laufzeitverlängerung brachten. Das Programm ist...
  3. Wieder einer mehr unterwegs...

Wieder einer mehr unterwegs...: Hallo zusammen, seit knapp einer Woche ist jetzt wieder ein 1er mehr auf der Straße unterwegs :icon_smile: Hab ihn letzten Dienstag in der BMW...
  4. [F20] eM'chen im Raum Velbert unterwegs

eM'chen im Raum Velbert unterwegs: Hallo Leute, ein weiterer M135i im Raum Velbert unterwegs auf der Strasse. Auf Grund der Jahreszeit mit Winterfelgen. [ATTACH] Vielleicht sieht...
  5. [F20] NBT - Kein Ton im Internet Browser

NBT - Kein Ton im Internet Browser: Moin, wenn ich mit dem Browser also im buchbaren Internet auf Youtube gehe bekomme ich beim abspielen der Videos keinen Ton. Ist das normal?