[E8x] Internet Radio - gehts?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von astrokerl, 16.06.2013.

  1. #1 astrokerl, 16.06.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Freunde,

    ich lieg grad in der Sonne mit meinem Ipad und höre über eine App Internet Radio.

    Frage:

    Kann man das Ipad über Bluetooth ans Radio Prof. anbinden und dann
    Internetradio im Auto hören?

    Wennnicht, was müßte man tun um das zu können?


    Grüße aus Wien
    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thekornfeld, 17.06.2013
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    AUX und fertig^^
     
  4. #3 DominikS66, 17.06.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    +1.
    Allerdings dürfte das nur im Stand "ruckelfrei" funktionieren. Während der Fahrt dürfte es zu Problemen mit der Inernetverbindung kommen, die eingebauten UMTS-Antennen von IPad&Co sind für so eine Betriebsweise eigentlich nicht ausgelegt.
    Du müsstest einen WLan-3GRouter + UMTS-Compenser mit Außenantenne installieren. Dann könnte sowas sogar während der Fahrt ordentlich klappen.
     
  5. #4 Michel_xi, 17.06.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hi,

    iPad weiss ich nicht.
    Ich habe bei mir über ein "Belkin Car Audi Bluetooth Aux In" meinen iPod Nano über BT angebunden. Qualität ist Super... funktioniert einwandfrei.
    So sollte das dann mit einem iPad und dem original BMW BT-Radio auch gehen.

    Aber das Hauptproblem würde ich auch in der Internetanbindung sehen.
    Ich fahre täglich S-Bahn und gelegentlich mit dem Zug, und auch da gibts häufig Internetverbindungs-Abrisse.

    Michel
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich hab mal gelesen, das umts etc. Ab 120 km/h nicht mehr einwandfrei übertragbar sei, dann kommen noch die relativ einfachen antennen der mobilgeräte dazu...könnte schwierig werden
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 astrokerl, 18.06.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Ich werds mal einfach versuchen und berichten .....
     
  9. #7 phalancs, 19.06.2013
    phalancs

    phalancs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das Belkin. Top Qualität und wenn du Spotify nutzt kannst du deine playlisten auch offline hören. :-)
     
Thema:

Internet Radio - gehts?

Die Seite wird geladen...

Internet Radio - gehts? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...