Internet im neuen 1er

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Blaufuchs84, 13.11.2011.

  1. #1 Blaufuchs84, 13.11.2011
    Blaufuchs84

    Blaufuchs84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde des neuen (und alten) BMW 1er.

    Ich habe seit 2 Wochen den neuen 1er (116 d) und bin soweit auch ganz zufrieden. Jetzt habe ich im "Bordcomputer" gesehen, dass es auch die Funktion Internet gibt. Kann mir jemand sagen wie/ob das funktioniert. Ich habe folgendes ausprobiert: Mein Iphone 3G synchronisiert und dann die Funktion Internet im BMW ausgewählt. Dann bekomme ich aber immer die Meldung: "Internet ist in diesem Land nicht verfügbar":crybaby::crybaby:

    Danke für Eure Hinweise.

    Gruß
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Internet wird in diesem Fall über das interne Handy/"Modem" mit der BMW-eigenen SIM abgewickelt. Musst du extra freischalten lassen, ist bei Buchung von BMW Connected Drive möglich. Fürs Internet gibt es keine Testphase, so dass du hier direkt die 150€ Jahresgebühr berappen musst.

    Mir ist es das nicht wert. Surfen ist eh viel intuitiver aufm iPhone. Dafür nehme ich es im Bedarfsfall gerne aus dem Media Adapter.
     
  4. #3 Mozoliciu, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Du Brauchst hier für einen ConnectedDrive Vertrag. ohne diesen Vertrag bekommst du diese Dienste nicht Freigeschaltet.

    Da du aber einen Neuwagen hast, hast du 2 Jahre diesen Dienst Kostenlos und musst dich daher nur auf der ConnectedDrive seite Anmelden.

    Diese Funktion hast du aber auch nur dann wenn du Navi Porf. hast mit der Zusatzoption BMW Assist - Internet. - BMW Online
     
  5. #4 Loredo, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Damit keine Missverständnisse aufkommen:

    Beim Navi Pro hast du BMW Connected Drive 3 Jahre kostenfrei dabei (beim Navi Business 6 Monate). Davon unabhängig ist die Internetnutzung. Hier gibt es keine kostenfreie Testphase, sie kostet direkt nach Beauftragung die Jahresgebühr. Für die Buchung des Internet ist es aber wohl in der Tat notwendig auch BMW Connected Drive aktiviert zu haben. Nach 3 Jahren wird es also richtig, richtig teuer.

    Ich würde sogar das Connected Drive nach 3 Jahren wieder abbestellen (abhängig davon wie meine Langzeiterfahrung mit dem RTTI dann ist...). 250 Öcken ist mir das nicht wert - und dann noch 150 für ein Bisschen Internet? Nee also Danke...

    So wie Blaufuchs84 es ja vermutlich gerne hätte, nämlich dass dabei einfach auch übers Handy gesurft wird, so sollte es sein. So ist das totale Abzocke von den Telcos und auch von BMW. Ich glaube das bucht auch keiner, es sei denn der Chef sagt für sich selbst "mir wurscht, ich mach überall mein Kreuz"...


    Alle wissenswerten Details stehen übrigens hier auf der Anmeldeseite:
    http://www.bmw.de/de/de/owners/connecteddrive/2010/applications/new.html
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    So siehts aus.
     
  7. #6 Mozoliciu, 13.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :shock: What haben sie dies wieder neu geändert.

    also bei unserem 5er. war / Ist das Internet dazu und völlig Kostenlos.. :roll:
    und da geb ich dir recht die 200€ im Jahr ist es mir auch nicht wert.. :eusa_snooty:

    und um Ehrlich zu sein, das Internet hab ich nur einmal benützt und zwar nach dem Kauf um es mir anzuschauen.. und muss sagen, wenn ich Mobil ins Internet will nehme ich mein Iphone.. :wink:

    und da die Internetfunktion nur im Stand geht.. ist des eh nix besonderes.. :eusa_snooty:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Bei E8X und E9X war es schon immer so.
    Connected Drive die ersten 3 Jahre dabei bei Navi Prof. und 1 Jahr bei Navi Business. Internet kostet dagegen IMMER. Bracht aber kein Mensch. Mit dem Connected Drive kann man auch Nachrichten/Wetter/Mails/Webcams/Panoramio/GoogleSuche usw. verwenden. Was braucht man IM AUTO darüber hinaus noch?
     
  9. #8 Blaufuchs84, 13.11.2011
    Blaufuchs84

    Blaufuchs84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Die genannten Beträge sind mir aber auch zu teuer! Schade...
     
  10. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Absolut! :daumen:
    Das ist das normale BMW Online.

    Ist auch marketing-technisch nicht besonders toll gelöst. Wer kann schon unterscheiden zwischen "Online" und "Internet"?!? Faktisch geht das ja auch alles übers Netz, BMW will sich da nur ne goldene Nase verdienen und den zusätzlichen Traffic berechnen. Dass man aber übers Fahrzeug gar keine Gigabytes an Daten verursachen kann liegt doch auf der Hand. Sicherlich haben auch die Rahmenverträge der Telcos da eine Rolle gespielt, die bei voller Nutzbarkeit einfach ihre üblichen 10-15 Euro im Monat für die "Flatrate" haben wollen... Sturköppe!
     
  11. #10 Mozoliciu, 13.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    mag sein.. also bei unserem e60 ist es eben noch Kostenlos. :roll:
    ab wie gesagt es ist eh ne Spielerei die keiner Brauchst.. :weisheit:
     
  12. #11 tria0565, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    tria0565

    tria0565 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Hallo,

    die Sache kann ich gerne noch etwas verkomplizieren :lol: - da gibt es Länder,
    wo Internet (noch) nicht funktioniert und dann gibt es auch noch BMW Live vs
    BMW Online.

    Viele Grüße,
    Peter
     
  13. EasyA3

    EasyA3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Internet über Kundenhandy

    Hallo,

    nach meinem Wissen, kann man auch per Handy ins Internet gehen.
    Folgenden Beitrag habe ich dazu auf den BMW Connected Drive Seiten gefunden:

    Der Service Internet über Kundenhandy ermöglicht es dem Fahrer, die Verbindung ins World Wide Web über ein dafür geeignetes Mobiltelefon herzustellen. Das Handy muss dazu via Bluetooth in das Fahrzeug eingebunden werden. Anschließend kann der uneingeschränkte Zugriff auf das Internet über das Bediensystem iDrive erfolgen. Zur Auswahl der Internetseiten, zum Scrollen und zur Aktivierung von Links wird der Controller benutzt. Die ausgewählten Seiten werden auf dem Bordmonitor angezeigt. Abgerechnet wird über den jeweiligen Mobilfunkanbieter. Es kommt der Datentarif Ihres Handys zum Einsatz. Die Verbindung zum Internet wird aus Sicherheitsgründen nur bei stehendem Fahrzeug aufgebaut.

    Kann das jemand bestätigen?
    Ich erwarte meinen neuen 120d erst im Dezember.
     
  14. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Stimmt hab ich auch mal gelesen, das ist BMW Live glaube ich.

    Aber wenn ich mich recht entsinne kann man BMW Live im Konfigurator nicht buchen, wenn man diverse andere Dinge hat. Weiß die Abhängigkeit dafür grad nicht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HuntingAce, 12.10.2014
    HuntingAce

    HuntingAce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Artem
    Spritmonitor:
    Ums Aufzugreifen nochmal... habe gesehen dass es eine Möglichkeit gibt, BMW online auch übers Handyinternet zuzugreifen... weiß einer näheher?
     
  17. Arnold

    Arnold 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Mit meinem Samsung unter Android 4.2 ging das damals einwandfrei.

    Mit Android 4.3 ging es dann nicht mehr und jetzt habe ich ein Huawei mit Android 4.4 und es geht ebenfalls nicht :(
     
Thema: Internet im neuen 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet im 1er bmw

    ,
  2. bmw f20 internet über handy

    ,
  3. bmw internet in diesem land nicht verfügbar

    ,
  4. Internet im 1er Bmw ?,
  5. bmw f20 Internet dienst?
Die Seite wird geladen...

Internet im neuen 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...