Internet im Connected Drive über Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 28.04.2013.

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

    ich habe augenblicklich Intenet per Connected DRive und BMW SimKarte im Navi Prof mit großer Freisprecheinrichtung.....

    So der Hit ist das ja nicht.......und kostet.

    Da ich demnächts ein Smartphone (Apple oder Samsung) mit Flatrates erhalte, mal die Frage, ob man dessen Connectivität dann nuten könnte, um hier Internet ins Fahrzeug zu bekommen.

    Ebenso mal die Frage im F11: hat Connected Drive, BMW online dienste sind aktiv und freigeschaltet, nur navi Business.

    Mit gekoppeltem Nokia Handys dauert Ewig, und es kommen dennoch keine Daten rüber, also funktioniert weder BMW online, auch aber die Notrufunktion nicht. Liegt das an der fehlenden Bandbreite/Tarif des Handys? (Eins ist Firma, eins Privat, Handy Flat ohne Internet Flat. Begrenztes Surfen mit Handy über ne Vodavone Schnttstelenseite funktioniert, ist kein Smartphone.....)

    Also 2 Probleme: Im F11 mit Navi Business Notruffunktion mit externem Handy herstellen,

    im f20 Schnellers Internet und auch BMW online bekommen über eine dann HSDPA Anbindung des Handys? (Dann würde ich BMW Internet mal kündigen, Online und Connected bleiben augenblicklich noch kostenfrei).....

    Danke für rat und Tat.....

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 29.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Bmw nutzt für die Connected Drive bzw. Assist-Verträge die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Verträge nur i.V. mit BMW-SIM und andersrum. Andere Sim nicht möglich. Eine Internet-Datenleitung über das Handy bei der großen Anbindung ist daher nicht möglich.
    Nur BMW-Live i.V. mit der kleinen Anbindung (6NH) hat eine Datenverbindung zum Handy!
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also ginge das dann nur mit dem F11 und navi busines........shxt
     
  5. #4 Andromedar, 29.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ich verstehe nicht genau, was Du vor hast. Notruf und alle anderen Funktionen laufen doch auch über den Assist-Vertrag auf der BMW-Sim-Karte.
    Das ist doch auch Bestandteil von Connected Drive.

    Ich kenne Internet-Anbindungen über das Handy als Option immer NUR mit den kleinen BT-Freisprech.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also der F11 ist mit connected drive, BMW online und dienste sind verfügbar, aber nur mit gekoppeltem Handy.....Notruf (bei gekoppeltem Handy) führt zu fehlerhaftem verbindungsaufbau....dauert mal 1-3 Minuten, bis die Meldung kommt.

    BMW online und dienstestatus lassen sich als aktiv abfragen, bei verbindungsversuch passiert nicht, irgendwann komm die Meldung, das ein verbindungsfehlre vorliegt.

    ohne gekoppeltes Handy wird angesagt, mann muss ein Handy koppeln, somit keine connected drive dieste und duach kein Notruf......

    daher die frage was das Hand in dieser Kombination leisten muss (hat nur ne schmalband datenverbindung, da kein Smartphone und auch nur telefonvertrag/flat....).....

    ich gehe davon aus, dass hier keine sim im BMW verbaut ist?!

    die andere geschichte, beim F20, wäre eben schön gewesen, mit höherer Geschwindigkeit eine datenanbindung übers Handy herstellen zu können, da das alte navi prof da auf edge oder etwas schnellerem gprs hangt, gmts oder hsdpa aber nicht nutzen kann....aber das scheint ja nicht zu funktionieren.

    gruss
     
Thema: Internet im Connected Drive über Smartphone?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi professional internet mit handy

    ,
  2. bmw online über smartphone

    ,
  3. bmw f11 internet

    ,
  4. wie kann man bmw f11 mit internet verbinden,
  5. internet über Smartphone auf navi profesdional,
  6. bmw internet ohne combox,
  7. bmw 2er und smartphone,
  8. internet vom handy an connected drive,
  9. bmw internet über smartphone,
  10. bmw verbaute sim,
  11. business navi bmw mit internet über handy,
  12. bmw cic internet über handy,
  13. bmw f11 sim karte
Die Seite wird geladen...

Internet im Connected Drive über Smartphone? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

    Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

    Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

    M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...
  5. 1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar

    1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar: Aloha in die Runde, meine Neukonfi sieht so aus, dass ich das Navi Prof in Kombination mit Wireless Charging bestelle. Kann ich mit dieser Basis...