Interne Werks/Kurzbezeichnungen des Typs e87 , e81 , LCI ?

Diskutiere Interne Werks/Kurzbezeichnungen des Typs e87 , e81 , LCI ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ! Kann mir mal jemand helfen ? Was ist der Unterschied ist ein 3 türiger 118d kein e87 ? Sondern ein e81 lci ? Welche Abkürzungen...

  1. #1 Der Frosch, 23.09.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Hallo !

    Kann mir mal jemand helfen ?

    Was ist der Unterschied ist ein 3 türiger 118d kein e87 ?
    Sondern ein e81 lci ?

    Welche Abkürzungen gibt es denn alles ? :oops:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 23.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    LCI steht für Life Cycle Improvement

    3 Türer = E81 :arrow: wird erst seit Face Lift gebaut
    5 Türer = E87 :arrow: VFL und FL tragen diese Bezeichnung

    Grüße

    Christoph
     
  4. #3 Der Frosch, 23.09.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Danke dir !

    Das LCI soll nun aussagen ? :?:

    Lebens Zirkel ( Rad ) improvisierend :idea: :?: :!: :idea:
     
  5. #4 Der Frosch, 23.09.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Dann kann ich mich ja bald dem Club der monacoblauen anschließen ?


    Grins ,naja bis 12 November noch warten ! :oops:
     
  6. #5 Christoph, 23.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    LCI = FaceLift :arrow: neue Optik, neue Technik...

    Willkommen im Club ;-)
     
  7. #6 funkydoctor, 23.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    E82 ist das Coupé glaube ich und E88 evtl. das Cabrio!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Interne Werks/Kurzbezeichnungen des Typs e87 , e81 , LCI ?

Die Seite wird geladen...

Interne Werks/Kurzbezeichnungen des Typs e87 , e81 , LCI ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...