[F20] Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?

Diskutiere Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das? im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe bei meinem 116d, F20 den Fehlerspeicher gelöscht und nach einiger Zeit neu ausgelesen. Dabei tritt ein Fehler immer...

1. #1 pongpong, 26.02.2017
    pongpong

pongpong 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 116d, F20 den Fehlerspeicher gelöscht und nach einiger Zeit neu ausgelesen. Dabei
    tritt ein Fehler immer wieder in Erscheinung, bei dem ich nicht weiß wie gravierend er ist. Ich nutze zum Aus-
    lesen das "Carly Modul" auf einem iPAD. Genau genommen erscheint der Fehler (nach jeweiligem Löschen)
    nur, wenn der Motor kalt ist. Ist ja eigentlich auch logisch, da es der elektrisch betriebene "Vorheizer" (ist das
    die korrekte Bezeichnung?) der Klimaanlage ist.

Air conditioning / Klimaanlage:
    - Fehler: :Interne Bauteilversagen PTC-Modul
    - Code: 8011F9

Meine Recherche im Internet nach dieser Bezeichnung als auch dem Fehlercode war nicht so richtig hilfreich.
    Kann für diesen Fehler auch eine einfache Ursache vorliegen? Defekte Sicherung usw.?

Wo sitzt denn dieses Modul? Was kann man tun? Wie hoch sind die Erfolgschancen beim Freundlichen und
    die Argumentation in Bezug auf das Auslesen des Fehlerspeichers mit einem "nicht zertifizierten Tool"? Habt
    ihr da Erfahrungen?

Und zum Schluss: Welche Kosten kämen da auf mich zu?

Gruß
    Michael

120dxdrive gefällt das.
Thema: Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ptc modul

,
  2. ptc modul bmw

,
  3. 8011f9

,
  4. ptc zusatzheizung bmw,
  5. bmw ptc module
Die Seite wird geladen...

Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das? - Ähnliche Themen

1. [E88] Interne Fehlermeldungen Motorsteuergerät DTC 4C2F / 4C2E / 4C29

Interne Fehlermeldungen Motorsteuergerät DTC 4C2F / 4C2E / 4C29: Hallo zusammen, ich habe einen 118d Cabrio aus 2009. Im Fehlerspeicher sind folgende interne Fehlermeldungen des Motorsteuergerätes hinterlegt:...
  2. [Verkauft] [Biete] Interne Festplatte, 3 TB

[Biete] Interne Festplatte, 3 TB: Ich habe eine sogut wie neue 3 TB Festplatte von Seagate an. Wurde nur einmal für Datentransfer benutzt. Für 85€ + 5€ Versand wechselt sie den...
  3. Zwei interne "Apple"- Festplatten

Zwei interne "Apple"- Festplatten: **verkauft**
  4. Interne Werks/Kurzbezeichnungen des Typs e87 , e81 , LCI ?

Interne Werks/Kurzbezeichnungen des Typs e87 , e81 , LCI ?: Hallo ! Kann mir mal jemand helfen ? Was ist der Unterschied ist ein 3 türiger 118d kein e87 ? Sondern ein e81 lci ? Welche Abkürzungen...
  5. Interne Steuerung! Was ist das?

Interne Steuerung! Was ist das?: Hi, kennt jemand von euch : 01CA interne Steuerung hab ich in einer Ausstattungsauflistung eines 118d der mich interessiert, hab dies...