[F20] Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?

Diskutiere Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das? im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe bei meinem 116d, F20 den Fehlerspeicher gelöscht und nach einiger Zeit neu ausgelesen. Dabei tritt ein Fehler immer...

1. #1 pongpong, 26.02.2017
    pongpong

pongpong 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 116d, F20 den Fehlerspeicher gelöscht und nach einiger Zeit neu ausgelesen. Dabei
    tritt ein Fehler immer wieder in Erscheinung, bei dem ich nicht weiß wie gravierend er ist. Ich nutze zum Aus-
    lesen das "Carly Modul" auf einem iPAD. Genau genommen erscheint der Fehler (nach jeweiligem Löschen)
    nur, wenn der Motor kalt ist. Ist ja eigentlich auch logisch, da es der elektrisch betriebene "Vorheizer" (ist das
    die korrekte Bezeichnung?) der Klimaanlage ist.

Air conditioning / Klimaanlage:
    - Fehler: :Interne Bauteilversagen PTC-Modul
    - Code: 8011F9

Meine Recherche im Internet nach dieser Bezeichnung als auch dem Fehlercode war nicht so richtig hilfreich.
    Kann für diesen Fehler auch eine einfache Ursache vorliegen? Defekte Sicherung usw.?

Wo sitzt denn dieses Modul? Was kann man tun? Wie hoch sind die Erfolgschancen beim Freundlichen und
    die Argumentation in Bezug auf das Auslesen des Fehlerspeichers mit einem "nicht zertifizierten Tool"? Habt
    ihr da Erfahrungen?

Und zum Schluss: Welche Kosten kämen da auf mich zu?

Gruß
    Michael

120dxdrive gefällt das.
Thema: Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ptc modul

Die Seite wird geladen...

Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das? - Ähnliche Themen

1. Sky WLAN Modul

Sky WLAN Modul: Servus, verkaufe mein Sky WLAN Modul. - voll funktionstüchtig - komplett mit Kabeln Neupreis ca. 40-50 Euro als ich es gekauft hab. Festpreis...
  2. Telematik Modul NBT TCB

Telematik Modul NBT TCB: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein telematik Modul TCB welches nicht aktiv ist (also kein Zugang zu den BMW Diensten hat). Das Modul ist...
  3. Telematik Modul Evo 4G

Telematik Modul Evo 4G: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein telematik Modul ATM 4GW mit WLAN und Hotspot Funktion welches nicht aktiv ist (also kein Zugang zu den BMW...
  4. Telematik Modul Evo ATM aktiv

Telematik Modul Evo ATM aktiv: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein telematik Modul ATM 3G welches noch aktiv ist (also Zugang zu den BMW Diensten hat). Das Modul ist...
  5. [Verkauft] BMW Winterräder Radialsp. 388 ferricgrey | Pirelli SottoZero S2 225/40 R18 92V | DOT1215 |RDC-Module

BMW Winterräder Radialsp. 388 ferricgrey | Pirelli SottoZero S2 225/40 R18 92V | DOT1215 |RDC-Module: Hallo Community, ich biete euch meinen alten Winterradsatz an. Es handelt sich um original BMW Radialspeiche 388 ferricgrey in 18 Zoll inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden