Interieurleisten Titan hell oder silber!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sohnemann, 30.07.2008.

1. #1 Sohnemann, 30.07.2008
    Sohnemann

Sohnemann 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich möchte auch bald stolzer 1er Besitzer (118d) sein und bin mir bei den Interieurleisten ein wenig unsicher...

Ich erkenne nämlich kaum einen Unterscheid zwischen Titan hell und silber. Leider kann ich´s mir vor Ort gerad nicht anschauen aber will heut noch die Order an den Händler meinen Vertrauens rausschicken...

Hat jemand evtl. Bilder oder kann mir den Unterschied ein wenig beschreiben??? Ich hab in der Suche nichts gefunden und die BMW Bilder (vom Car-Konfigurator) bringen mich nicht wirklich weiter...

Wär lieb wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

Viele Grüße,
    Sohnemann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 30.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ich kann dir leider nicht mit Bildern dienen... Aber dafür hab ich gerüchteweise gehört, dass es beim neuen Modelljahr (ab September) Titan hell gar nicht mehr gibt, sondern Satin matt. Vielleicht solltest Du nochmal Deinen :D diesbezüglich fragen.

4. #3 Sohnemann, 30.07.2008
    Sohnemann

Hmm also ich bin jetzt nur nach dem Car-Konfigurator von der BMW Homepage gegangen... Da kann man zumindest Titan hell (noch) aussuchen...

5. #4 Spiderin, 30.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Man kann (oder muss vielleicht) jetzt schon nach dem neuen Modelljahr bestellen. Das merkst Du spätestens wenn die Bestellung "akut" wird und Dein :D dann sagt: Moment, das geht aber so nimmer. Der Konfigurator wird im Regelfall dann umgestellt, wenn das Modelljahr wirklich da ist. :)

EDIT: ich seh grad: im aktuellen Konfigurator gibt es Kaschmirsilber. Meinst Du das mit Silber?

Der :D hat normalerweise von allen Interieurleisten ein Muster da. Und wenn ich Dir einen Rat geben darf: schau Dir mal Alu Akzentschliff an. Das ist schon materialtechnisch den Aufpreis wert, nicht nur optisch. Will Dir aber nicht dreinreden.

6. #5 Sohnemann, 30.07.2008
    Sohnemann

Ok na gut werd ich dann sehen falls ich mich für Titan hell entscheiden sollte... Aber daran haperts ja noch :wink:

7. #6 Sohnemann, 30.07.2008
    Sohnemann

Ne, Kaschmirsilber mein ich nicht...
    Ich bin unentschlossen zwischen silber (Standard) oder halt Titan hell... Schwarz hochglänzend hatte ich auch erst überlegt aber da ich Stoff Anthrazit nehmen werde, wird mir das zu dunkel glaub ich... :roll:

8. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Hi,

hast du die Möglichkeit zum Händler zu fahren? Die haben Musterstücke ...

9. #8 haubi66, 30.07.2008
    haubi66

haubi66 1er-Fahrer(in)

also ich hab grad meinen 120d abgeholt mit schwarz hochglänzend.
    da es recht stark glänzt, kommt es gar net so dunkel rüber. sieht aber affenscharf aus :)

10. #9 Sohnemann, 30.07.2008
    Sohnemann

Hallo WEM,
    ja ich weiß...vor Ort anschauen wär das Beste aber das schaff ich heut nicht mehr und die Bestellung soll/muss halt heut noch raus... 8)

11. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Shit.

Ich würde nach wie vor die Alu-Akzentschliff oder die Schwarz-hochglänzend ( @haubi66 die sehen wirklich geil aus) nehmen. Die anderen (Silber,Titan hell, Kaschmirsilber) haben auf mich irgendwie so einen Billig-Plastik-Lackiert Eindruck gemacht.

Leider kann ich dir aber keine Bilder davon geben.

Werner

12. #11 quickfinga, 30.07.2008
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Ich hab die silber und die sehen wirklich billig aus (Vorführer, deshalb nicht schon ab Werk geändert!)...deshalb werden die in nächster Zeit auch mal getauscht. Allerdings weiß ich noch ned, ob ich meine einfach umlackiere oder mir die Alu Akzentschliff hole...mal sehen.

13. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ich hab mal nach ein paar Bildern gesucht:

Alu-Akzentschliff:

Schwarz-Hochglanz:

Tital-Hell (bin mir nicht sicher):

Silber:

Ich ergänze sobald ich weitere finde.

14. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    kann Dir wirklich nur von den Standard Leisten abraten.
    Hatte die in einem Vorführwagen, die Dinger sind in Optik und Haptik sehr
    einfach. Farblich ist titan matt schon OK (das hab ich) von der Haptik aber nicht so doll.

Geil ist Alu Akzetschliff oder schwarz.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nudel

nudel 1er-Interessent(in)

Moin,

die serienmäßigen Leisten in Silber würde ich nicht nehmen. Der Farbauftrag wirkt derart ungleichmäßig und billig, dass man meine könnte, dass die Spritzpistole bei der Herstellerfirma kaputt war.

Das Titan Hell ist schön dicht lackiertes Silber mit Klarlack Seidenmatt und sieht wesentlich hochwertiger aus.

Das neue Satinsilber Matt kenne ich nicht, würde das aber durchaus blind bestellen - schlechter als das serienmäßige Silber sieht es auf keinen Fall aus.

Gruß
    Daniel

17. #15 exhorder, 30.07.2008
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Auch wenn es eigentlich objektiv gesehen Wahnsinn ist, so viel Geld für Interieurleisten rauszuwerfen - Aluminium Akzentschliff for the win, wertet den Innenraum allein schon durch die Haptik unglaublich auf. Tital hell und v.a. die serienmäßigen Leisten wirken einfach zu sehr nach Kunststoff - der sie ja im Endeffekt auch sind.

Die schwarzen Interieurleisten wirken nur bei hellem Leder, bzw sind die beim 3er deutlich schöner, weil dessen imo schon ZU große Zierleisten dadurch etwas kaschiert werden.

Thema:

Interieurleisten Titan hell oder silber!?

Die Seite wird geladen...

Interieurleisten Titan hell oder silber!? - Ähnliche Themen

1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé

Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé: Hallo zusammen, ich verkaufe von Akrapovic eine Titan-Midpipe für ein 1er M Coupe. Schellen und Halter sind vorhanden. Der Mittelschalldämpfer...
  3. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  4. Interieurleisten F20

Interieurleisten F20: Hi Leute! Hat jemand noch kostengünstig Interieurleisten für den F20 abzugeben? Farbe ist eigentlich zweitrangig...
  5. Interieurleisten in Carbon

Interieurleisten in Carbon: Hallo, kann mir bitte jemand die Innenraumleisten (Amaturenbrett, Schaltknauf/Ablegefach und Beifahrertür) + eines extra mit der Lenkradspange in...