Interieurleisten tauschen, wie geht das?

Diskutiere Interieurleisten tauschen, wie geht das? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich würde gerne aus meinem 118d / 2017 die silbernen Interieurleisten gegen schwarze tauschen. Ist das eine Arbeit für...

1. Chodo

Chodo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen,

ich würde gerne aus meinem 118d / 2017 die silbernen Interieurleisten gegen schwarze tauschen. Ist das eine Arbeit für Raketenwissenschaftler oder schaffe ich das auch mit durchschnittlicher handwerklicher Begabung?
    Danke und Grüße
    Christoph

2. #2 directo, 28.10.2020
    directo

directo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Ist absolut kein Aufwand.
    Am Besten verwendest du ein Plastik Trim Tool damit du keine Leisten oder Verkleidungen beschädigst.
    Die Interieurleisten an den Türen, also die Türgriffe, haben eine Einkerbung an der Unterseite, in welche du mit dem Trim Tool hineinfahren musst.

Chodo gefällt das.
  3. Chodo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Christoph
    Dankeschön :)

4. #4 Johnnie, 29.10.2020
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Da gibt es hunderte Videos bei Youtube. Kann dir nur empfehlen immer einmal vorher bei Youtube und Google zu suchen, da es mittlerweile für alles eine Anleitung gibt.

5. Chodo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Christoph
    Danke Dir!
    Bei youtube habe ich nur was gefunden, allerdings war da halt ein F20 vor der Modellpflege gezeigt, und ich wusste nicht, wie groß die Unterschiede sind...

6. #6 doesntmatter, 31.10.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Geht (genauso) einfach. Einziger Nachteil beim LCI2-Cockpit ist, dass alle Außenkanten der mittleren Zierleiste zu sehen sind. Aber wenn man sowieso neue Leisten reinmachen will, ist es ja auch keine Katastrophe, wenn die alten einen Kratzer abbekommen. Ich hab es bei mir aber auch so hinbekommen, als Werkzeug kann ich Plastikkeile für den Fahrradreifenwechsel und Rackletschaber empfehlen. :-)
    Einbau ist dann kinderleicht, da alles nur geclipst.

Eine Warnung noch am Rande: Ich emfinde die (schwarzen) Hochglanzleisten im LCI2. Die Fläche ist ziemlich groß und hat den perfekten Winkel, damit alles was von schräg hinten oben ins Beifahrerfenster scheint, genau ins Auge des Fahrer gespiegelt wird. Ich bin bei der Probefahrt keine 500 m gekommen, bis ich das erste Mal von der Sonne geblendet wurde. Und habe daraufhin bewusst die billigsten Leisten gekauft in dem wissen, sie sowieso aufarbeiten oder tauschen zu müssen, weil es von BMW nur "hell" und "hochglanz" gibt, aber nichts dunkles mattes, außer die Professional im Zubehör. Und die kommen beim LCI2 leider nur halb so gut, wie beim originalen Cockpit, weil es keinen Ersatz für die silbernen Plastikspangen an den äußeren Lüftungsdüsen gibt.

Thema:

Interieurleisten tauschen, wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Interieurleisten tauschen, wie geht das? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Tausch BMW F21 F22 F23 F87 FL Interieurleisten

Tausch BMW F21 F22 F23 F87 FL Interieurleisten: Servus zusammen, ich biete meine Interieurleisten in Alu Hexagon und blauer Akzentleiste vom FL Modell zum Tausch an. Keinerlei Beschädigungen...
  2. Interieurleisten tauschen: Ein-/Ausbauanleitung gesucht

Interieurleisten tauschen: Ein-/Ausbauanleitung gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung (idealerweise mit Fotos) wie man die Interieurleisten tauscht bzw ausbaut, d.h. Blende über dem...
  3. Suche F20/21 Fineline Interieurleisten, ggf. auch Tausch gegen Alu-Akzentschliff

Suche F20/21 Fineline Interieurleisten, ggf. auch Tausch gegen Alu-Akzentschliff: Hallo, ich suche für meinen F21 die Fineline anthrazit Holzleisten. Ich würde selbstverständlich auch ein Set vom F20 nehmen. Solltet ihr...
  4. Interieurleisten F20 Alu o. Hexagon mit schwarzer Akzentleiste, evtl Tausch

Interieurleisten F20 Alu o. Hexagon mit schwarzer Akzentleiste, evtl Tausch: Hallo, ich suche Interieurleisten in Hexagon oder Alu mit schwarzer Akzentleiste. Eventuell wäre auch ein Tausch denkbar. Meine sind in der...
  5. Interieurleisten FL Glaciersilber !TAUSCH!

Interieurleisten FL Glaciersilber !TAUSCH!: Ich biete meinen kompletten Satz Glacier Silberne Interieuleisten im Tausch gegen Alcantara bezogene- oder Echtcarbonleisten an. Sie stammen aus...