interieurleisten silber abmontieren

Diskutiere interieurleisten silber abmontieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ich habe einen F20 118d mit silber dekorleisten. Ein freund würde sie mir schwarz lackieren wenn ich sie selbst ausbaue. Hier meine frage...

  1. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo

    ich habe einen F20 118d mit silber dekorleisten. Ein freund würde sie mir schwarz lackieren wenn ich sie selbst ausbaue. Hier meine frage : sind die nur gesteckt? Gehen dann nur die Leisten raus oder gehen dann die Lüftunsauslässe mit bzw der i drive joystick....? Will ihm die Leisten zwei drei Tage liegen lassen. Kann ich dann fahren überhaupt wenn die sachen ausgebaut sind?


    Dankeeee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guiuana, 23.02.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Das ist alles nur geclipst. Ich kann dir gerne Bilder von den Rückseiten machen, damit du siehst, wo die Halterungen sind.

    Ich selbst habe meinen Basic auf die weißen Teile vom Urban-Line umgebaut.

    Die Lüftungsgitter kommen dann zwar mit raus, macht aber nix. Fahren kann man auch ohne die Teile, du solltest nur bei den Türgriffen aufpassen, die sind dann relativ scharfkantig.
     
  4. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    danke für die Antwort. habs kurz bevor ich deine Antwort gelesen habe selbst probiert und es is mir gelungen ohne Mechaniker Erfahrung! :-)

    wem es interessiert die Lüftungsschlitze gehen mit aber Lüftung rennt ja auch ohne diesen und das i Drive geht auch mit aber kann man von unten dann mit 3 Torx Schrauben auch abmontieren und so kann man das i Drive auch nutzen ohne dass die Leisten montiert sind!

    jetzt noch ne Frage - wie soll ich am besten die Leisten lackieren?
    ich will sie schwarz wie beim Sport. gibt es nen Tip damit die Leisten dann nicht so schnell zerkratzen und lang gut aussehen?! ich gebe es eh einem Lackierer


    danke
     
  5. #4 Morphous, 24.02.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Womit hast Du die Teile herausbekommen? EC-Karte oder sowas?
    Es gab ja hier irgendwo ein Video wie man die Dinger, in welcher Reihenfolge und wo zuerst abmontieren kann.
    Wenn Du die Teile lackieren lässt könnte gegen spätere Kratzer ev. eine Nanoversiegelung helfen? Würde mich auch interessieren was das kostet?:winkewinke:
     
  6. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Habs vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher heraus gehebelt und dann vorsichtig anziehen und der rest hupft auch raus :-) habs gestern meinem lackierer gegeben und hole es am mittwoch wieder ab. Hab gesagt ich wills schwarz glänzend. Bin schon gespannt.

    Lg
     
  7. #6 Morphous, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    danke für Deine Antwort. Ja schwarz - hochglanz klingt sehr gut!
    Könntest Du hier mal ein Foto von den fertigen Teilen reinstellen?:winkewinke:
     
  8. #7 Guiuana, 25.02.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Schwarz hochglänzend wollte ich auch erst, als ich meine hochglänzend weißen Urban Line-Teile bekommen habe (günstig bei eBay für 130 € vom Viertürer).... aber da der ganze Karren innen schwarz ist sah das weiß schon ziemlich geil aus :D
     
  9. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    ja mach ich morgen dann! :-) weiß wollt ich nicht. wäre mir ein bißchen zu weiblich gewesen! :-) hab überlegt ob ich nur die Unterkannte von den zwei großen Leisten in weiß lackiere. aber wäre viel mehr Arbeitszeit gewesen! Kann ich ja immer noch machen! also bis morgen
     
  10. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    So hier die pics! :-) sieht gut aus aber sehr empfindlich. Aber für 50,- kann ichs ja wieder mal lackieren lassen :-)

    so jetzt weiß ich nicht wie ich die bilder hochlade?! Wer sie will kann mir ja die mail adresse geben. :-)

    lg
     
  11. #10 Morphous, 27.02.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    super, bin ja schon richtig gespannt auf Deine Fotos.:aufgeregt:
    Wie gesagt, ich würde die lackierten Teile mit Nanoversiegelung behandeln aber man könnte das Problem im Pflegeforum vorstellen. Da sind die Jungs sehr hilfreich.
    Zu Deiner Frage, wie man Fotos hier reinstellen kann…ein Beispiel:


    [​IMG]


    Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten
     
  12. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    So hier sind sie. Hoff es funkt

    [​IMG]
     
  13. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    [​IMG]
     
  14. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    [​IMG]
     
  15. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    :daumen:gefällt mir sehr gut :daumen:
     
  16. #15 Morphous, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    kann mich nur der Meinung anschließen.:daumen: Das Interieur wirkt deutlich edler und passt gut zu Deiner Ausstattung.
    Eine vollkommene Individualnote… hat sonst keiner. Ergänzend könnte man sich vorstellen in der eigenen Wagenfarbe die Teile lackieren zu lassen? Fände ich durchaus cool?
    Hast du schon etwas zur Versieglung der Teile unternommen?
     
  17. Plips

    Plips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    nein bin noch am umhören! einer sagte ne durchsichtige folie drüber! aber dann hätt ichs gleich folieren lassen können! :-) aber gegen kratzer wird sonst nichts anderes nutzen denk ich! weil die nano und versiegelungs produkte helfen ja nur gegen schmutz und so...
     
  18. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    @ Guiuana:
    Hi,
    Könntest du die Bilder deiner weißen Leisten reinstellen, sodass es direkt zu sehen ist? U Bilder zu den Klips zur Demontage wären echt cool...
    Meine leisten sind total zerkratzt (war ein Leihwagen) und ich möchte diese definitiv aufbereiten...
     
  19. #18 Mirswurscht, 16.03.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was kosten die Leisten denn wenn man die gleich in schwarz nachkauft? Ich hab's mit dem Ersatzteilkatalog versucht rauszubekommen- Checks aber nicht ganz welche Teile ich da brauche.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Haste hier mal reingeschaut?!?:

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Hab mal reingeschaut und ich denke dass die teile bei BMW preislich nicht großartig abweichen werden.

    Wenn du alle Komponenten austauschen willst kann es teuer werden, da würd ich echt lieber n Angebot zum umlackieren einholen
     
  22. #20 Guiuana, 18.03.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    kann ich gerne machen..... aber nicht von den weißen :D hab keine Lust, die aus dem Auto zu rupfen.

    Ich mache dir Bilder von den originalen silbernen... heute Abend

    Gruß,

    Daniel
     
Thema: interieurleisten silber abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 interieurleisten

    ,
  2. bmw f20 interieurleisten ausbauen

    ,
  3. interieurleisten bmw f20

    ,
  4. bmw f20 interieurleisten,
  5. bmw f20 urban line dekorleiste,
  6. interieurleiste bmw 1er 116i f20,
  7. bmw f 20 carbon interior lackiert,
  8. f20 interior leiste,
  9. f20 interieurleisten tauschen,
  10. bmw f20 interieur lackieren,
  11. BMW F22-interieurleisten foliert,
  12. f20 interrieurleisten,
  13. BMW f20 interieurleisten alu echt,
  14. interieurleisten ausbauen f20,
  15. interieurleisten bmw 1er ausbauen,
  16. bmw 1er f20 interieurleisten ausbauen,
  17. f20 leisten folieren,
  18. interieurleisten folieren hamburg,
  19. interieurleisten bmw f20 selbst montieren,
  20. bmw e81 interieurleisten ausbauen
Die Seite wird geladen...

interieurleisten silber abmontieren - Ähnliche Themen

  1. F30 Interieurleisten SILBER MATT

    F30 Interieurleisten SILBER MATT: Liebe Forenmitglieder! Ich biete hier die Dekorleisten aus meinem F30 an. Es handelt sich um die Leisten, welche am Armaturenträger verbaut sind....
  2. E8x Alcantara Interieurleisten

    E8x Alcantara Interieurleisten: Guten Tag, wie im Titel geschrieben biete ich einen Satz Alcantara Interieurleisten zum Verkauf an. Die Leisten habe ich so über eBay...
  3. BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P

    BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P: BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll. Sehr guter Zustand (Keine Randsteinschäden oder Unwucht) Diese waren 2...
  4. [Verkauft] iPhone 6 16GB / Silber / Neu !

    iPhone 6 16GB / Silber / Neu !: Hallo, verkaufe ein neues, unbenutztes iphone 6 mit 16GB in Silber. Es sind noch 3 Monate Werksgarantie von Apple vorhanden. Das Gerät wurde noch...
  5. Suche BMW M2 Carbon-Interieurleisten

    Suche BMW M2 Carbon-Interieurleisten: Hallo, ich würde meine Aluminium Längsschliff-Leisten gerne gegen die offenporigen Carbon-Leisten des M2 tauschen. Hat diese jemand abzugeben? Gruß