[E8x] Interieurleisten Pianolack schwarz polieren

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von DRW, 20.05.2013.

  1. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen :winkewinke:

    mein Vater hat in seinem 5er GT die Interieurleisten in Pianolack schwarz. Die Mittelkonsolo, rund um den Automatikwählhebel und den Aschenbecher, hat leider schon Kratzer. Ist irgendwie sehr empfindlich. Die Kratzer sehen aus wie die kleinen, feinen Waschanlagenkratzer bei einem schwarzen Auto. Also es sind keine tiefen Kratzer.

    Jetzt meine Frage:
    Meint ihr, man kann mit einer herkömmlichen Politur (mit Schleifpartikeln), die man auch für den normalen Lack verwenden würde, die Interieurleisten polieren, um dort die Kratzer zu entfernen?

    Die Interieurleisten sind doch mit einer Klarlackschicht überzogen, genauso wie der normale Außenlack. Und diese feinen Kratzer sind doch nur in der Klarlackschicht?!

    Hat jemand schon Erfahrungen damit oder gibt es ein spezielles Mittelchen um die Interieurleisten wieder schön zu machen? :wink:

    Danke und viele Grüße! :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 20.05.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kannst ja mal an einer nicht ganz so auffälligen Stelle Testen.
     
  4. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab ich mir auch schon gedacht, aber die Kratzer sind nur auf der Mittelkonsole.... und da ist alles auffällig :lol:
     
  5. #4 Driver92, 20.05.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Dann musst es entweder riskieren oder warten bis dir jemand antwortet der das gemacht hat.
    Aber schau mal i-welche stellen unter hellem licht an, evtl sind kleine Kratzer drinnen dann kannst es Polieren.
     
  6. Backy

    Backy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Vor kurzem habe ich im Autopflegeforum einen Bericht zur Aufbereitung eines Meriva gelesen.
    Es ist ja bekannt, dass Opel auch überall im Innenraum diese schwarzen Hochglanzelemente hat.

    Dort waren sehr deutliche Kratzer vom Alltagsgebrauch zu erkennen.
    Es wurde mit normalen Polituren für den Autolack poliert und das Ergebnis am Ende war ok.
    Ich weiss nicht mehr wieso es nicht perfekt wurde, aber vom normal sichtbaren her konnten die Defekte behoben werden.

    Wer schaut schon mit einem Baustrahler auf seine Interieurleisten tagtäglich :mrgreen:

    Also mit guten Produkten würde ich es probieren, wie schon erwähnt wurde, an einer unauffälligen Stelle ein paar Zentimeter probieren.
     
  7. #6 ziboy84, 21.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    habe das immer mit dieser paste für handydisplays gemacht, displex heißt die glaube...

    es geht aber auch mit normalen polituren...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Interieurleisten Pianolack schwarz polieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pianolack polieren

    ,
  2. pflege edelholz pianolack schwarz

    ,
  3. piano lack leisten bmw kratzer

    ,
  4. pianolack im auto pflegen
Die Seite wird geladen...

Interieurleisten Pianolack schwarz polieren - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

    Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...