[E8x] Interieurleisten mit Foliatec Sprühfolie bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Flo85, 01.02.2015.

  1. Flo85

    Flo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Hallo zusammen,

    meine Frau findet keinen Gefallen mehr an ihren silbernen Interieurleisten und Türgriffe.

    Ich bin jetzt auf die Foliatec Sprühfolie in Anthrazit Metallic gestoßen. Hat mit der Sprühfolie schon jemand Erfahrungen im Innenraum? Für die Felgen liest man ja verschiedene Meinungen... Im Innenraum sollte die Haltbarkeit ja kein großes Problem sein oder? Ich denke da hauptsächlich an den Sommer und die hohen Temperaturen im Innenraum, bzw. an die Tatsache, dass man die Türgriffverkleidungen ja relativ häufig antatscht.

    Wäre über eure Erfahrungen echt dankbar!

    Gruß
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzburg, 01.02.2015
    Salzburg

    Salzburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Lukas
    Hi, hab seit ca 8 Monate meine Lenkradblende mit Mattschwarzer Sprühfolie bearbeitet, da diese sehr unansehnlich aussah. Ich muss sagen hät wirklich super und schaut auch gut aus, einziges "Problem" man kann es schnell mal mit den Fingernagel leicht eindrücken. Aber ich würde es wieder machen. Du musst vorher nur alles gut mit Nitro reinigen und nicht zu viel aufsprühen und dafür mehrere Schichten machen ca. 2-3.
     
  4. Flo85

    Flo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Ok danke. Ist ja dann für die Türgriffe eher nicht so der Bringer...
     
  5. #4 Maximum_R0cK, 01.02.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Mach das lieber mit normaler Folie :)
     
  6. #5 Daniel., 02.02.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    bei München
    Vorname:
    Dani (20)
    Ich denke auch das normale Folie besser den Belastungen stand hält und es ist auch keine große Kunst.
    Zum Folieren der Leisten gibt es auch jede Menge threads hier im Forum. ;)
     
  7. Flo85

    Flo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Alles klar. Da ich die Folie schon bestellt habe werd ich es mal versuchen. Wenn es nicht hält wird normal foliert.
     
  8. Flo85

    Flo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    So,hab die Leiste am Armaturenbrett und den Ring um den Startknopf mit Foliatec Sprühfolie in Anthrazit Metallic gesprüht.

    Sieht bei Tageslicht echt gut aus finde ich, die Leisten an den Türen hab ich auch schon gemacht, müssen aber noch trocknen. Das ganze macht einen sehr gleichmäßigen und auch haltbaren Eindruck, aber das muss sich noch beweisen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. #8 Salzburg, 08.02.2015
    Salzburg

    Salzburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Lukas
    schaut gut aus :daumen:
     
  10. Lorenz

    Lorenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Sieht gut aus. Ich hoffe bei dir platzt nicht die Farbe an den Türgriffenab, wie bei meiner Folierung:winkewinke::icon_cool:
     
  11. Flo85

    Flo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Du hast mit Sprühfolie foliert oder mit Folie?
     
  12. Lorenz

    Lorenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Sprüh :swapeyes_blue:
     
  13. #12 Maximum_R0cK, 08.02.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Schaut gut aus :) Wie ist es mit der Festigkeit?
     
  14. Flo85

    Flo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich glaub rankratzen braucht man nicht aber so macht es nen stabilen Eindruck
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flo85

    Flo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    So, die Türgriffe sind auch getrocknet. Ich bin mit dem Ergebnis für das Geld und den Aufwand mehr als zufrieden. Mal schauen wie lange es hält...
     

    Anhänge:

  17. #15 Briehno, 16.02.2015
    Briehno

    Briehno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    W'kirchen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Tim
    Sieht soweit echt gut aus
     
Thema: Interieurleisten mit Foliatec Sprühfolie bearbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett sprühfolie

    ,
  2. sprühfolie innenraum

    ,
  3. sprühfolie interieurleisten

    ,
  4. dekorleisten plasti dip,
  5. foliatec sprühfolie zierleisten,
  6. farbe für armaturenbrett sprühfolie,
  7. sprühfolie im innenraum,
  8. sprühfolie für innenraum,
  9. sprühfolie haltbar innenraum,
  10. bmw 118d folieren mit foliatec,
  11. vor sprühfolie dekorleisten entfetten,
  12. leisten mit sprühfolie ,
  13. e39 interieurleisten sprühfolie ,
  14. sprühfolie leisten,
  15. exterieurleisten mit sprühfolie ,
  16. interieurleisten bmw sprühfolie
Die Seite wird geladen...

Interieurleisten mit Foliatec Sprühfolie bearbeiten? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

    Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  2. Interieurleisten F20

    Interieurleisten F20: Hi Leute! Hat jemand noch kostengünstig Interieurleisten für den F20 abzugeben? Farbe ist eigentlich zweitrangig...
  3. Eigenen Beitrag bearbeiten ???

    Eigenen Beitrag bearbeiten ???: Da möchte ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten und siehe da, es geht nicht. Alter Schwede
  4. Interieurleisten in Carbon

    Interieurleisten in Carbon: Hallo, kann mir bitte jemand die Innenraumleisten (Amaturenbrett, Schaltknauf/Ablegefach und Beifahrertür) + eines extra mit der Lenkradspange in...
  5. BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20

    BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20: Hi! Such die Carbon und Alcantara Interieurleisten für meinen 1er (118dA, 11.2014, Navi Prof.). Alle Teile sollten ohne Beschädigung und das...