interieurleisten- idrive?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1er-white, 14.11.2010.

  1. #1 1er-white, 14.11.2010
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    hi
    habe mir bei ebay einen satz interieurleisten gekauft.
    jetzt zur meiner frage, habe ein idrive, wie bekomme ich das idrive weg, damit ich die leiste ausbauen kann.
    ich weiß schon das man da von unten dann hin muss und man quasi die ganze mittelkonsole raus muß, das hab ich bei meinem alten schon gemacht nur hatte der kein idrive.
    hoffe ihr wisst was ich mein, vielleicht hat ja jemand ne bebilderte anleitung.
    schon mal vielen Dank im vorraus.
    lieben gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Mittelkonsole muss auch wieder raus. Anleitung gabs auch irgendwo. Das funktioniert genauso wie bei deinem alter nur das an den iDrive Controller noch ein Stecker geht.

    Am besten mal die Suche quälen.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Balg von der Handbremse ausklipsen und dann durch's loch an den iDrive-Controller rangehen und nach oben werkeln
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Hast Recht Paul der Controller an sich ist nur geclipst. Kann man auch mit nem Kunststoffkeil aushebeln. Aber zum tauschen der Leisten muss die Konsole raus.

    Ablagefach / Aschenbecher ist von unten geschraubt.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sehr wahr, nur muss der Controller zuerst raus, sonst kann man dei Mittelkonsole nicht rauskriegen, da die Kabel vom Controller zu kurz sind :wink:
     
  7. zorro

    zorro Guest

    jein ich wusste es beim ersten Ausbau nicht besser und hab die Mittelkonsole angehoben und das Kabel hat sich von allein gelöst ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Haste glück gehabt dass die nicht zerrissen wurden
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich habs fast genauso gemacht wie der Lars, die Konsole leicht angehoben und dann drunter geschaut was da noch für Kabel rumdümpelten, die dann alle rausgesteckt und die Konsole ganz hochgehoben :nod:
     
Thema:

interieurleisten- idrive?

Die Seite wird geladen...

interieurleisten- idrive? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

    Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  4. Interieurleisten F20

    Interieurleisten F20: Hi Leute! Hat jemand noch kostengünstig Interieurleisten für den F20 abzugeben? Farbe ist eigentlich zweitrangig...
  5. Interieurleisten in Carbon

    Interieurleisten in Carbon: Hallo, kann mir bitte jemand die Innenraumleisten (Amaturenbrett, Schaltknauf/Ablegefach und Beifahrertür) + eines extra mit der Lenkradspange in...