interieurleisten- idrive?

Diskutiere interieurleisten- idrive? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi habe mir bei ebay einen satz interieurleisten gekauft. jetzt zur meiner frage, habe ein idrive, wie bekomme ich das idrive weg, damit ich...

  1. #1 1er-white, 14.11.2010
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    hi
    habe mir bei ebay einen satz interieurleisten gekauft.
    jetzt zur meiner frage, habe ein idrive, wie bekomme ich das idrive weg, damit ich die leiste ausbauen kann.
    ich weiß schon das man da von unten dann hin muss und man quasi die ganze mittelkonsole raus muß, das hab ich bei meinem alten schon gemacht nur hatte der kein idrive.
    hoffe ihr wisst was ich mein, vielleicht hat ja jemand ne bebilderte anleitung.
    schon mal vielen Dank im vorraus.
    lieben gruß
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Mittelkonsole muss auch wieder raus. Anleitung gabs auch irgendwo. Das funktioniert genauso wie bei deinem alter nur das an den iDrive Controller noch ein Stecker geht.

    Am besten mal die Suche quälen.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Balg von der Handbremse ausklipsen und dann durch's loch an den iDrive-Controller rangehen und nach oben werkeln
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Hast Recht Paul der Controller an sich ist nur geclipst. Kann man auch mit nem Kunststoffkeil aushebeln. Aber zum tauschen der Leisten muss die Konsole raus.

    Ablagefach / Aschenbecher ist von unten geschraubt.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Sehr wahr, nur muss der Controller zuerst raus, sonst kann man dei Mittelkonsole nicht rauskriegen, da die Kabel vom Controller zu kurz sind :wink:
     
  6. zorro

    zorro Guest

    jein ich wusste es beim ersten Ausbau nicht besser und hab die Mittelkonsole angehoben und das Kabel hat sich von allein gelöst ;)
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Haste glück gehabt dass die nicht zerrissen wurden
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich habs fast genauso gemacht wie der Lars, die Konsole leicht angehoben und dann drunter geschaut was da noch für Kabel rumdümpelten, die dann alle rausgesteckt und die Konsole ganz hochgehoben :nod:
     
Thema:

interieurleisten- idrive?

Die Seite wird geladen...

interieurleisten- idrive? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  2. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  3. [F21] F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU

    F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU: Verkaufe für einen F20/F21 LCI ein komplettes Set Interieurleisten in ALU, inkl. 2x Türgriffe. Die Interieurleisten sind neuwertig, keine Kratzer...
  4. iDrive Controller tauschen ?

    iDrive Controller tauschen ?: Hi all, hat sich schon einmal jemand daran versucht den Controller der E-Serie (mit kleinem "Knopf") gegen den neuen Controller aus der F-Serie zu...
  5. BMW E87 iDrive Knopf

    BMW E87 iDrive Knopf: Moin. möchte gerne bei meinem E87 den silbernen Aluring abnehmen um ihn zu Lackieren. Kann man den einfach abziehen? Danke für eure Hilfe! [IMG]