Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut?

Diskutiere Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin, ich würde eigentlich ganz gerne die Interieurleisten meines Z4 Coupés folieren. Da ich aber die empfindlichen Alu-Feinschliff-Leisten habe...

  1. #1 schluerfi1978, 06.08.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

    ich würde eigentlich ganz gerne die Interieurleisten meines Z4 Coupés folieren. Da ich aber die empfindlichen Alu-Feinschliff-Leisten habe und der Ausbau lt. Anleitung eine ganz schöne Hausnummer ist (inkl. ganz toller Spassaktionen, wie Lüftungsdüsen ausbauen - beim Z4 nicht trivial ...), möchte ich mir gerne den Ausbau sparen.

    Wenn ich nun die Leisten drinlasse und die Folie grob vorschneide (z.B. Aussparungen für Radio und Lüftung) und aufklebe, gibt es dann eine Chance, die Konturen einigermaßen gut mit Wrapcut schneiden zu können? Oder ist die ganze Aktion eh nicht ohne Ausbau der Leisten zu machen?

    Meinungen der Folierprofis sind willkommen!
     
  2. #2 Giratze007, 06.08.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ein Profi bin ich nicht.

    Falls meine Meinung trotzdem relevant ist. ICh kenne zwar die genaue Kontur nicht, jedoch schneidet Wrpacut nie zu 100% sauber. Ich halte es daher nicht für praktikabel.
     
  3. #3 SpeedyDK, 07.08.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Jede Folierung, die nicht an den Kanten umgelegt wird un an Kanten geschnitten wird, wird sich wieder lösen. Das ist ein Gesetz der Folierung. Jeder, der etwas anderes erzählt hat keine Ahnung. Das sollte deine Frage beantworten :)
     
  4. #4 schluerfi1978, 07.08.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ei jo! Das ist eine eindeutige Antwort!
     
Thema: Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interieurleisten folieren ohne ausbau

    ,
  2. z4 alu interieuer ausbau

    ,
  3. interieurleiste z4 demontieren

    ,
  4. interieur folieren ohne demontage,
  5. interieur folieren ohne ausbau
Die Seite wird geladen...

Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut? - Ähnliche Themen

  1. [F21] F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU

    F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU: Verkaufe für einen F20/F21 LCI ein komplettes Set Interieurleisten in ALU, inkl. 2x Türgriffe. Die Interieurleisten sind neuwertig, keine Kratzer...
  2. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  3. Suche E8X Carbon interieurleisten

    Suche E8X Carbon interieurleisten: Am besten in sehr guten bis guten zustand ( Orginal)
  4. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  5. Blende Mittelkonsole ausbauen

    Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...