Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut?

Diskutiere Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin, ich würde eigentlich ganz gerne die Interieurleisten meines Z4 Coupés folieren. Da ich aber die empfindlichen Alu-Feinschliff-Leisten habe...

  1. #1 schluerfi1978, 06.08.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

    ich würde eigentlich ganz gerne die Interieurleisten meines Z4 Coupés folieren. Da ich aber die empfindlichen Alu-Feinschliff-Leisten habe und der Ausbau lt. Anleitung eine ganz schöne Hausnummer ist (inkl. ganz toller Spassaktionen, wie Lüftungsdüsen ausbauen - beim Z4 nicht trivial ...), möchte ich mir gerne den Ausbau sparen.

    Wenn ich nun die Leisten drinlasse und die Folie grob vorschneide (z.B. Aussparungen für Radio und Lüftung) und aufklebe, gibt es dann eine Chance, die Konturen einigermaßen gut mit Wrapcut schneiden zu können? Oder ist die ganze Aktion eh nicht ohne Ausbau der Leisten zu machen?

    Meinungen der Folierprofis sind willkommen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 06.08.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ein Profi bin ich nicht.

    Falls meine Meinung trotzdem relevant ist. ICh kenne zwar die genaue Kontur nicht, jedoch schneidet Wrpacut nie zu 100% sauber. Ich halte es daher nicht für praktikabel.
     
  4. #3 SpeedyDK, 07.08.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Jede Folierung, die nicht an den Kanten umgelegt wird un an Kanten geschnitten wird, wird sich wieder lösen. Das ist ein Gesetz der Folierung. Jeder, der etwas anderes erzählt hat keine Ahnung. Das sollte deine Frage beantworten :)
     
  5. #4 schluerfi1978, 07.08.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ei jo! Das ist eine eindeutige Antwort!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut?
Die Seite wird geladen...

Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. F30 Interieurleisten SILBER MATT

    F30 Interieurleisten SILBER MATT: Liebe Forenmitglieder! Ich biete hier die Dekorleisten aus meinem F30 an. Es handelt sich um die Leisten, welche am Armaturenträger verbaut sind....
  3. E8x Alcantara Interieurleisten

    E8x Alcantara Interieurleisten: Guten Tag, wie im Titel geschrieben biete ich einen Satz Alcantara Interieurleisten zum Verkauf an. Die Leisten habe ich so über eBay...
  4. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  5. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...