Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schluerfi1978, 06.08.2014.

1. #1 schluerfi1978, 06.08.2014
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

ich würde eigentlich ganz gerne die Interieurleisten meines Z4 Coupés folieren. Da ich aber die empfindlichen Alu-Feinschliff-Leisten habe und der Ausbau lt. Anleitung eine ganz schöne Hausnummer ist (inkl. ganz toller Spassaktionen, wie Lüftungsdüsen ausbauen - beim Z4 nicht trivial ...), möchte ich mir gerne den Ausbau sparen.

Wenn ich nun die Leisten drinlasse und die Folie grob vorschneide (z.B. Aussparungen für Radio und Lüftung) und aufklebe, gibt es dann eine Chance, die Konturen einigermaßen gut mit Wrapcut schneiden zu können? Oder ist die ganze Aktion eh nicht ohne Ausbau der Leisten zu machen?

Meinungen der Folierprofis sind willkommen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 06.08.2014
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ein Profi bin ich nicht.

Falls meine Meinung trotzdem relevant ist. ICh kenne zwar die genaue Kontur nicht, jedoch schneidet Wrpacut nie zu 100% sauber. Ich halte es daher nicht für praktikabel.

4. #3 SpeedyDK, 07.08.2014
    SpeedyDK

SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Jede Folierung, die nicht an den Kanten umgelegt wird un an Kanten geschnitten wird, wird sich wieder lösen. Das ist ein Gesetz der Folierung. Jeder, der etwas anderes erzählt hat keine Ahnung. Das sollte deine Frage beantworten :)

5. #4 schluerfi1978, 07.08.2014
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ei jo! Das ist eine eindeutige Antwort!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interieur folieren ohne demontage

,
  2. interieur folieren ohne ausbau

Die Seite wird geladen...

Interieurleisten folieren ohne Ausbau - Wrapcut? - Ähnliche Themen

1. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  3. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...