Interieurleisten/Felgen

Diskutiere Interieurleisten/Felgen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin grad dabei mir paar Sachen rauszusuchen die ich an meinem 118d (3Türer/Schaltgetriebe) ändern möchte. Dazu stellen sich mir...

  1. #1 Da-Don, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    Da-Don

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    Hallo zusammen,

    bin grad dabei mir paar Sachen rauszusuchen die ich an meinem 118d (3Türer/Schaltgetriebe) ändern möchte. Dazu stellen sich mir als BMW Neuling noch ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    1. Ich habe großes Interesse an den Interieurleisten Aluminium Akzentschliff. Brauchen würde ich die beiden Teile für dieTürgriffe, die lange Leiste am Armaturenbrett, das Teil um den Schaltknüppel und das Teil um das Ablagefach (Fach ohne Deckel). Kann mir dazu jemand die Teilenummern oder besser noch Preise sagen?

    2. Da ich nur 16er Orginal Alus, die ich wenn ich die Reifen runter hab als Winterfelgen nutzen will, brauch ich was neues für den Sommer. Ich frage mich jetzt nur ob ich 18er oder 19er nehmen soll. Gehen 19er ohne Umbauarbeiten drauf oder muss ich die Kanten umlegen?

    3. Wie sind die Alu oder Edelstahl Pedalauflagen und die Fußstütze links befestigt?

    Danke,

    Gruß
    Frank
     
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  3. #2 BMWlover, 29.03.2011
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    1. Teilenummern kannste dir hier raussuchen: Fahrzeugausstattung
    Preise dort sind ohne MwSt und auch nicht mehr ganz aktuell.
    2. Hängt von den Maßen der Felge ab.
    3. Die PP Pedale werden gebohrt, bei den normalen Edelstahl weiß ich es nicht genau.
     
  4. Da-Don

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    Also der Link zu den Teilen ist ja mal Gold wert, danke dir.
    Ich denke das Einbauen der Teile sollte man selbst hinbekommen, wird denk ich alles nur reingeklippt sein?

    Bei den Felgen hab ich an ASA AR1 gedacht, 8,5J x 19H2 mit 225-35 oder eben 8J x 18H2 mit 225-40.
     
  5. #4 BMWlover, 29.03.2011
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    Ja, das meiste ist nur geclipst. Nur die Mittelkonsole ist ein wenig aufwändiger.
    Bei den Felgen ist die Einpresstiefe das Entscheidende :wink:
     
  6. Da-Don

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    naja ich werde beim bestellen einfach mal den :icon_smile: fragen wie ich die Teile rausbekomme, oder ob sie es gleich machen können, sollte ja nicht lange dauern. Gibts für sowas auch Anleitungen?

    Die 18er haben ET 40 und die 19er haben ET 35 wenn ich mich nicht irre.
     
  7. #6 BMWlover, 29.03.2011
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    8,5x19 ET35 kannste eigentlich vergessen ohne nacharbeiten. 8x18 ET40 geht dagegen problemlos.
     
  8. Da-Don

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    Hab ich mir fast gedacht, naja was solls, dann komm ich wenigstens etwas günstiger weg :wink:
    Dann werd ich mal ne Bestellung abschicken, ne Auspuffblende brauch ich auch noch fällt mir grad so ein, die gibts aber leider nur in Chrom soweit ich weis?
     
  9. #8 BMWlover, 29.03.2011
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    Bau dir lieber ein Doppelendrohr dran. Das macht mehr her :wink:
     
  10. Da-Don

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    Kannst du mir was empfehlen?
     
  11. #10 BMWlover, 29.03.2011
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    Entweder du nimmst nen kompletten ESD (BMW bringt bald den Performance ESD für die Diesel) oder du nimmst ne Y Blende von BBK und baust da die Blenden vom 130i dran.
     
  12. Da-Don

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    Da werd ich mal drüber schlafen, aber wenn BMW bald nen kompletten ESD bringt, wäre das ja ne Option.

    Ich danke für deine Hilfe!
     
  13. Da-Don

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    War heute mal beim :icon_smile: und hab mir die Interieurteile in Alu Akzentschliff bestellt, bin mal gespannt wann das Telefon klingelt und ich das Zeug abholen kann :wink:
     
  14. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

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    Kann mir jemand sagen wie ich das Teil um den Ascher/Ablagefach rausbekomm?
     
  15. #14 BMWlover, 01.04.2011
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    also muss ich den ganzen mitteltunnel ausbauen?
     
  17. #16 BMWlover, 01.04.2011
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    ja.
     
  18. Da-Don

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    ah ok, dann werd ich das morgen mal angehen, danke.
    Habs mal eben überflogen, scheint gut erklärt zu sein
     
  19. Da-Don

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    So hab heute das letzte Teil (Blende Ascher) eingebaut.
    Die Anleitung war in einigen Sachen sehr hilfreich, jedoch gabs auch 2-3 Sachen die nicht mit dem Auto übereingestimmt haben.
    Trotzdem danke
     
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  21. #19 ADizzle, 04.04.2011
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    Was genau hat denn nicht übereingestimmt?
    Ich wollte da auch noch mal ran, aber beim FL ist das ja etwas anders aufgebaut.
     
  22. Da-Don

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    Der eine Punkt mit der Schraube unter der Abdeckung neben dem Audioanschluss stimmte bei mir nicht, da ist bei mir keine Schraube.
    Zur kompletten Demontage des Mitteltunnels müsste meiner Meinung nach der Handbremshebel runter, sonst bekommt man den Tunnel nicht raus.
    Das hab ich mir aber gespart, da ich den Tunnel einfach soweit nach hinten geschoben habe wie es ging, bin dann seitlich mit nem Schraubendreher unter den Tunnel und habe die 2 Schrauben der Ascherblende gelöst und auch so die neue Blende wieder montiert.
    Die Abdeckungen in den Fußräumen habe ich auch nicht ganz demontieren müssen, lediglich die 2 Spreitznieten die mit dem Mitteltunnel verbunden sind.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die neue Blende am vorderen ende eine andere Befestigungsart hatte als die alte. Die alte war geklippt und die neue wurde gesteckt.

    Insgesamt musste ich bei der ganzen Aktion 2 Spreitznieten und 6 Schrauben lösen um den Tunnel zu entfernen + die 2 Schrauben um die Blende zu wechseln.
     
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