Interieurleisten austauschen!?

Diskutiere Interieurleisten austauschen!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Interieurleisten austauschen!? Tipps? Gibts hier sowas wie ne Anleitung für den Aus- und Einbau von Interieurleisten beim 1er FL? Hab in der...

  1. #1 padde_120d, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Interieurleisten austauschen!? Tipps?

    Gibts hier sowas wie ne Anleitung für den Aus- und Einbau von Interieurleisten beim 1er FL? Hab in der Suchfunktion nix passendes gefunden!
     
  2. #2 padde_120d, 18.08.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  3. T.B

    T.B Guest

    Die Handgriffe sind ganz sicher geclipst.
    Die muß man von unten nach oben lösen.
    Die Armaturenleiste weiß ich nicht, kann man aber von aus gehen.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Ich habe bei BMW Syndikat folgendes gefunden:

    Zitat:
    Also die Leiste am Amaturenbrett ist nur gesteckt, ich habe von innnen nach außen langsam die Steckverbindungen ausgehebelt.
     
  5. #5 padde_120d, 18.08.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    dankeschön! ich werd morgen meine neuen leisten montieren, dann sag ich bescheid wies gelaufen ist...
     
  6. #6 mb_120i, 18.08.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Die vorderen Leisten an den Türen hab ich bereits ausgetauscht / austauschen müssen, da Alu Akzentschliff relativ empflindlich ist. Am besten von unten anfangen. Vorsicht: Die Haltenasen brechen leicht ab. Bei den hinteren Türen (falls 5-Türer) ist es bestimmt nicht besser.

    Die Mittelkonsole muss zum Tauschen komplett raus. Das wird das Schlimmste sein :unibrow:

    Die vordere Leiste überm Radio ist noch das Einfachste. Einfach mit Kunststoff-Spatel drunter und vorsichtig abhebeln.
     
Thema: Interieurleisten austauschen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er interieurleisten

    ,
  2. Bmw 1er interieurleisten

    ,
  3. 1er bmw interieur leisten

    ,
  4. f20 interieurleisten tauschen,
  5. armaturenleiste beim 1 bmw
Die Seite wird geladen...

Interieurleisten austauschen!? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  2. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  3. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. [F21] F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU

    F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU: Verkaufe für einen F20/F21 LCI ein komplettes Set Interieurleisten in ALU, inkl. 2x Türgriffe. Die Interieurleisten sind neuwertig, keine Kratzer...