Interieurleisten austauschen!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von padde_120d, 18.08.2011.

  1. #1 padde_120d, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Interieurleisten austauschen!? Tipps?

    Gibts hier sowas wie ne Anleitung für den Aus- und Einbau von Interieurleisten beim 1er FL? Hab in der Suchfunktion nix passendes gefunden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 padde_120d, 18.08.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  4. T.B

    T.B Guest

    Die Handgriffe sind ganz sicher geclipst.
    Die muß man von unten nach oben lösen.
    Die Armaturenleiste weiß ich nicht, kann man aber von aus gehen.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Ich habe bei BMW Syndikat folgendes gefunden:

    Zitat:
    Also die Leiste am Amaturenbrett ist nur gesteckt, ich habe von innnen nach außen langsam die Steckverbindungen ausgehebelt.
     
  6. #5 padde_120d, 18.08.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    dankeschön! ich werd morgen meine neuen leisten montieren, dann sag ich bescheid wies gelaufen ist...
     
  7. #6 mb_120i, 18.08.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Die vorderen Leisten an den Türen hab ich bereits ausgetauscht / austauschen müssen, da Alu Akzentschliff relativ empflindlich ist. Am besten von unten anfangen. Vorsicht: Die Haltenasen brechen leicht ab. Bei den hinteren Türen (falls 5-Türer) ist es bestimmt nicht besser.

    Die Mittelkonsole muss zum Tauschen komplett raus. Das wird das Schlimmste sein :unibrow:

    Die vordere Leiste überm Radio ist noch das Einfachste. Einfach mit Kunststoff-Spatel drunter und vorsichtig abhebeln.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Interieurleisten austauschen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenleiste beim 1 bmw

Die Seite wird geladen...

Interieurleisten austauschen!? - Ähnliche Themen

  1. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

    Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  4. Interieurleisten F20

    Interieurleisten F20: Hi Leute! Hat jemand noch kostengünstig Interieurleisten für den F20 abzugeben? Farbe ist eigentlich zweitrangig...
  5. Interieurleisten in Carbon

    Interieurleisten in Carbon: Hallo, kann mir bitte jemand die Innenraumleisten (Amaturenbrett, Schaltknauf/Ablegefach und Beifahrertür) + eines extra mit der Lenkradspange in...