Interieurleisten Ausbauen

Diskutiere Interieurleisten Ausbauen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo,habe vor meine Interieurleisten Schwarz zulackieren nur ich weiß nicht wie ich die blende am Aschenbescher raus bekomme.Ich habe es ja schon...

  1. #1 3900dominic, 06.09.2009
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,habe vor meine Interieurleisten Schwarz zulackieren nur ich weiß nicht wie ich die blende am Aschenbescher raus bekomme.Ich habe es ja schon versucht aber ich schaffe es einfach nicht.Muss dafür vll. die Mittelkonsole raus.
    Hoffe das ihr mir helfen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja. Bebildeter Anleitung hier: http://www.motor-talk.de/forum/ablagefach-aschenbecher-ausbau-t1170518.html#post9893548
     
  4. #3 Dr.House, 05.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.255
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin, gibts vielleicht irgendwo ne Anleitung wie man einfach alle Interieurleisten(Türen, Armaturenbrett, Ascher, Ascherumrandung, Schaltungskulisse) raus kriegt?
    Die Anleitung von MT finde ich wenig hilfreich und auch viel zu umständlich zum klicken.

    Die Leiste im Armaturenbrett wird nur geklippst sein, die Türen auch?
    Bei der um den Faltenbalg muss wohl in jedem Fall selbiger ab gemacht werden, aber was ist mit dem Ascher und dem Drumherum? Das eine Bild mit zwei Schrauben lösen von MT ist nicht hilfreich, weil man(finde ich) gar nicht sieht wie man überhaupt dieses Teil so in die Hand kriegt wie das da dargestellt ist.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hab das alles nach der Anleitung gemacht und finde die Anleitung ist ausreichend, man kann sich alles davon ableiten
     
  6. #5 Dr.House, 05.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.255
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Naja, vielleicht hat ja jemand noch ne andere in der Pipeline.
     
  7. #6 Schnukums, 05.04.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab's auch letztens selber nach der Anleitung gemacht. Es ergibt sich vieles aus der Anleitung. Um zu den schrauben zu kommen muss die Miko jedenfalls ausgebaut werden
     
  8. #7 Dr.House, 05.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.255
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Oh man, dachte nicht dass das so aufwendig wäre, dann überleg ich mir das lieber nochmal. ;)
     
  9. #8 Schnukums, 05.04.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist sozusagen die Rache dafür dass sämtliche anderen leisten innerhalb von 10 Minuten einzubauen sind
     
  10. #9 Dr.House, 05.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.255
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Jo, aber alle anderen lackieren zu lassen und die eine bleibt silber is ja auch nix. Kriegt man den Ascherdeckel wenigstens auch irgendwie ab?
    Kann man eigentlich mit abgebauten leisten ne woche rum fahren?

    Überlege schon, ob ich mir nicht nen kompletten Satz bei Ebay kaufe, den zum lacken bringe und hinterher umbaue und meine wieder verkloppe.
     
  11. #10 Schnukums, 05.04.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wirst sicher auch so fahren können, musst halt die MiKo 2 mal aus- und einbauen..

    einfacher wirds wohl wirklich sein wennst dir einen neuen satz kaufst, lackierst und direkt tauschst

    was den ascher betrifft: wird sicher auch möglich sein dem ascher im eingebautenzuschtand die kappe abzunehmen ist aber vermutlich WESENTLICH mühsamer, war im ausgebauten zustand schon eine qual...
     
  12. #11 tommmakt, 05.04.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    müssen nicht, ging bei mir letztens auch ne Woche ohne
     
  13. #12 Schnukums, 05.04.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ist natürlich auch ne möglichkeit die miko komplett auszubauen und ne woche lang nicht drauf zu stecken... ist halt eine sache der bequemlichkeit

    apropos miko-ausbau: ich würde beim aus-/einbau dringend empfehlen auf einen evtl. vorhandenen leder-handbremshebel aufzupassen, hab beim einbau meinen nämlich ganz leicht angekratzt...
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    klar, man kann auch ohne Miko fahren, schaut dann halt nur aus wie ein halb gestriptes Fahrzeug innen... Kollegen werden sicher lachen uns sagen, da ist aber einer unter die Rennfahrer gegangen... haha, wie kreativ :roll:
     
  15. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hätte dazu auch ne Frage bin grad wie wild am folieren, wie kann ich den silbernen Ring um den Startknopf ausbauen? Einfach aushebeln ?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  16. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  17. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    cool danke, gleich mal heut abend testen :)
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    47
    Wieso steht das eigentlich im 20d-Forum?
     
  19. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich Kram das jetzt mal aus weil ich in der Suche sonst nichts finde.

    Weiß jemand wie man die Türgriffleisten abbekommt? Ich würde die vorsichtig raushebeln. Genau so die lange am amaturenbrett.

    Weiß da jemand was?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.House, 31.07.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.255
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin, da ich nu meine Leisten folieren lassen habe, bin ich noch am überlegen ob ich den Miko-Ausbau selbst mache, oder doch meinen Schrauber damit beauftrage...
    Die Zeitangabe "ca 1,5std" bezieht die sich nur auf den Ausbau oder Aus- und wieder einbau? Also 200€ für den Einbau des einen Teils zu löhnen hab ich natürlich nicht. Da würde ich es eher selbst machen. Andererseits würde ich es für 80-100€ glaub ich nicht selbst machen. Nicht dass ich noch was kaputt mache. ;)
    Vor allem die Geschichte mit dem Handbremsgriff ist mir etwas dubios mit Kabelbinder aufschneiden usw...
     
  22. #20 mirkschiii, 08.08.2011
    mirkschiii

    mirkschiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Krieg ich den Silbernen Ring vom Knopf ab? Habe ihn gerade in der Hand bin mir aber da nicht so sicher :)
     
Thema: Interieurleisten Ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 dekorleisten ausbauen

    ,
  2. interieurleiste bmw e87 entfernen

    ,
  3. bmw e81 interieurleisten ausbauen

    ,
  4. bmw 1er f20 interieurleisten ausbauen,
  5. bmw f20 interieurleisten ausbauen,
  6. bmw e87 interieurleisten ausbauen,
  7. bmw e87 interieurleisten,
  8. interieurleiste 1er bmw,
  9. bmw 1er interieurleisten ausbauen,
  10. bmw 1er dekorleisten ausbauen,
  11. 1er bmw zigarettenleiste ausbauen,
  12. e81 kann man die mittlere dekorleiste,
  13. bmw f20 interieurleisten tür abnehmen,
  14. bmw f20 interieurleisten abnehmen ,
  15. bmw f20 luftausströmer,
  16. bmw 1er m zierleiste wechseln,
  17. bmw f20 interieurleisten,
  18. interieurleisten e87,
  19. interieurleisten ausbauen bmw f20,
  20. bmw e88 zierleisten wechseln,
  21. f20 interieurleisten ausbauen,
  22. interieurleisten ausbauen f20,
  23. bmw e82 interieurleisten ausbauen ,
  24. bmw e82 dekorleisten carbon,
  25. bmw e87 zierleisten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Interieurleisten Ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. [E8x] E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber

    E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber: Servus habe hier ein Set der oben genannten Leisten abzugeben. Die Teile sind in einem sehr guten Zustand und in der Ausführung für Fahrzeuge...
  4. Suche Interieurleisten E8x

    Suche Interieurleisten E8x: Hallo, ich suche Interieurleisten für meinen E82. Es passt aber auch E81, E82, E88, E87 FL Am liebsten wären mir Kunstoffleisten aber alles...
  5. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...