[E87] Interieur Softlack

Diskutiere Interieur Softlack im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich fahre einen e87 mit EZ 09/2009. In letzter Zeit fällt mir auf, dass der Softlack/die Beschichtung der Interieur-Teile abgeht....

  1. Kowi-1

    Kowi-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen e87 mit EZ 09/2009. In letzter Zeit fällt mir auf, dass der Softlack/die Beschichtung der Interieur-Teile abgeht. (Siehe Fotos)

    —> Ist das ein generelles Problem bei der Baureihe und damit altersbedingt? ...oder liegt es an den verwendeten Pflegeprodukten (AMOR ALL Seidenmatt und Dash Away)
    —> Habt ihr Tipps wir sich die Ablösung aufhalten und kaschieren lässt? ...oder hilft hier nur der EInbau von Austauschteilen (z.B. Bezug über eBay)? (Scheint ein bisschen Aufwand zu sein)

    Viele Grüße,

    KOWI
     

    Anhänge:

  2. Kowi-1

    Kowi-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Niemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  3. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich seh auf deinen Fotos nur Verbrauchsabrieb/beschädigungen von normalen plastik Teilen.
    An Tiefenpflegern sollte das normal nicht liegen, das Plastik ist im vergleich zum Softlack nicht wirklich empfindlich auf Pflegemittel.

    Softlack ist nur bei:
    Fensterheberschalter, Mittelkonsole Getränkehalter/iDrive Controller, Lenkradspange, Ablagefach Armaturenbrett/CID Display falls vorhanden.

    mfg Chri
     
    ChrisMPower gefällt das.
  4. Kowi-1

    Kowi-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Genau, es handelt sich hauptsächlich um Abrieb. Jedoch wurden die Teile kaum belastet, weshalb der Abrieb meiner Meinung nach schon bei leichten Berührungen auftritt. Vermutung ist daher, dass die Pflegemittel das Material „weich“ oder „abriebempfindlich“ machen?! Kann das sein?
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    meist sind die Übeltäter wirklich Pflegemittel, aber nicht die die du in Verdacht hast.... sonder meist die die u.a. unter den Marken Nivea, Lóreal usw. vertrieben werden
     
  6. Kowi-1

    Kowi-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Das ist ein interessanter Gedanke, da das Problem erst ab dem Sommer (und damit Sonnencreme Zeit) auftritt. Gibt es da vorbeugende Maßnahmen um Schäden zu vermeiden (Außer Creme usw. nicht zu verwenden) oder müssen wohl oder übel
    In regelmäßigen Abständen Teile getauscht werden?
     
  7. #7 Johnnie, 25.09.2020
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    1.877
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Sonnencreme ist Gift für solche Teile aber noch viel schlimmer ist es, wenn der Lack mit Sonnencreme in Berührung kommt.
     
  8. Kowi-1

    Kowi-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Finde es aber schon extrem, dass sich die Beschichtung sofort löst, wenn diese mit Sonnencreme o.ä. In Kontakt kommt. Habe gerade mal bei mobile geschaut. Bei anderen 1ern kann ich keinen solchen Abrieb erkennen. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

    Einzige Lösung ist wohl Austauschteile von eBay.
     
Thema:

Interieur Softlack

Die Seite wird geladen...

Interieur Softlack - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Interieur-Kit Carbon / Alcantara F87 M2

    BMW M Performance Interieur-Kit Carbon / Alcantara F87 M2: Angebot aktualisiert am 20.10.2020 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Interieurkit Carbon / Alcantara M2 Coupé F87 & F87 LCI [IMG]...
  2. E87 / E81 Interieur Leisten Alu Geschliffen

    E87 / E81 Interieur Leisten Alu Geschliffen: Hi, ich suche für einen E81 die Interieurleisten in ALU GLANZSCHLIFF Optik oder die Schwarzen leisten. Bitte alles anbieten Mit freundlichen Grüßen
  3. [Verkauft] M Performance Interieur F21 F22 F87

    M Performance Interieur F21 F22 F87: Servus, Verkaufe hier folgenden Sachen im Paket. M Performance Interieurleisten M Performance Lenkradblende M Performance Handbremshebel M...
  4. M Performance Parts Interieur

    M Performance Parts Interieur: Moin Moin, Ich bin auf der Suche nach M Performance Parts und zwar für den Innenraum. Gesucht wird: Handbremsbalg mit Carbongriff Carbon...
  5. Interieur Leisten gesucht

    Interieur Leisten gesucht: Hey suche für mein 1er die Leiste im Armaturenbrett,den Rahmen um den Schalthebel ,das Fach dahinter oder Ascher u die Blenden für die Türgriffe !...