[E8x] Interieur mit Leder beziehen

Diskutiere Interieur mit Leder beziehen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; An manchen Stellen ist der Innenraum des E8x ja doch ein bisschen... qualitativ naja. Zu viel Hartplastik und auch die "weichen" Stellen sind doch...

  1. mattb

    mattb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An manchen Stellen ist der Innenraum des E8x ja doch ein bisschen... qualitativ naja. Zu viel Hartplastik und auch die "weichen" Stellen sind doch eher dünn.

    Ich bin begeistert von manchen Fahrzeug-Interieurs, die mit (Glatt-)leder bezogen sind. Das schönste Interieur, das es gibt, hat meiner Meinung nach der aktuelle 6er... :daumen:

    Hat jemand schon mal drüber nachgedacht, das beim 1er zu machen, oder es sogar schon (zum Teil oder ganz) durchgezogen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 06.02.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Nachgedacht ja - schon einige Male, durchgezogen aber bislang eigentlich noch nicht :roll: das heißt vorläufig habe ich nur die Hutablage und die Ränder der Fußmatten mit Leder bezogen

    BTW: ist das untere Foto die A-Klasse mit dem AMG Exklusiv-Paket? Das lederbezogene Armaturenbrett ist dort echt klasse.
     
  4. #3 Calandy, 06.02.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    an den Beifahrer-AB denken!
     
  5. #4 mattb, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    mattb

    mattb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, das ist die A-Klasse. Hab ich einmal in echt gesehen, das sieht schon wahnsinnig hochwertig aus! Wenn man bedenkt, dass das die selbe Fahrzeugklasse wie der 1er ist, wird man schon etwas neidisch...

    Die Hutablage ist geil! :daumen:

    Ich weiß zwar nicht, wie genau der AB funktioniert, aber ich denke ein Fahrzeugsattler, der auf sowas spezialisiert ist, wird das schon im Blick haben. Gibt es irgendwelche Zulassungsprobleme?
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 06.02.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich weiß, es gibt so einige Sattler die es machen, andere wiederum nicht. Die Frage wäre jetzt, ob diejenigen, die es nicht machen, einfach nur unsicher sind in Bezug auf die Vorschriften bzw. nur Angst haben? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das generell Probleme mit dem Airbag geben würde – zumindest nicht solange der auch fachmännisch und nach allen Regeln der Kunst mit Leder bezogen wird (vermutlich werden da einfach bei den Nähten statt reißfester einfach "reißfreudige" Garne verwendet) – denn dafür sind doch einige Tuner die es machen zu namhaft, die würden wohl kaum was anbieten, was dann im nachhinein Probleme mit der Zulassung zur Folge hätte. Denke ich zumindest – oder bin ich da etwa im Irrtum? :roll:
     
  7. mattb

    mattb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du dich ja anscheinend schon gut informiert? Wie sieht es denn mit Kosten und Aufwand aus?
     
  8. #7 Motorsound-Genießer, 06.02.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Die Kosten variieren sehr stark nach meiner Erfahrung, teilweise verlangen die einen das Dreifache dessen, was andere Sattler haben wollen. Die Namhaften darunter lassen sich wie üblich ihren Namen gut bezahlen. :mrgreen: Zudem kommt offensichtlich nicht jeder Sattler an die Original-Ledersorten von BMW dran (der unten verlinkte aber schon :wink:) – gut, bei schwarz wäre es wohl nahezu egal, aber bei anderen Ledersorten wäre es gut wenn der Farbton übereinstimmen würde.

    Ich habe zwar tatsächlich mal angefragt was das beziehen des Armaturenbretts kosten würde, es ist aber schon etwa 3 Jahre her und ich kann mich inzwischen leider nicht mehr so genau erinnern was mein Sattler Autosattlerei Hamburg Seevetal damals haben wollte. Letztendlich habe ich dann andere Projekte vorgezogen, und so ist es bislang dazu gar nicht gekommen. :cry: Falls du da mal nachfragen willst, sage Bescheid was die aufrufen.
     
  9. #8 AlpinWhite-Diesel, 22.02.2015
    AlpinWhite-Diesel

    AlpinWhite-Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Spritmonitor:
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mattb

    mattb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sehr, sehr geil... :daumen:

    Der macht ja schon nen Bentley-mäßigen Eindruck! :shock:

    Machst du alles selbst?
     
  12. #10 treehacker, 24.02.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Finde ich auch klasse... habe bisher nur die Sitze machen lassen und die Türen. Ich würde gerne noch das Armaturenbrett machen lassen aber ich finde niemand der sich da ran traut wegen dem airbag.... Die Mittelkonsole will hier auch niemand beledern :-(
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Interieur mit Leder beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 sitze beziehen

    ,
  2. 1er amaturenbrett beziehen

    ,
  3. bmw 2er Armaturen belederung

    ,
  4. bmw 6er interieur,
  5. bmw e87 armaturenbrett beziehen,
  6. a45 interior tuning leder komplett
Die Seite wird geladen...

Interieur mit Leder beziehen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  2. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  3. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!
  4. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...
  5. Dectanes Led Angel eyes

    Dectanes Led Angel eyes: Hi, Spiele mit dem Gedanken mit folgenden Sw zu holen dectane.shopgate.com/item/34393834 Hat diese jemand von euch schon verbaut und kann mir...