[E8x] Interieur mit Leder beziehen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mattb, 06.02.2015.

1. mattb

mattb 1er-Interessent(in)

An manchen Stellen ist der Innenraum des E8x ja doch ein bisschen... qualitativ naja. Zu viel Hartplastik und auch die "weichen" Stellen sind doch eher dünn.

Ich bin begeistert von manchen Fahrzeug-Interieurs, die mit (Glatt-)leder bezogen sind. Das schönste Interieur, das es gibt, hat meiner Meinung nach der aktuelle 6er... :daumen:

Hat jemand schon mal drüber nachgedacht, das beim 1er zu machen, oder es sogar schon (zum Teil oder ganz) durchgezogen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 06.02.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:

Nachgedacht ja - schon einige Male, durchgezogen aber bislang eigentlich noch nicht :roll: das heißt vorläufig habe ich nur die Hutablage und die Ränder der Fußmatten mit Leder bezogen

BTW: ist das untere Foto die A-Klasse mit dem AMG Exklusiv-Paket? Das lederbezogene Armaturenbrett ist dort echt klasse.

4. #3 Calandy, 06.02.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    an den Beifahrer-AB denken!

5. #4 mattb, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    mattb

Ja genau, das ist die A-Klasse. Hab ich einmal in echt gesehen, das sieht schon wahnsinnig hochwertig aus! Wenn man bedenkt, dass das die selbe Fahrzeugklasse wie der 1er ist, wird man schon etwas neidisch...

Die Hutablage ist geil! :daumen:

Ich weiß zwar nicht, wie genau der AB funktioniert, aber ich denke ein Fahrzeugsattler, der auf sowas spezialisiert ist, wird das schon im Blick haben. Gibt es irgendwelche Zulassungsprobleme?

6. #5 Motorsound-Genießer, 06.02.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich weiß, es gibt so einige Sattler die es machen, andere wiederum nicht. Die Frage wäre jetzt, ob diejenigen, die es nicht machen, einfach nur unsicher sind in Bezug auf die Vorschriften bzw. nur Angst haben? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das generell Probleme mit dem Airbag geben würde – zumindest nicht solange der auch fachmännisch und nach allen Regeln der Kunst mit Leder bezogen wird (vermutlich werden da einfach bei den Nähten statt reißfester einfach "reißfreudige" Garne verwendet) – denn dafür sind doch einige Tuner die es machen zu namhaft, die würden wohl kaum was anbieten, was dann im nachhinein Probleme mit der Zulassung zur Folge hätte. Denke ich zumindest – oder bin ich da etwa im Irrtum? :roll:

7. mattb

Da hast du dich ja anscheinend schon gut informiert? Wie sieht es denn mit Kosten und Aufwand aus?

8. #7 Motorsound-Genießer, 06.02.2015
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Die Kosten variieren sehr stark nach meiner Erfahrung, teilweise verlangen die einen das Dreifache dessen, was andere Sattler haben wollen. Die Namhaften darunter lassen sich wie üblich ihren Namen gut bezahlen. :mrgreen: Zudem kommt offensichtlich nicht jeder Sattler an die Original-Ledersorten von BMW dran (der unten verlinkte aber schon :wink:) – gut, bei schwarz wäre es wohl nahezu egal, aber bei anderen Ledersorten wäre es gut wenn der Farbton übereinstimmen würde.

Ich habe zwar tatsächlich mal angefragt was das beziehen des Armaturenbretts kosten würde, es ist aber schon etwa 3 Jahre her und ich kann mich inzwischen leider nicht mehr so genau erinnern was mein Sattler Autosattlerei Hamburg Seevetal damals haben wollte. Letztendlich habe ich dann andere Projekte vorgezogen, und so ist es bislang dazu gar nicht gekommen. :cry: Falls du da mal nachfragen willst, sage Bescheid was die aufrufen.

9. #8 AlpinWhite-Diesel, 22.02.2015
    AlpinWhite-Diesel

AlpinWhite-Diesel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mattb

Sehr, sehr geil... :daumen:

Der macht ja schon nen Bentley-mäßigen Eindruck! :shock:

Machst du alles selbst?

12. #10 treehacker, 24.02.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Finde ich auch klasse... habe bisher nur die Sitze machen lassen und die Türen. Ich würde gerne noch das Armaturenbrett machen lassen aber ich finde niemand der sich da ran traut wegen dem airbag.... Die Mittelkonsole will hier auch niemand beledern :-(

Thema: Interieur mit Leder beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er amaturenbrett beziehen

,
  2. bmw 2er Armaturen belederung

,
  3. bmw 6er interieur

,
  4. bmw e87 armaturenbrett beziehen,
  5. a45 interior tuning leder komplett
Die Seite wird geladen...

Interieur mit Leder beziehen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...