Interieur e87

Diskutiere Interieur e87 im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hiho ich hab heute vorsichtig versucht die Plastik"leisten?" bei den armlehnen (wo die Fensterheber-knöpfe dran sind) abzuhebeln, klappte nicht,...

  1. #1 clonehunter, 09.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hiho
    ich hab heute vorsichtig versucht die Plastik"leisten?" bei den armlehnen (wo die Fensterheber-knöpfe dran sind) abzuhebeln, klappte nicht,
    weiss jemand ob die irgendwie anders befestigt sind oder ob ich einfach brutaler hebel muss?
    bzw gehen die ueberhaupt ab?
    würde sie gern folieren weil mir dieses schwarze Plastik nicht gefällt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja musste bissel dran Hebeln... am besten nimmste 2 Keile ...
     
  4. #3 hidden1011, 09.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Von unten anfangen
     
  5. #4 mb_120i, 10.05.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Als ich dran ging, die vorderen Leisten der Türgriffe rauszuhebeln, flogen erst mal ein paar Nasen ab. Da jedoch durch neue Leisten ersetzt, war mir das relativ egal. M.E. schwierig, die Leisten ohne Beschädigung auszuhebeln.
     
  6. #5 Ben 120dA LCI, 10.05.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm ich finde das ist garkein Problem. Unten einfach mit einem Keil zwischen und hebeln bist du mit den Fingern unter kommst. Dann vorsichtig aber kräftig ziehen :) Die werden mit so Klammern gehalten.
     
  7. #6 Octopus, 10.05.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Ich nehme die immer ohne jegliches Werkzeug (-> nur Finger) ab; einfach möglichst senkrecht zur Türfläche hin abziehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 clonehunter, 12.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    habs geschaft anfangs muss man bissl heftiger hebeln, aber nur mit den fingern? Oo niemals :D
     
  10. #8 Pady_Bayern, 13.05.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Hab ich anfangs auch versucht aber bevor das blutig ausgegangen wäre hab ich doch zum Keil gegriffen und vorsichtig versucht die rauszubekommen hat Super geklappt. Am schwierigsten ging bei mir die große leisten über dem Handschuhfach raus. Das ja mit 5 so Bolzenschrauben reingesteckt ist.
     
Thema:

Interieur e87

Die Seite wird geladen...

Interieur e87 - Ähnliche Themen

  1. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !