[F2x] Intergrated Navigation

Diskutiere Intergrated Navigation im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es schon Erfahrungen mit der Nachrüstlösung für Fahrzeuge ohne Navigation aber mit Radio Professional...

1. Koenig

Koenig 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es schon Erfahrungen mit der Nachrüstlösung für Fahrzeuge ohne Navigation aber mit Radio Professional gibt. Der Preis liegt bei ca. 700€ inkl. iDrive-Controller und Kabel. exklusive Einbau und Codierung (für alles etwa 950€).

http://www.baum-bmwshop24.de/bmw-integrated-navigation-65902410420

http://www.motor-talk.de/videos.html?link=http://www.youtube.com/embed/6_2qagmOBI8

Mich würde vor Allem interessieren, wie das gleichzeitige Verwenden von Musik Apps oder dem Radio mit der Navigation funktioniert. Ansonsten macht das System ja einen guten Eindruck.

Achso: Bitte keine Beiträge wie: "Wer kauft so eine Auto ohne Navi...".

Vielen Dank für eure Beiträge und Erfahrungen.

2. #2 MrGoodlife, 02.03.2016
    MrGoodlife

MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Ein Freund von mir hat es in seinem F20 114i nachgerüstet.
    Du hast dann den Controller vom Navi Business, wo dann die Navi-Taste mit drauf ist. Und nur über die kommst zu ins Navi rein. Ansonsten Menü auswählen, um in dein "normales" Radio Prof. rein zu kommen :daumen:

Werde mal schauen, ob ich ihn für ein Video fragen kann. Also falls er Zeit hat.

3. Koenig

Koenig 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Klingt schonmal super, vielen Dank!

4. 745lio

745lio Guest

Du kannst das System mit dem Head-UP Nachrüstung koppeln und allen gängigen Telefonen.

5. phipz

phipz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Finde die Lösung auch ziemlich cool und vergleichsweise preiswert.

Hat das jemand schon mal selbst eingebaut? Dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat - oder?

Wo legt man die GPS/TMC Antenne hin? Muss außer dem iDrive Controller noch etwas umprogrammiert werden?

6. Koenig

Koenig 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Einbauen kann man es vielleicht noch selber, es muss aber noch codiert werden. Hier fehlt aber die Zeit, um mich damit noch zu beschäftigen...

7. phipz

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Also, habe mich mal informiert: TMC Antenne kommt in die A-Säule, GPS zwischen Tacho und Armaturenbrett. Handschuhfach, CID, iDrive-Controller und Headunit müssen natürlich auch ausgebaut werden, um die Kabel und Teile ordentlich verlegen zu können.

Für's Kodieren wird sich doch ein freundliches Forenmitglied mit Bierdurst finden lassen :unibrow:

Wer genauer nachlesen will, im BMW-Baum-Shop kann man die offizielle Montageanleitung laden.

8. BopBop

BopBop 1er-Fahrer(in)

Also, wenn mir jemand das Ding für einen Hunni komplett einbaut und kodiert, O.k. Ansonsten würde ich lieber weiter mit S5 und Navigon App fahren. Preis/Leistung ist halt ungenügend angesichts der Tatsache, das man für unter 100 € schon ein komplettes Lumia 630 mit Here Maps Navigtion bekommt.
    Dies ist bei Audi besser gelöst. Je nach Ausstattung, kann man für ca. 500 € das hardwareseitig bereits im Fahrzeug befindliche Navigationssystem einfach nur freischalten. GPS Antenne sowie die gesamte Hardware, ist schon verbaut, jedoch noch nicht aktiviert. Da muss man nichts "basteln".

Laut Anleitung kann man bei BMW das halbe Armaturenbrett, speziell Handschuhfachbereich zerlegen, das gleiche im Bereich des I-Drive Controllers, und dann noch die GPS Antenne hinter die A-Säulenverkleidung fummeln. Sämtliche Kabelbäume und Hardwarekomponenten müssen erst verlegt werden. Für einen Laien und Neuwagenbesitzer sicher ein Genuss...
    Danach hat man eine integrierte Navigation, und einen ziemlichen Trümmer im Hanschuhfach verbaut.

9. Koenig

Koenig 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Mann sollte es wohl schon besser bei BMW einbauen lassen. Das steigert sicher auch den Widerverkaufswert.:wink:

10. phipz

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Nun diesen Preisvergleich verliert wohl jedes eingebaute Navi. Zumal heutzutage eh fast jeder zwischen 18 und 60 ein Smartphone besitzt und somit keine zusätzlichen Kosten anfallen. Ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion, ob sich ein eingebautes Navi lohnt.

Gerade aber als Alternative zu einer deutlich kostspieligeren Nachrüstung des Business oder Pro's finde ich es okay. Es soll ja auch Leute geben, die ein Fahrzeug gebraucht kaufen und nicht kategorisch jedes Fahrzeug ohne Navi ausschließen.

Der Einbau liegt etwa bei 250€ bei BMW. Da sollte man echt überlegen, ob man sich dafür den Stress macht und als "professioneller Laie" die halbe Karre zerlegt. Ob's jetzt den Wiederverkaufswert in x Jahren maßgeblich steigert, weiß ich nicht - aber man kann zumindest für 2 Jahre bei BMW meckern gehen, wenn etwas nicht funktioniert. Andernfalls schieben die es auf deinen Selbsteinbau und machen dir dann die Taschen leer.

11. #11 pieaitsch, 21.03.2016
    pieaitsch

pieaitsch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Patrick
    Ich habe das übrigens drin (einbauen lassen) und bin absolout zufrieden damit. zumal kann man sich schicke Sachen laden wie z.B. die Darth Vader Stimme :) - Navigation funktioniert einwandfrei und vor allem sehr schnell und flüssig. Wirklich klasse und 1:1 vergleichbar mit dem NAVI Business.

12. Koenig

Koenig 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Danke für die Info, klingt super!

13. PhiM

PhiM 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Phil
    Grüss euch.. ist ja schon etwas her, aber trotzdem noch meinen Senf ;)
    Habe mir das Navi auch von BMW in meinen 116d einbauen lassen und bin mit der Navigation an sich mehr als zufrieden! Läuft super und vor allem ist das Teil ziemlich schnell parat. Bin froh dass ich es gemacht hab.

Das einzige was nicht so sauber bei mir ist: Mir ist jetzt schon das 2te mal die GPS Antenne (wurde hinter den Rückspiegel an die Scheibe geklebt) abgefallen. Es war wohl 2 mal zu heiss Oo. Bin mal gespannt ob sie die Antenne wieder versuchen zu kleben oder es sonst ordentlich verstauen können.

14. #14 zonk_1989, 03.10.2016
    zonk_1989

zonk_1989 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Dennis
    Hallo, habe ein Problem mit meinem Navigationssystem. Das Navi funktioniert nicht mehr. Mehr als den "Bootscreen" kriege ich nicht zu Gesicht. Reset an der Kasette hat auch nichts gebracht. Kurz vorher hat das Navi andauernd die Route verloren und das obwohl ich auf irgendwelchen großen Hauptstraßen in Düsseldorf unerwegs geween war.

Hatte das auch schon jemand? Kriegt man das Problem selbstständig gelöst (hilft evtl. ein Update) oder ist der Gang zum Freundlichen unumgänglich?

Anhänge:

15. PhiM

PhiM 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Phil
    Oh das ist Mist!!!
    Hab mal iwo gelesen dass es bei festeingebauten zu Problemen kam. Waren aber glaube ich ältere Modelle.
    Ich denke mit einem Update kannst du nichts falsch machen!? Hast du das mittlerweile schon versucht???

16. #16 ThorstenD, 05.10.2016
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

Hallo,

hast du eine Klimakomfortfrontscheibe?
    Denn das würde die Montageposition erklären...

Thorsten

17. PhiM

PhiM 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Phil
    Die Position ist berechtigt. Stört auch überhaupt nicht. Nur wenn sie abfällt ;) Zwei mal :-(

Der :icon_smile: hat jetzt nach dem ersten Spezial-Kleber einen Spezial-Spezial-Kleber für die Antenne benutzt. Hält soweit. Es war allerdings auch nicht mehr so heiss. Aber wird schon..

18. #18 zonk_1989, 10.10.2016
    zonk_1989

zonk_1989 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Dennis
    Mein Problem ist gelöst. Nachdem ich mit der BMW Niederlassung Düsseldorf Rath nicht zufrieden gewesen bin, habe ich vergangene Woche bei BMW Overdreef in Duisburg angerufen. Dort habe ich für den Tag darauf einen Termin bekommen.

Dort angekommen nahm man sich der Sache an. Man hat zunächst versucht, das Navi zu updaten nachdem ein Batterie Reset nichts gebracht hat. An der BMW Software angeschlossen wurde das Gerät als Massenspeicher erkannt, nicht aber als Navigationssystem. Sprich hat die im Handschuhfach befindliche Navi Box einen Klatsch gehabt. Warum? Keine Ahnung. Hat auch keinen interessiert, wurde neu bestellt, war am nächsten Tag da und wurde getauscht. Hat mich nicht einen Cent gekostet. Lediglich eine Unterschrift musste ich leisten. Sehr servicestark!

19. #19 ThorstenD, 10.10.2016
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

Danke für deine Rückinfo, auch wenn dies nicht meine Frage beantwortet.
    Denn ohne Klimakomfortscheibe wird die GPS Antenne aufs Tacho montiert.

Thorsten

20. PhiM

PhiM 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Phil
    @ThorstenD
    Bin eigtl. davon ausgegangen dass ich die Klimakomfortscheibe drin hab, da mir BMW die Antenne ja an die Scheibe geklatscht hat und ich das vorher nicht kontrolliert habe.
    Bin die Austattung dann nochmal durch, keine Komfortscheibe :-k

Hab die Einbauanleitung davor gesehen...

Gruss Phil

Thema: Intergrated Navigation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw integrated navigation erfahrung

,
  2. bmw f20 integrated navigation

,
  3. bmw integrated navigation f46 codieren

,
  4. bmw f20 2018 navi nachrüsten,
  5. bmw navi integratetd,
  6. f20 navi nachrüsten Anleitung,
  7. baum bmw shop erfahrungen,
  8. bmw integrated navigation bedienung,
  9. integrated navi bmw f20,
  10. Integrated Navigation Forum,
  11. Erfahrungen intigrated navigation bmw,
  12. bmw integrated navigation bedienungsanleitung,
  13. bmw 118i mit eingebautem navi
Die Seite wird geladen...

Intergrated Navigation - Ähnliche Themen

1. BMW 1er F20 2er F22 3er F30 Controller Touch iDrive 6839079 Schalter Navigation

BMW 1er F20 2er F22 3er F30 Controller Touch iDrive 6839079 Schalter Navigation: [IMG] EUR 179,00 End Date: 09. Mai. 16:48 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er 2er 3er X4 X5 Main Unit MMU 9387569 Head Unit High Navigation NBT HU

BMW 1er 2er 3er X4 X5 Main Unit MMU 9387569 Head Unit High Navigation NBT HU: [IMG] EUR 749,00 End Date: 08. Mai. 17:26 Buy It Now for only: US EUR 749,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 7 "Touchscreen Android GPS Navigation Auto Stereo Audio Radio Player Bluetooth

7 "Touchscreen Android GPS Navigation Auto Stereo Audio Radio Player Bluetooth: [IMG] EUR 161,89 End Date: 10. Apr. 09:50 Buy It Now for only: US EUR 161,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er 2er 3er 4er 5er Mini Headunit Basic Navigation 65126840408

BMW 1er 2er 3er 4er 5er Mini Headunit Basic Navigation 65126840408: [IMG] EUR 270,00 End Date: 10. Apr. 12:17 Buy It Now for only: US EUR 270,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW F20 LCI F30 F32 F36 Navigation ECE Professional NBT EVO TOUCH Display 8.8

BMW F20 LCI F30 F32 F36 Navigation ECE Professional NBT EVO TOUCH Display 8.8: [IMG] EUR 1.149,00 End Date: 06. Apr. 12:52 Buy It Now for only: US EUR 1.149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden