Interesse an einer mehrtätigen Alpenrundfahrt?

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von Spiderin, 20.07.2009.

?

Interesse an einer mehrtätigen Alpenrundfahrt?

  1. Ja, 3 Tage

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, 2 Tage

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Spiderin, 20.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich formulier das mal als Umfrage, weil ich erst mal abschätzen will, ob es überhaupt grundsätzliches Interesse an sowas gibt.

    mleun, WEM und ich haben, auf einem Yakfladen sitzend :lol: , die Idee einer Forums-Alpenrundfahrt ausgebrütet. Das würde eine mehrtätige Fahrt sein, die offiziell in einer alpennahen deutschen Großstadt beginnen würde (München wäre natürlich prädestiniert), eventuell auch am Bodensee o.ä. . Da es ja viele geniale Alpenpässe gibt, wäre es natürlich unser vorrangiges Ziel, möglichst viele davon zu befahren. Am Besten solche, die nicht zu überlaufen sind. Nachdem wir ja auch einige Österreicher, Schweizer und Südtiroler hier im Forum haben, könnten uns diese sicher auch ein paar Tips für die Routenplanung geben :wink:

    Aber jetzt wüsste ich gern im Vorfeld, ob es überhaupt Interesse gibt an sowas.

    Als Rahmendaten hätten wir gedacht: eine mehrtätige Rundfahrt (2-3 Tage, also 1-2 Übernachtungen), pro Tag mehrere Stunden Fahrt entweder in Kolonne oder nach Roadbook, gemeinsame Unternehmungen wie Sehenswürdigkeiten, Mittagessen, usw...
    Hotel sollte sich jeder selbst besorgen, da können wir aber gerne im Vorfeld recherchieren bzw. auf Empfehlungen von "einheimischen" Forumsmitgliedern zurückgreifen.

    Ach ja, die Tage-Angaben sind ab offiziellem Start- / Zielpunkt gerechnet. Wer aus dem hohen Norden kommt, muss dazu also noch die eigene Anfahrt rechnen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vauxhall, 20.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Würde mich schon reizen. Leider gibt es da Stimmen in meinem Kopf, und zwar zwei Gegenstimmen: Anreise ist für mich recht weit und (wichtiger) ... falsches Auto für Alpenpässe :wink:

    Aber wenn ich groß bin, dann komm ich mal vorbei :P
     
  4. #3 Turbo-Fix, 20.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    aber nur wenn Werner fährt :lol:

    und ich Tina zu Hause lasse und M@x bei mir mit fährt :wink:
     
  5. #4 Pfälzer, 20.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dieses Jahr nicht mehr, ich habe keine "freien" Urlaubstage übrig :cry:
     
  6. #5 Spiderin, 20.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, sicher nicht dieses Jahr. Frühestens nächstes Jahr natürlich :wink:
     
  7. #6 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du wirst lachen, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sowas zu machen! Habe aber es aber auch voerst wieder verworfen, da es diesen "Sommer" wohl nix mehr wird...

    Also bei mir ist durchaus Interesse da und ggf. wäre ich auch bereit bei der orga mitzuhelfen :wink:
     
  8. #7 Spiderin, 20.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    :D :) :lol: 8) Das ist natürlich cool!!!
     
  9. Miles

    Miles Guest

    Wenn man keinen 1er benötigt, um mit zu fahren..... :wink:

    Hab mal mit (einem der zwei) "ja" gestimmt :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  10. #9 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :wink:

    die dritte Antwortmöglichkeit hättest du dir aber schenken können, denn Leute mit 700km Anfahrt haben wohl kein Interesse daran :D Aber die die Krün Tour (bzw. den Streckenverlauf) erlebt haben, werden bestimmt dabei sein :P
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wäre eventuell auch interessiert... :)
     
  12. #11 Pfälzer, 20.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nur wenn Du in den Tunnels vor mir fährst :mrgreen:
     
  13. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Kannst ja deine Vespa nehmen :wink: oder vielleicht eine Isetta?

    Klar kannst du auch ohne 1er kommen...
     
  14. #13 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn der Emmi, die Familienkutsche geht gar nicht [-(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Bin dabei !!!

    Das hatte ich auch vor gehabt mit meinem besten Freund.
    Aber mit anderen 1er Fahrern zusammen macht es sicher noch mehr Spass !!!

    Bin dabei !!! Termin und Urlaub wird eingereicht (hab ja noch 25 Tage 8) )
     
  17. #15 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, das ganze wird wohl erst im nächsten Jahr stattfinden (Ende April/Mai) Du kannst deinen Urlaub also noch anderweitig einsetzen :D
     
Thema:

Interesse an einer mehrtätigen Alpenrundfahrt?

Die Seite wird geladen...

Interesse an einer mehrtätigen Alpenrundfahrt? - Ähnliche Themen

  1. SRS Tec verbreiterte Kotflügel VA Interesse?!

    SRS Tec verbreiterte Kotflügel VA Interesse?!: Hallo zusammen, an alle, die tief fahren oder nach breiteren Backen an der VA suchen könnte das jetzt vielleicht ein Wermutstropfen sein. Ich...
  2. Interesse Treffen und Prüfstandslauf in Leverkusen

    Interesse Treffen und Prüfstandslauf in Leverkusen: Hi Leute, wie im M135i/M235i Bereich bereits angedeutet, habe ich mal bei IS Racing wegen einem Prüfstandstag angefragt. Link zur Homepage und...
  3. Wiener 1er Treffen - Besteht Interesse?

    Wiener 1er Treffen - Besteht Interesse?: Besteht Interesse für einen Erfahrungsaustausch und einer schöne Ausfahrt (würde mal sagen Weinviertel)? Würde Ostern als Zeitpunkt vorschlagen....
  4. Interesse an Sammelbestellung BMW Einstiegsleisten Edelstahl E87

    Interesse an Sammelbestellung BMW Einstiegsleisten Edelstahl E87: Denke die Überschrift sagt alles... Geht um diese...
  5. [E87] Carbon Zusatz-Seitenschweller - Interesse

    Carbon Zusatz-Seitenschweller - Interesse: Hey Leute! Ich habe ja vor mir eine M-Look Front drauf zu machen. Generell bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Fronten vorn meistens...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.